Ich möchte mich gerne vorstellen

Antworten
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von Nadia »

Ich möchte es gern nachholen mich vorzustellen.
Ich bin Nadia 46 mit zwei Kindern (10) und seit 11 Jahren verwitwet.
Ich habe einen Partner (47) mit einem Kind (11) aus seiner Ehe.
Wir leben nicht zusammen da wir in verschiedenen Kantonen zu Hause sind. Wir wünschen es uns natürlich, konnten es bis jetzt nicht realisieren.
Ich weiss nicht ob ich unsere Verbindung als Patchwork bezeichnen darf.
Sein Kind ist alle zwei Wochen bei uns und in den Ferien.
Es ist alles nicht so einfach und wir fangen irgendwie immer wieder von vorne an.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Ich danke Moni fürs Willkommen heissen und Anita für ihre Antwort und den Hinweis auf das Gordon Training.
Ich grüsse alle ganz herzlich ... Nadia
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Nadia,

Willkommen hier. Klar gehörst du auch zu den Patchworkern. Die Probleme mit denen du dich an den Wochenenden rumschlägst kennen Normalfamilien (kennt jemand ein besseres Wort dafür?) nicht.
Wie läuft es mit den drei Kindern untereinander? Sie müssten sich ja rein altersmässig nahe sein...

Herzlich
Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nadia

Willkommen hier im Forum :) !

Eure Beziehung würde ich auch als Patchworkfamilie bezeichnen. Patchwork ist ein weiter Begriff. Aber bitte bezeichnet uns nicht als "zusammengeflickter Teppich"... :wink: Jedenfalls werden alle auf diesem "Teppich" aufgenommen... :)

Begriff "Normalfamilie" = vielleicht Ursprungsfamilie? Wer weiss ein besseres Wort für Stiefeltern, -mutter, -vater oder -kinder? Dem Mythos der bösen Stiefmutter möchte ich ein Ende setzen... :wink:

Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ich nenne es ja liebevoll "Teilzeitpatchworking" :D ...
Antworten