Ich bin schon sprachlos...

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
Rema
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2010 11:00

Ich bin schon sprachlos...

Beitrag von Rema »

Ich schrieb an anderer Stelle, dass ich mit dem Sohn meines Mannes prima auskomme, so ist es auch -aber was ich jetzt gehört habe -lässt mich doch sprachlos sein!

Bei einem Gespräch mit seinem Vater, erzählte er, dass es ihm emotional nicht so gut ginge, weil er z.B. ein schlechtes Gewissen hat,
weil er seine erkrankte Oma nicht oft besuchen kann -und der Opa seit dem sich nicht mehr viel mit ihm unterhält -das bestärkt sein schlechtes Gewissen!

Er ist Student und muss nebenher für sein Lebensunterhalt sorgen, Bafög hat er verspielt, sein Studium dauert schon über sechs Jahre.(
Er ist jetzt 28 )Und hat natürlich nicht die Zeit, mal eben 40 Km zu fahren um Oma zu besuchen!

Ja und die Scheidung liege ihm noch emotional in den Gliedern!
Da war ich einfach nur sprachlos...(also die Scheidung seines Vaters +Mutter)
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht!
Er selbst hat erzählt, wie er mitbekommen hat,wie festgefahren und lieblos die Beziehung seiner Eltern war!
Und nun das - da fehlen mir echt die Worte!
Nach so langer Zeit!

Da bin ich doch etwas geplättet,was soll ich davon halten?

Am besten irgendwo hinschieben und nicht drüber nachdenken!

Rema
Von der Möglichkeit ein Orakel zu sein :

Manchmal bilde ich mir ein,
ich könnte ein Orakel sein.
Stell mir lieber keine Fragen.
Ich könnte dir die Wahrheit sagen.
Anita

Beitrag von Anita »

mach es nicht zu deinem problem!

du gibst dir mühe und bist an der beziehung interessiert - fertig.

du findest praktisch bei jedem menschen "kindheitsgeschichten" die ungut waren oder es noch sind....das ist SEINE geschichte und vielleicht muss er noch ein wenig traurig sein um zu verdauen...vielleicht braucht er sie aber auch nur, um seine unlust, seinen frust und sein dauerstudium zu rechtfertigen....lass es bei ihm :roll:

gönn dir was :D
Benutzeravatar
Rema
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2010 11:00

Beitrag von Rema »

Ja, Du hast sicher recht!
Aber es macht in mir komische Gefühle...

Einerseits ist er auf der Suche nach einer Frau, die "so ist "wie ich -bloß jünger, natürlich- und wiederum muss er heute noch an der Trennung der Eltern knabbern....ist schon komisch und für mich nicht zu verstehen... :shock:
Aber ich muss mich wirklich mehr distanzieren, von seinen Kindern!

Es fällt mir deshalb so schwer,weil viel Dinge meine Privatsphäre betreffen...da kann ich so schlecht trennen.Aber das ist meine Sache, mit der ich wohl oder übel klar kommen muss!


Lieben Gruß

Rema
Von der Möglichkeit ein Orakel zu sein :

Manchmal bilde ich mir ein,
ich könnte ein Orakel sein.
Stell mir lieber keine Fragen.
Ich könnte dir die Wahrheit sagen.
Anita

Beitrag von Anita »

"klar kommen" klingt mir zu wenig - du darfst das ganz loslassen! es sind nicht deine kinder....


loslassen heisst nicht; "du bist mir egal" - es heisst; "ich kann das für dich nicht übernehmen/tragen - es ist deines und ich traue dir zu, es selbst zu schaffen" ;)

zuhören und füreinander da sein ist also ok...aber suche keine lösung für ihn, damit es ihm besser geht - das geht NIE und kostet dich viel energie!

...und er MUSS nur so lernen SELBST für sich zu schauen...was ihm scheinbar nicht so leicht fällt....

loslassen heisst also, dem anderen eine chance geben, sich SELBST zu entwicklen!
das ist eine gute sache :D

alles gute
Antworten