Kinder als Botschafter?

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Kinder als Botschafter?

Beitrag von Nin »

Also, ich hab ja schon darüber geredet, wie schwierig die Kommunikation mit meinem Ex ist. Letzte Woche war mal wieder absoluter Mist und jetzt stehen mir gerade die Tränen in den Augen.

Von Dienstag auf Mittwoch übernachten die Kinder immer bei ihm, am Mittwoch haben sie dann in der Nähe seines Hauses einen Tenniskurs - er bringt sie um 9 Uhr hin, ich hol sie um 10 Uhr ab. Diese Woche habe ich Mist gebaut und vergessen, den Kindern die Tennisschläger einzupacken. Ich hab ihnen also gesagt: Ich komm schon um 9. Hab ich auch gemacht und bin dann während der Stunde danach einkaufen gegangen.

Als ich wiedergekommen bin, hat der Kleine mir gesagt, dass er morgens 38.5 hatte und Papa ihm ein halbes Aspirin gegeben hat. Es sei auch ein Zettel im Rucksack - war aber nicht. Er wusste doch, dass ich schon um 9 komme wegen der Schläger, hat aber nichts gesagt - sonst hätte ich das Kind doch nicht mit Fieber Tennis spielen lassen. In der Nacht wurden es dann 40....

Freitag, Wunder über Wunder, habe ich ein SMS geschickt, dass ich mich weiger, das fiebrige Kind auf einem Parkplatz "auszutauschen". Da hat er sie abgeholt. Das erste Mal in sechs Monaten! Ich hab mich schon gefreut.
Und dann sagt der Grosse mir: "Papa ist am Dienstag nicht da, wir übernachten also bei dir." Aber mir wieder kein Wort gesagt! Ich hab auch einen Beruf und ein Leben und es ist so geregelt, dass er sie jeden Dienstag hat... Zwei Tage vorher und durch die Kinder bescheid sagen - das geht doch nicht.

Heute morgen hatte ich dann e-mail, ein Satz: "Ich bin Dienstag und Mittwoch nicht in Genf." Das war alles. Keine Erklärung, keine Frage, ob ich sie nehmen kann, keine Information, ob der Kleine am Wochenende noch Fieber hatte...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Oh je, das tönt nicht so gut... aber ein Lichtblick hat sich gezeigt: am Freitag hat er die Kinder bei Dir abgeholt.

Habt Ihr eine Person, die zwischen Euch vermittelt? Das ist oft einfacher, weil die Wutanfälle der jeweiligen Partner nicht aufeinander prallen können. Da leiden nicht nur die Erwachsenen, die Kinder empfinden es dann ja auch.

Wie geht es Deinen Kindern heute?

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Nin

Wenn die Fronten so verhärtet sind dann ist es schwierig.
Und ist es nicht typisch Mann keine Fragen zu stellen und keine Informationen zu liefern ?
Vielleicht versucht dein Ex Mann über den Ereignissen zu stehen? Für ihn vielleicht einfacher als auf halbem Weg entgegenzukommen?

Du betonst das die Kinder für dich immer am Dienstag bei ihm sind. Darauf baust du und brauchst vielleicht mehr Zeit um dich umzuorganisieren wenn es mal nicht geht?
Hat er denn auch mehr Zeit um die Kinder abzuholen?
Vielleicht wäre es einen Versuch wert ihm deine Gefühle zu schildern?

Ich hoffe es geht dir und den Kids besser? Liebe Grüsse Nadia
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Hallo Ihr Lieben,

Die Kinder sind von der Grippe geheilt und schlafen jetzt - also bei mir. Ich konnte sie problemlos hier behalten - nur lege auch ich gerne Termine auf den Dienstag abend, weil ich eben weiss, dass da der Papa sie hat. Und natürlich kann es sein, dass er nach Bern muss - aber dann soll er es mir doch bitte sagen, sobald er es weiss und nicht am Sonntag abend durch die Kinder. Und die Kinder sind keine Botschafter!

Nadia, es hat keinen Sinn ihm meine Gefühle zu schildern. Seine einzige Antwort ist, dass es es ja nicht gewollt hat und dass ich also alle Konsequenzen der Entscheidung tragen muss.

Sandi, wir gehen zu einer Mediatorin, aber ob es Sinn hat, weiss ich noch nicht. Bis jetzt war er für keinen Kompromissvorschlag zu haben - er will mich einfach dominieren, soweit es geht.

Ernüchterte Gute Nacht Grüsse,
M.
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Nin Guten Tag

Es ist depremierend deine Situation.
Ich denke du hast dich getrennt und schaust vorwärts und dein Exmann kann dir einfach nicht verzeihen. Ich habe es so bei meinem Partner erlebt. Er hat lange gebraucht um zu begreifen das es seiner Tochter nur schadet wenn er sich quer stellt und keine Kommunikation auf der Erwachsenenebene leistet. Wir hatten nächtelange Diskussionen darüber.

Verliere nicht den Mut. Mit der Zeit wird es sicher besser. nadia
Antworten