Gemeinsam verbrachte Zeit

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Gemeinsam verbrachte Zeit

Beitrag von Zanilla »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviel gemeinsame Zeit ihr mit eurem Partner verbringt und wie oft jeder sein eigenes ding macht?

Bei uns ist es so, dass ich das Gefühl habe, wir verbringen zu wenig Zeit miteinander. Ich arbeite unter der Woche und mein Freund am Wochenende. Abends essen wir zusammen, danach geht mein Freund an den PC oder den Fernseher. Er lädt mich zwar immer ein, mitzumachen, aber ich will das nicht immer. Ausgehen muss ich Wochen vorher anfragen, damit er sich drauf einstellen kann. Ich merke oft, dass er es nur mir zu liebe mitmacht, aber nicht, weil er Lust hat, das ist ja dann auch doof.

Wir sind seit 2 Jahren zusammen, seit 1,5 wohnen wir miteinander. Er hat 2 Kinder aus erster Ehe, die alle 14 Tage zu uns kommen (die ganze Woche). Wenn sie da sind, macht er ab und zu abends was mit ihnen. Mit mir macht er nichts. Samstags machen wir manchmal einen Ausflug oder fahren einkaufen/Dinge erledigen, aber fast nie alleine. Fast immer lädt er seine Kinder oder seine Eltern ein, uns zu begleiten. Ich habe auf die Zeit vielleicht 10x alleine etwas mit ihm gemacht. Am Anfang, wie ich neu hier war, war das anders. Da hat er sich auch mal auf das Alleinesein gefreut.

Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, ich sehe Gespenster und er will abends halt entspannen. Angeblich hat er mich noch genauso gerne und es ist auch nichts mit ihm (keine Probleme oder so).

Spinne ich? Erwarte ich vielleicht zu viel? Ich hab halt immer gedacht, wenn man doch angeblich verliebt ist, dann kann man gar nicht genug vom anderen bekommen. Oder zumindest mehr wollen als nur gemeinsames Fernsehen oder Computer spielen.

Wie macht ihr das in eurer Freizeit?

Danke für Tipps und Anregungen :)

Zanilla
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Zanilla

Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange wir zusammen etwas machen. Das lässt sich fast nicht nachvollziehen.

Aber wir pflegen unsere Beziehung intensiv. Klar, es gibt Zeiten, da ist viel los und da kommt unsere Beziehung zu kurz. Am Anfang hatten wir jedes 2. Wochenende für uns. Das war sehr wichtig, denn wir haben keine gemeinsame "alte" Geschichte ohne Kinder... Mittlerweile ist immer wieder ein/e Jugendliche/r am Wochenende zu Hause. Der Jüngste wird 14 im Dezember, also können die auch einen Tag etwas für sich tun.

Nichtsdestotrotz schauen wir nach wie vor für uns. Gerade heute Morgen habe ich für uns (im Auftrag meines Mannes) zwei Tageskurse im Bridgespielen gebucht. Es ist in den Herbstferien und die Kinder sind teilweise zu Hause, aber wir nehmen uns diese Freiheit den Tag dann nicht hier zu sein.

Finde doch heraus, was Deinem Partner wichtig ist? ABER vor allem musst Du wissen, wie Du Dir Deine Beziehung vorstellst und haben willst. Dann gilt es miteinander zu reden... ;-)

Beste Grüsse

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten