hilflos!!!!!!!!!!!!!!

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
indira
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2010 23:12
Wohnort: 03249 sonnewalde

hilflos!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von indira »

HILFLOS!!!

Im jahr 2008 hab ich meinen jetzigen lebenspartner kennen und lieben gelernt. kurze zeit
später, fragte er mich, ob ich nicht zu ihm ziehen möchte. das hab ich dann auch getan.
er hat 2 töchter im alter von 21 und 24jahren, bei ihm wohnen.
dazu muss ich aber sagen, dass ich 2005 für 8 monate in einer psychiatrischen klinik war,
wg.suizidversuch und starken depressionen. und bis jetzt öfters mal stat. war.jetzt mach
ich eine amb.fundierte tiefenpsychologische behandlung.
ich hab 3kinder , im alter von(20,24 und 12 jahren).
mein sohn lebt bei seinem papa. da durch ständige KH-aufenthalte, die bindung zu seinem papa stärker ist. mein trost ist, dass es ihm dort gut geht. und auch seine schulischen leistungen bestens sind.
ich hätte ihn sehr gern mitgenommen, aber ich wollt ihn nicht aus seinen gewohnten umfelt
rausreissen. das wär egoistisch von mir gewesen.
aber die ständige,starke sehnsucht, brachte mich wieder in die depression.
die erste zeit hier, musste ich das zimmer verlassen, wenn alle lustig waren. ich wollte
meine traurigkeit und tränen nicht zeigen und die stimmung vermiesen. mein partner ist meistens hinterher gekommen, und hat mich getröstet. hinzu kam ja auch, dass er fast 9 jahre keine frau hatte, nach seiner scheidung. und wenn man nach solanger zeit wieder
1 partner hat. will man viel zeit mit seiner liebe verbringen.
ich weiss dass man das nicht tun sollte, aber ich hab dann mal in sein handy geschaut und einige e-mails gelesen.
dort hab ich dann erstmals mitbekommen, wie sie über mich denken. ich hab geheult, wollt ausziehen. aber wohin???
seine jüngste wohnt seit fast 1jahr in berlin. und die andere hat nach ihrem diplom, mit
ihrem freund beschlossen, für 1jahr nach australien zu gehen.
durch ihre mutter hab ich dann erfahren, dass sie wenn sie im sept.wiederkommen
höchstens noch 3 monate hier sind. und dann möchte sie ihren master machen. sie
hat das schon von australien organisiert.
übrigens versteh ich mich mit seiner ex-frau sehr gut.
kurz bevor sie nach australien gereist sind, gab es hier eine grosse eskalation. ich war unten im zimmer, hab aber alles gehört.
seit er mit mir zusammen ist,wäre er ein grosses arschloch geworden. sie wären nicht mehr
gern zu hause.
ich wollt nie dazwischen stehen.hab erst eineberuhigungsmittel genommen, meine grosse tochter angerufen, sie soll mich hier sofort abholen. meine sachen gepackt.
rainer fragte noch, was ich hier mache, hab gesagt, dass ich alles gehört habe und
nicht dazwischen wollte und will. er sagte erstmal garnix und hat man mir vorgeworfen
, ich will ihn erpressen. das wollte ich NIE!!
dann kam alles aus mir heraus, hab ihn angeschrien, ach was nicht noch alles.
meine tochter kam, ich hab ihr alles gesagt. sie meinte; beruhigt euch erstmal und setzt euch dann zusammen und REDET.
das haben wir auch getan, aber ich merkte, dass sie mich nicht so mögen.
sie sind wunderschöne,kluge mädels. aber wenn sie spätabends mal die idee hatten zu kochen
blieb alles stehen. überall und öfters, haben sie oft alles nur hingeschmissen.

und irgentwann hatte ich kein bock mehr, ihren dreck hinterher zu räumen.
wisst ihr, wie man mit so èiner situation umgehen kann?
oder, was muss ich an mir selber ändern???

danke! indira
:tot:
behandle andere so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest.
wahrheiten die man nicht gern hört,hat man besonders nötig.
lebe heute,nicht mehr gestern und noch nicht morgen!
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Liebe indira
Willkommen im Forum.
Du bist mit Deinen Sorgen nicht allein. Sieh Dich ein wenig in den Beiträgen um und Du wirst sehen, dass wir oft mit ähnlichen Problemen kämpfen - willkommen im Club :wink:

Du schreibst:
aber ich merkte, dass sie mich nicht so mögen.
Wenn Du meinst, sie müssten Dich mögen und Du hättest etwas falsch gemacht, wenn sie das mal nicht tun, dann haben sie Dich am Wickel. Es ist einfach normal, dass sie Dich genau dann nicht mögen, wenn:
sie sind wunderschöne,kluge mädels. aber wenn sie spätabends mal die idee hatten zu kochen
blieb alles stehen. überall und öfters, haben sie oft alles nur hingeschmissen.
und irgentwann hatte ich kein bock mehr, ihren dreck hinterher zu räumen.
Das beste, was Du in dieser Situation tun kannst, ist, mit Deinem Partner zusammen herauszufinden, welche Werte Euch wichtig sind, was für Familienregeln sich daraus ergeben und welche Konsequenzen es haben könnte, wenn sie nicht eingehalten werden.
Sie bieten Dir damit die Möglichkeit zu lernen, gut für Dich zu schauen. Und so wie es tönt, ist Dein Partner ja an Deiner Seite. Vertrau ihm. Wenn Du aber heimlich sein Handy kontrollierst, misstraust Du ihm und verlierst auch sein Vertrauen.
Du fühlst Dich zwar noch hilflos, aber Du hast Einfluss auf die Situation und Deine Gefühle. Finde heraus, was Dir gut tut, dann erträgst Du auch junge Erwachsene, die gerade die Grenzen suchen besser. Viel Erfolg dabei wünscht Dir
Ria
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Indira

Willkommen hier im Forum!

Aus der geschilderten Situation geht mir spontan durch den Kopf: Diese Frau braucht Sicherheit.

Kann das sein?
Ist sich Dein Partner dessen bewusst?

Schön finde ich, dass Deine Tochter sich so für Dich eingesetzt hat.

Weisst Du, die Ex-Frau meines Mannes hat auch Klinikaufenthalte hinter sich und deshalb hat er auch das Sorgerecht für seine drei Mädchen erhalten. Sie hat einen ganz netten Lebenspartner, der ihr viel Halt gibt. Zumindest ist es meinen Eindruck von aussen.

Freue mich auf den Austausch mit Dir!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
indira
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2010 23:12
Wohnort: 03249 sonnewalde

DANKE!!!wi

Beitrag von indira »

wirklich, es ist sehr hilfreich. man ist zwar anonym, aber vielleicht ist es gerade das, was uns hilft offener zu sein. danke,danke,danke!!!!!indira :) :)
behandle andere so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest.
wahrheiten die man nicht gern hört,hat man besonders nötig.
lebe heute,nicht mehr gestern und noch nicht morgen!
Antworten