Ex-Frau

Antworten
boeneli
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2006 12:28
Wohnort: Baselland

Ex-Frau

Beitrag von boeneli »

Hallo zusammen

Mein Partner hat eine noch Ehefrau. Seit gut einem Jahr leben wir zusammen.Mit der Scheidung geht es seit 1 Monat mal en bisschen oran, aber immer noch nicht wie ich es mir wünschen würde. Sie will nicht arbeiten, die Kinder seienzu klein. 12 & 14!!! Zeitweise sogar wenn die Kinder Ferien haben geht sie aber 100% arbeiten. Wahrscheinlich wenn das Geld für ihre teuren Cremes nicht mehr reicht... Ich wusste schon immer dass es ihr nur umsGeld geht, mein Partner nun auch, da sie ihm gesagt hat, dass siemit einer Auszahlung von 40'000 nicht einverstanden ist. Das ist eine Berechnung der Anwälte und erst nochaufgerundet! Sie wil, dass er mehr mit den Kindern mache. Er will das auch aber er kann doch wohl auch mal on ihr verlangen, dass sie auch mal mit etwas zufrieden ist oder? Manbedenke dazu, dass er ihr seit über einem Jahr auch noch jeden Monat 400.- zu viel bezahlt, und sie zusätzlich in seiner Eigentumswohnung mit seinem Auto und seinen Möbeln walten kann.Das alles bei fast 200m2 für 1000.-
:evil:
Was meint ihr, was soll ich tun damit ich sie ncht bald einmal zur Rede stelle.... Da würde ich mich sonst vergessen und dies würde die Situation auch nicht positiv beeinflussen.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo boeneli

ich verstehe dich sehr gut. vor 10 jahren, ging es mir wie dir.
die kinder meines mannes waren aber noch kleiner.

dein partner soll sich gut beraten lassen.
mein man hat damals aus lauter schlechtem gewissen einfach alles unterschrieben...wir waren dann vor ein paar jahren gezwungen, eine alimentenabänderungsklage einzureichen. keine schöne sache. aber klar war, dass die ex sehr wohl wieder arbeiten kann, sobald beide kinder in der schule sind. in eurem fall scheint dies ja fast ein witz zu sein. also, gute beratung ist das a und o!

was deine gefühle angeht, kann ich dir nur raten sie zu ordnen. dir bewusst zu werden, dass es dir nichts bringt, deine wut nach aussen zu tragen. die ex muss einfach so reagieren wie sie es tut. sie ist verletzt und ihre einizige waffe ist die, es euch nicht einfach zu machen. sei dir dessen bewusst und versucht euch euer leben so gut es geht einzurichten ohne die angriffe ran kommen zu lassen. die zeit vergeht und es wird meist nach einer weile einfacher.

alles gute und toi toi toi für die scheidung!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Böneli

Das ist für Euch keine einfache Situation :( .

Ich habe den Eindruck, dass Du meinst, Dein Lebenspartner wird ausgenützt (finanziell und sonstnoch)? Ist das auch seine Meinung?

Auch wenn es hart tönt, ich würde mich auf diesem Gebiet nicht einmischen. Ich weiss, es ist nicht einfach... :evil: . Wenn Dein Partner Deine Hilfe braucht, wird er Dich fragen :wink: .

Ich wünsche Dir viel Kraft, den nötigen Abstand zu wahren... heikle Sache... :roll:

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Böneli

Das ist eine leidige Geschichte die von euch beiden viel Kraft fordert.

Uns ging es leider genauso. Die Ex forderte Alimente da standen uns die Haare zu Berge. Sie wollte 75 000 vom Vermögen. Wie sie und der Anwalt auf solche Summen kamen wusste keiner. Es gab viel Aufregung und am Schluss lagen WIR uns in den Haaren. Sie log das sich die Balken bogen.
Zum Glück wurde jetzt die zweijährige Trennungszeit eingeführt ( bei uns waren`s noch vier Jahre die sie auch voll ausnützte ).
Vor Gericht ( es gab dann eine Kampfscheidung bei der der Richter entschied ) hat er zu unseren Gunsten entschieden. Mein Partner muss nur noch für die Tochter ( 900.-) zahlen und ihr 10 000 geben.
Es ist leider so das sie die Scheidung rauszögern kann bis die Trennungszeit rum ist. Dann kann er sie zwingen. Ich glaube die meisten Männer machen das alles mit weil sie auch Angst haben was da finanziell auf sie zu kommt.
Ich galube die beste Lösung ist die, das du deinem Parnter zur Seite stehst und ihn in dem unterstützt was er macht. Lasst euch nicht provizieren. Irgendwann ist es vorbei, auch wenn du im Moment nicht dran glaubst.
ich verstehe deinen Wunsch endlich reinen Tisch zu machen und die Beziehung in Ruhe zu leben. Das war auch bei mir so. Aber was die Ex macht kannst du nicht beeinflussen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie. Lg nadia
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Böneli,

Ich vestehe deine Wut, deinen Frust sehr gut: Da brauchen wir einen langen Atem, wir "neuen Frauen". Auch ich habe deine Situation in ähnlicher Form erlebt. Es brauchte viel Kraft, sich da raus zu halten. Lade deinen Frust hier bei uns ab und nicht bei der Ex. Wie dein Partner und deine Ex dieses Problem lösen, ist ihre Angelegenheit. Bei uns lief da auch Haarsträubendes ab und ich fühlte mich so machtlos in Bereichen, die eigentlich auch mich betrafen. Aber diese doofe Phase in der Bildung einer neuen Patchworkfamilien müssen/mussten wir alle durchstehen.

Ich habe dadurch auch meinen Partner besser kennengelernt, musste lernen, seiner Strategie, seinen Entscheiden seinem Vorgehen in Sachen Scheidung zu vertrauen. Das hat uns weitergebracht.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen. Es gibt eine (schöne!) Zeit danach! :-))

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
boeneli
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2006 12:28
Wohnort: Baselland

Beitrag von boeneli »

Hallo Baboe und alle die mitlesen.... :)

Danke für Deine Nachricht. Ich gebe mir immer Mühe mich rauszuhalten und doch geht es mich ja irgendwie schon auch was an. Aber ich musste lernen meinem Partner zu vertrauen. Ich war lange richtig ecklig zu ihm. Setzte ihn ständig unter Druck und das war total falsch. Er sieht nun, nach 1 Jahr selbst ein, dass sie wirklich mehr an seinem Geld interessiert ist und ihn nicht so sehr vermisst wie er dachte. Er dachte immer sie sei schwer verletzt, dass er nicht mehr bei ihr ist und lässt ihren Freund nicht bei ihr also in seinem Haus übernachten. Aber das macht ihr überhaupt nichts aus, wie er von seinen Kindern erfahren musste.
Ich bin nun an einem Punkt wo ich nur noch mit Mitleid an seine Ex denke. Sie muss wahnsinnig enttäuscht von sich sein, dass sie ihren Teil die Ehe aufrecht zu erhalten nicht erfüllen konnte und ihr Sohn an (dem Arzt zufolge) Depressionen seit 3 Jahren leidet (bereits vor der Trennung).
Wie kommt es dass alle Kinder bei euch wohnen? Und hattest du nie bedenken? Kannst du seinen Kinder akzeptieren wie deine eigenen? Und war das von Anfang an geplant, dass seine Kinder zu Euch kommen? Wie war die Eifersucht seiner Kinder?
Viele Fragen entschuldige. Aber für mich kommt es zur Zeit überhaupt nicht in Frage seine Kinder zu uns zu nehmen, obwohl wir es gut zusammen haben und sie mich sehr gut akzeptieren.

Freue mich schon auf die schöne Zeit :P
Antworten