Patchworkfamilienstudie

Fragen, Probleme und Sorgen...
studie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 19:28

Patchworkfamilienstudie

Beitrag von studie »

Liebe Eltern,
ich bin Psychologin und Familienforscherin und führe im Auftrag der Universität Wien eine Studie zu Patchworkfamilien durch.

Ziel der Studie ist es, die partnerschaftliche Beziehung und die Eltern-Kind-Beziehungen innerhalb von Patchworkfamilien mit jenen in sogenannten Kernfamilien zu vergleichen und damit mehr Wissen darüber in Erfahrung zu bringen welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Familienformen existieren.

Wenn Du in einer Partnerschaft lebst und Du oder/und Dein Partner/Deine Partnerin zumindest ein Kind hat, dann nimm Dir bitte etwas Zeit (15-25 Minuten) um die Fragen zu beantworten.

Link zum Onlinefragebogen: www.familienstudie.net

Vielen Dank!
LG studie
Anita

Beitrag von Anita »

ich habe neugierig und interessiert, an der studie teilnehmen wollen.
nachdem ich nun aber zweimal mitten im fragebogen oder kurz vor ende auf einen error gestossen bin, ist mir die lust daran vergangen :roll:
studie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 19:28

Beitrag von studie »

Liebe Anita,
das tut mir sehr leid. Welche Art von ERROR war das denn?
Vielleicht haben Sie eine "Pflichtfrage" nicht beantwortet?
Wie auch immer wenn Sie kurz vor Ende abgebrochen haben, oder der Fragebogen abgebrochen wurde, so sind Ihre Angaben bis dorthin in jedem Fall vorhanden und können in die Auswertung aufgenommen werden. Es war also nicht umsonst.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
LG studie
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen studie

ich unterstütze ihre studie natürlich gerne...
gestern abend war ich wohl zu müde, um noch geduldig zu sein ;)

auch ich bin an den auswertungen interssiert und würde mich freuen, wenn ich sie bekomme :D

sonnige grüsse nach wien
anita
studie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 19:28

Beitrag von studie »

guten morgen anita!

danke! wenn der bericht fertiggestellt ist, schicke ich ihnen bzw. dem forum gerne die ergebnisse.

ich habe gestern noch nachgeforscht was es mit den fehlermeldungen auf sich hat und ich fürchte dass es tatsächlich probleme mit dem server gibt.
wir sind dabei dafür eine lösung zu suchen.
eine möglichkeit stellt dar, ein wenig zu warten auf den zurückpfeil im browser zu klicken und dann refresh der seite. dann geht es im fragebogen weiter, dort wo man unterbrochen wurde.

LG
studie
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Hallo Studie,

ich habe auch mitgemacht und bin natürlich ebenso an einer Auswertung interessiert. Ich hatte übrigens keine Fehlermeldungen ;)

VG,

Zanilla
studie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 19:28

Beitrag von studie »

guten morgen zanilla,

das freut mich, dass es geklappt hat!
wie gesagt, ergebnisse gerne, aber wird noch dauern.

LG studie
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Studie,

habe aufgeben mit dem Fragebogen....eine Stunde gesessen und nur Error und sonstige Probleme...

Wenns funktioniert, bin ich gerne dabei.

anita, was hast du für einen Provider? Habe in letzter Zeit das ein oder andere Problem mit Geschwindigkeit etc.
studie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 19:28

Beitrag von studie »

hallo aisha,
bei manchen geht es klaglos und so wie bei dir dann wieder gar nicht. tut mir sehr leid. .
wie gesagt ich bin dabei einen anderen server zu beschaffen, aber vielleicht hängt es auch mit dem browser zusammen. darf ich fragen welchen du verwendest?
lg studie
Anita

Beitrag von Anita »

provider ist glaubs gerade hostpoint und ich habe den IE als browser....

ich habe sonst keine provider- oder browser- probleme dank IT-mann :D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Nachdem ich nun ziemlich lange gesessen bin und gut die Hälfte eingegeben hatte, ist die Fehlermeldung:

Aplikácia prekročila pridelený limit systémových zdrojov servera. Kontaktujte prosím správcu servera.

Aplikace provozovaná na tomto serveru překročila přidělený limit systémových zdrojů serveru. Kontaktujte prosím správce serveru

The application has reached reserved amount of server's system resources. Please contact server administrator.


gekommen. Zudem wurde ich zu nur zwei von drei Kindern meines Mannes befragt... Interessiert das älteste niemand? Ich konnte dessen Angaben gar nicht eingeben. Es kam bereits das nächste Thema???

Auch ich bin an den Resultaten der Studie interessiert. Werden diese auf der Homepage der Uni Wien publiziert?

Lasst uns wissen, wann die Serverprobleme gelöst sind. Ich habe die Zeit nicht, es immer wieder zu probieren....
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hoi zäme

Seite ist wiedergekommen und konnte weitermachen im Fragebogen... Habe Seite eben offen gelassen.

Nichtsdestotrotz habe ich die Angaben über meine älteste Stieftochter nicht eingeben können. tja...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
studie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 19:28

Beitrag von studie »

hallo delphia,

danke für die Beantwortung des Fragebogens!
es wird tatsächlich bei jedem "kindertyp" nur nach dem jüngsten und dem ältesten näher gefragt - wobei es nichts macht dass du die zwei jüngeren genommen hast! - und zwar deshalb weil es sonst zu viel würde wenn jemand zum beispiel 3 eigene aus früherer beziehung, 2 gemeinsame und 4 partnerkinder hätte, was ja vorkommen kann.

freut mich dass die seite nach der fehlermeldung wieder gekommen ist. ich denke man muss tatsächlich nur ein wenig warten und dann auf F5 drücken also die seite erneuern, dann geht es weiter.

nichtsdestotrotz bin ich dabei mehr serverkapazitäten zu beschaffen. das dauert aber vielleicht ein paar tage bis die vorhanden sind.

auf der hp der uni wien werden die ergebnisse nicht publiziert aber ich analysiere die daten über den sommer und der forschungsbericht wird dann ende september fertig sein. dann kommt es noch darauf an wann publiziert wird. wie gesagt ich gebe dann gerne hier bescheid, fühle mich ja mittlerweile schon wie ein teil der community hier ;)

lg studie
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich hatte überhaupt keine Probleme... auf einem Macintosh unter Firefox, übrigens.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

danke vielmals studie!!!

:-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten