Unmöglicher Unterhalt in Scheidungsklage gefordert

Quest
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2009 10:52

@aisha

Beitrag von Quest »

Ich hätte das tun sollen, da mein Sohn ja der Alleinerbe ist und ich sein Gesetzlicher Vertreter bin.

Ich musste 2 Tage nach dem Tod meines Ex bei der Vormundschaftsbehörde hier an meinem Wohnort antraben. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nun für die Haushaltauflösung etc. zuständig sei. Und der Chef der Vormundschaftsbehörde meinte, soweit er sehen könne, sei ich sicher dazu in der Lage und deshalb werde er keinen Beistand für meinen Sohn beantragen.

Da ich dies dann aber wollte, musste er es doch machen. Aber erst nach langem stürmen.

Ja es ist wirklich so, dass man das als Ex-Frau in was hinheingezogen wird, womit man nie konfrontiert werden möchte.
aisha

Beitrag von aisha »

hallo Quest,
das ist ja furchtbar. Und wäre das im umgekehrten Fall auch so gewesen?

Es schüttelt mich geradezu bei dem Gedanken, mein Ex müsste sich um meinen Nachlass kümmern und käme in unser Heim, um meine Sachen auszusortieren.
Denn ich habe mir geschworen, dass dieser Mann nie mehr im Leben einen Fuss über meine Türschwelle setzt.
Oder kann ich das wohl testamentarisch regeln, dass mein Lebenspartner für alles zuständig ist?

Da sind viele ungeklärte Sachen, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Werde das nach den Sommerferien mal angehen.

Vielen Dank für deine Inputs
und lieben Guss
Aisha
Antworten