Weiss nicht mehr weiter

Fragen, Probleme und Sorgen...
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Schneewittchen,

war gestern in Eile, darum musste ich nur kurz meinem Aerger Luft machen. Also noch einmal: hat der Typ was an der Waffel? Sorry die Ausdrucksweise, aber das geht einfach zu weit!

Da freust du dich kurz vor der Geburt nochmals über ein Wochenende mit deinen Kindern, dann schnappt dir dein Freund die Wohnung weg, die du bezahlt hast, verlangt, dass du einen "Teil" deiner Kinder weggibst und findet das alles völlig in Ordnung! Hallo???

Schneewittchen, dieser Mann ist ein unverbesserlicher Egoist! Gingen nicht schon zwei Beziehungen deshalb kaputt?
Ich denke nicht, dass du seine Einstellung ändern kannst. Ich wage zu behaupten, dass man viele Menschen trotz Kursen, Gesprächen und allem einfach nicht ändern kann, weil der Willen und die Einsicht dazu gar nicht vorhanden sind.
Mein Ex ist das klassische Beispiel, aber lassen wir das.

Weisst du, ich frage mich ernsthaft, wie denn eine gemeinsame Zukunft mit euch aussehen sollte!?
Er wird deine Kinder nicht akzeptieren und sie ihn auch nicht, du bist zusätzlich belastet mit einem Neugeborenen, wirst den Spagat machen zwischen Arbeit, haushalt und Kinderbetreuung...
..und Monsieur wird weiterhin ausschliesslich seine Kinder verwöhnen und auf den goldenen Thron setzen.
Ich habe den Eindruck, er benutzt dich einfach. Er ist ein Komplexhaufen und versteckt sich hinter seinen Kindern. Die können ja eigentlich nichts dafür, sind für dich aber eine grosse Belastung.

Schneewittchen, die ganz genauen Verhältnisse kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber höre auf deinen Bauch, und der sagt dir ja sagt längerem, dass es nicht gutgehen wird. Mach doch mal eine Liste, eine Seite positiv andere Seite negativ und schreibe auf, was dir an deinem Partner gut gefällt, bzw. eben nicht. Das Resultat wird selbstredend sein.

Habt ihr schon mal daran gedacht, den Arzt, der die Unterbindung machte einzuklagen?

Alles Gute!
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Hi Schneewittchen,
wie ist es dir mitlerweilen ergangen? Konntesr du die Angelegenheit von Pfingsten mit deinem Partner klären?
Ich muss oft an dich denken und hoffe, dass es dir zur Zeit gut geht.
Liebe Grüsse und viel Mut und Kraft sende ich dir.
Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Hallo Schneewittchen,

ich bin auch wie Du eine die sich nicht wehren kann und ich schlucke sehr vieles bis mir mal den Deckel lüpft.

Ich rate Dir mal dir selber die Frage zu stellen WO deine Grenze liegt.
Du schreibst es ist nicht das erste Mal dass sowas vorkommt (wenn auch in eine andere Form). Was wäre das schlimmste was er machen könnte das es Dir lüpft? Wie Weit müsste er gehen? Und wenn Dir das klar ist, denke darüber nach ob er fähig wäre es so weit kommenzulassen? Dann weisst Du auch was Du tun musst.

Was mir aber eher sorgen macht in deine Geschichte ist dass deine Kinder anfangen ihn zu "hassen" (starkes Wort!) dafür und das musst Du ihm umbedingt klar machen wenn er mir euch zusammen bleiben will unter der Woche.

Und sag ihm mal ganz klar dass er Erwachsen ist und aufhören soll sich wie ein Kind zu benehmen. Du bist seine Freundin, nicht seine Mutter und auch nicht die seine Kinder. Da muss er nun mal durch, er hat keine Wahl.
Du kannst seine Lebensgeschichte nicht ändern und auch nicht die seine Kinder. Du bist zuerst für deine Kinder verantwortlich, Punkt und basta, kein lange Diskussion die nichts bringen.

Und wenn Du es dir nicht getraust es ihm direkt zu sagen (da hätte ich auch Mühe) schreib ihm einfach eine E-mail so hast Du auch zeit die richtige Worte zu finden.

Alles Gute
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Antworten