Schule/ Blockade und ich langsam ratlos

Fragen, Probleme und Sorgen...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hi Bernina

Anita hat mir die Osteopathie empfohlen. Ich habe in Zürich eine Dame gefunden die "Craniosacrale -Therapie" macht.

Mein Sohn muss sich hinlegen und die Therapeutin berührt ihn mit den Händen um auf den Knochen leichten Druck auszuüben. Er selber sagt es sei angenehm und kribbelt. Sie hat bei ihm die Füsse, die Schultern und die Schädelknochen behandelt. Er fühlte sich danach immer sehr leicht und aufgestellt.
Die Atmosphäre ist ruhig und es ist auch ganz still im Zimmer. Ihm hat das vor allem gut gefallen weil er nichts ausziehen muss.

Beim Zuschauen siehst du nicht wirklich viel. Ich war zuerst fast enttäuscht weil nichts passierte ( Bewegungsmässig )

Gib mal Osteopathie oder Craniosacrale im Google ein dann findest du gute Seiten.
Es hilft bei Blockierungen oder Geburtsschäden und vielem mehr.
Bei meinem Sohn fand sie Blockierungen beim linken Schädelknochen.

LG Nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nadia

Wie war denn dein Sohn Blockiert? Oder umgekehrt erzähle ich von unserem Jüngsten. Er ist emotional blockiert. Das heisst, er kann seine Gefühle nicht in Worte fassen. Seine Mutter sagte mal, er sei Autistisch. Das ist er aber nicht, wurde vom Psychiater abgeklärt. Er fängt ganz schnell zu heulen an, was sein Bruder als Druckmittel bezeichnet. Wir glauben aber eher, so wie er es selber sagt, dass er keine Worte findet.
Ansonsten ist er ein leichtes ADS Kind. Kann sich nur schwer konzentrieren, resp. lässt sich leicht ablenken, ist ein Larifari, leicht vandalistisch. Doch laut Schulpsychologe wäre er hochintelligent.
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Bernina

Mein Sohn hat Lernschwierigkeiten. Habe es in meinen Threads unter Schule/Blockade ausführlicher beschrieben.

Er hat natürlich immer noch Knöpfe. Aber gerade in der Rechtscheibung hat er sich nun deutlich verbessert. LG Nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nadia

Danke und sorry. Werde den anderen Thread nochmals genauer lesen.
Anita

Beitrag von Anita »

schön zu lesen, wie sich dein sohn entwickelt hat :)
Antworten