Warum

Anregungen, Tipps, Fragen...
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Warum

Beitrag von jeepee »

werden eigentlich her die Verhaltensweisen von Frauen dermassen verteidigt? Ich habe meine Erlebnisse und Meinung eingebracht, aber wenn es dann darauf hinausläuft, dass sich einige, gegen alle Argumente, auf die Seite meiner Ex schlagen, dann ist das hier ein

Frauenverteidigungsforum

oder wie seh ich das?
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Jeepee,

bei einer Trennung wird viel schmutzige Wäsche gewaschen. Du klagst in Deinen Beiträgen das Fremdgehen Deiner Frau an. Es scheint, dass Du Dich daran so festbeißt und Deinen Fall auf einige Schreiberinnen hier überträgst. Deine Frau hatte es Dir in den Anfängen der Beziehung angekündigt. Ich würde mich nicht auf den Mann verlassen, der mir eröffnet, dass er das braucht.

Versuche, über andere Dinge in Deinem Leben nachzudenken, z.B. Deine Kinder. Gute Freunde sind auch geduldige Zuhörer und haben wohl mehr Einblick in Eure Beziehung.

Ich wünsche Dir ein paar Lichtblicke.
Zuletzt geändert von sofia am 15.02.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sofia
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

äxgüsi, aber was kann ich dafür, wenn sich jemand von meinen Erlebnissen angegriffen fühlt? Für das Gewissen anderer stehe ich nicht ein, aber meine Erlebnisse möchte ich gern ungeschminkt erzählen dürfen, ohne dass man mir etwas dabei unterstellt.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Anita

Beitrag von Anita »

jeepee hat geschrieben:Für das Gewissen anderer stehe ich nicht ein, aber meine Erlebnisse möchte ich gern ungeschminkt erzählen dürfen, ohne dass man mir etwas dabei unterstellt.
erzähle es als DEINE erfahrung und nicht als definitivum, dass gleich alle einbezieht....dann klappt das schon :wink:
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

ich erzähle ja aus meinen Erfahrungen, wenn sich da jemand betroffen fühlt, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Jeepee

Ich finde auch, dass alle im Forum schreiben können und zwar was sie bewegt. Das ist auch ok für Deine Geschichte.

Ich frage mich nur, wo hinterfragst Du Dich? Du schreibst in Deiner Unterschrift: "Wenn man immer wieder verarscht wird, macht man was falsch!" Was bezeichnest Du als falsch. Überlege es Dir mal. Ich weiss es auch nicht, da ich nur Deine Seite lese.

Gruss
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

tja, wenn man zwei mal das gleiche erlebt, fast identisch im Verhalten der Partnerin/Frau, dann muss man sich fragen, was man falsch macht.
Ich habe zwei grosse Fehler: Einerseits bin ich schlicht manchmal zu "gerechtigkeitsfanatisch" und ecke damit entsprechend an und andererseits glaube ich den Draht zum Gegenüber oft am falschen Ort gefunden zu haben.
Ein weiterer ist vielleicht, zu gutmütig zu sein und das diese Eigenschaft von mir regelmässig ausgenützt worden ist und wird, DAS ist der Grund für meine Signatur.
Natürlich kann ich nicht bis ins Detail analysieren, wie oder wo sich das obengenannte äussert, ich verlasse mich da mal auf die Aussagen meiner Frau.
Aber sie sieht die Fehler nur bei mir, ich habe noch an keiner Ecke zu hören bekommen, ja da hast Du recht, das ist ein Fehler von mir, es tut mir leid.
Das war während der Ehe weniger der Fall als jetzt, wo sie ihr Abhauen (es tut mir leid, aber anders kann ich das nicht bezeichnen) gegen aussen und noch vermutlich viel schlimmer, sich selber, rechtfertigten will/muss. Die Frage nach dem Warum taucht schliesslich immer wieder auf und es glaubt kaum jemand, dass es einfach so passiert ist. Den neuen Freund kann/will sie nicht als Grund angeben, das würden die wenigsten im Umfeld verstehen.
Ja, meine Seite, richtig, aber ich versuche, es objektiv zu beleuchten, machen vermutlich wenige und mir selber gelingts vermutlich auch nicht zu 100%.
Um so mehr macht es mich dann stinkig, wenn sich jemand vehement auf die Seite meiner Frau schlägt, dann frage ich mich, warum ich eigentlich versuche, offen und objektiv zu berichten und nicht einfach meine Sicht und Vorstellung der Dinge hinzupflastern.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

tja... :roll:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

jeepee hat geschrieben:tja, wenn man zwei mal das gleiche erlebt, fast identisch im Verhalten der Partnerin/Frau, dann muss man sich fragen, was man falsch macht.
schau jeepee.....

du schreibst vom "man".....meinst aber dich - nehme ich mal an ;).....oder wer ist dieser "man" sonst?

also musst DU DICH fragen, was DU falsch gemacht hast das unterscheidet sich bestimmt davon, was andere erlebt und welche erfahrungen andere (auch in ähnlichen situationen) gemacht haben.

pauschalisieren bringt nicht nur nix, sondern interpretiert etwas in andere hinein - dabei kann kein mensch, in das (gefühls-)leben des anderen blicken (blick=wahrnehmung eines verhalten und KEIN URTEIL).

solange du von dir sprichst und deine hürden und erfahrungen, hat auch niemand ein problem (mal davon ausgegangen, dass es menschenwürdig ist und hier keine nettiquette verletzt) :D
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

sorry, wenn ich zur Zeit nicht sehr aktiv bin.. die Situation hat mich dermassen umgeworfen ich liege krank im Bett und lebe den Tag wie er kommt.
Ich tue mich schwer mit Aussagen meiner Kinder,wie beispielsweise der Kleinste: "Papi ich will nach Hause kommen, bei Dir schlafen."
Und das schlimmste ist, wenn ich was sage, dann muss ich damit rechnen, dass sie mir den Kontakt zu den Kindern einschränkt.

Dazu kommt, dass gestern meine vorherige Frau mitgeteilt hat, dass sie unseren Sohn 12 stationär psychiatrisch abklären lassen will, weil sie mit ihm nicht mehr klar kommt.

Warum wundert es jemanden, wenn ich immer mehr zum Frauenhasser mutiere?
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Jeepee

Gute Besserung!

Du äusserst Befürchtungen, aber sind diese wirklich begründet? Irgendwie musst Du Dir Hilfe holen, um Deine Ängste zu besprechen.

Viel Kraft dabei!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Jeepee,

ich wünsche Dir auch gute Besserung.

Den Kontakt einschränken, ist das so wahrscheinlich? Hattest Du nicht geschrieben, dass Du die Kinder zu Zeiten nimmst, wenn Sie es (beruflich) braucht? Du wirst als Vater gebraucht, daran ändert sich nicht so schnell etwas.
Sofia
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

ich werde als Babysitter gebraucht, richtig, aber ich rede von den Zeiten drumherum, abends rasch telefonisch gute Nacht sagen etc.
In dieser Hinsicht traue ich einer Frau alles zu, wenn sie damit den Ex treffen kann. Sorry, aber ich erlebe es ja zum zweiten mal.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Jeepee

Aus meiner Sicht (alle Kinder leben bei uns) sehe ich das ein bisschen anders.

Die erste Frau meines Mannes hat täglich abends angerufen, um mit den Kids den abgelaufenen Tag zu besprechen. Wenn sie eines der Kids nicht sprechen konnte, hat sie nochmals am gleichen Abend angerufen oder darum gebeten, dass das Kind sie zurückruft.

Ich konnte mich mit der Situation irgendwann abfinden. Die Kinder hatten mehr Mühe damit!!! Es war so, dass sie sich sogar in ihren Zimmern zurückgezogen haben, weil die Mutter sie "ausgefragt" hat. Das ist keine Behauptung von mir, das haben sie später erzählt. Ich will das nicht in die Länge ziehen aber die Ausfragerei hat die Kinder belastet. Es hat auch unser ganzes Familienleben sehr belastet: Der Schatten der Frau sass buchstäblich am Telefon in der Stube, in der Küche, im Gang, im WC, im Keller, usw. :roll:

Die Kinder werden NIE sagen, Du sollst nicht anrufen. Vielmehr werden sie Dir sagen, es sei ok oder ja gerne oder wie auch immer. Du als Erwachsener musst dies entscheiden, wieviel den Kindern zugemutet werden kann.

Du empfindest es als "Gebraucht werden als Babysitter", wenn die Mutter es passt. Drehe mal die Sache um, wie würdest Du das machen, wenn Du die Kinder hättest? Und dabei musst Du noch arbeiten, klar vielleicht nur teilzeit... Es geht hier um eine Organisationssache, Mensch! Sei doch froh, dass Deine "Frau" arbeiten geht... Mit kleinen Kindern könnte sie Dir finanziell auf der Pelle hocken!

Sorry, für die harten Zeilen, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dir selbst im Weg stehst und gar nicht Deine "Frau".

Viel Glück auf der Suche! :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

Nunja, ich bin es mir von Dir gewohnt, dass Du an meinen Gedanken kein gutes Haar lassen willst.
Du hast Deine Geschichte erlebt, ich erzähle hier meine. Wenn Du kein interesse daran hast, chronisch die Handlunsweise meiner Ex in Schutz zu nehmen, dann lass mal einfach etwas stehen, ohne es ins Gegenteil zu wenden, oder bist Du im Auftrag dabei?
Vielen Dank.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Antworten