Wieviel ist nötig??

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Wieviel ist nötig??

Beitrag von Bacci2 »

Hallo, ich möchte wieder einmal eine Frage in die Runde werfen. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich andere Familien sehe, dann frage ich mich, ob ich eine Rabenmutter bin. Bei uns ist es so, dass wir mit den Kindern nicht viel in Freizeitparks; kino etc. gehen, es soll ja was besonderes sein. Meine Stiefkinder hingegen gehen mit Ihrer Mutter und dessen Mann jedes Wochenende irgendwas machen. D.h. sie sehen regelmässig alle Kinofilme alle Freizeitparks haben sie schon des öftern besucht etc. Wenn die Stiefkinder zu uns kommen, unternehmen wir auch Ding, aber eben eher Sachen wie Spielplätze, Wald, Hallen oder Freibad, Spazieren, Schlitteln etc. Manchmal gehen wir halt "nur" nach Draussen. Es gibt aber auch Wochenenden, da geniessen wir es halt auch nur Zuhause und spielen oder Basteln. Es gibt auch Sonntage, da mag ich einfach überhaupt nichts, vorallem wenn ich unter der Woche noch viel gearbeitet habe. Und dann kommt das schlechte Gewissen. Ich sollte doch eigenlich mit den Kinder nach draussen. Na gut, der Grosse der geht ja selbst mit Freunden raus. Bin ich etwa faul, oder habt ihr auch solche Tage? und wie handhabt Ihr das
Danke für Eure Anregungen
BAcci :?:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Bacci

Sei umarmt... es ging mir auch manchmal so. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich zuwenig mit meinen Kindern unternehme... Mein Mann, als er alleine mit seinen Dreien war, hat am Wochenende oft etwas mit ihnen unternommen, aber auch im Sinne von Hallenbad, Wald, Spaziergang oder Spiele zu Hause und so. Ich habe mit meinen Zwei viele Spaziergänge gemacht, auch Zoobesuche und solche Sachen. Hingegen war ich mit ihnen auch schon im naturhisrorischen Museum. Für andere Sachen haben damals die Finanzen nicht gereicht.

Die leibliche Mutter hingegen hat immer versucht, zu übertrumpfen usw. Ich denke nicht, dass es den Kindern schadet, wenn sie "einfache" Sachen an den Wochenenden unternehmen im Gegenteil!

Weisst Du, es kommt nicht auf die Quantität sondern vielmehr auf die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Bacci

Uns geht's auch so. Wir können mit der Mutter gar nicht mithalten......
das können wir uns finanziell gar nicht leisten....... und auch da wo's ginge (mein Freund arbeitet z.B. in einem Landkino und sie könnte - auch mit Mutter und Co. da gratis die Filme sehen) da muss es eben immer sogleich sein....
Also verbringt mein Freund vor allem Zeit mit seiner Tochter und wir haben auch das Gefühl es tut ihr gut, einfach mal zur Ruhe zu kommen (hat sie sogar auch mal selber gesagt, es ist so schön hier mal einfach zu sein)........ wenn sie denn mal da ist.

Leider kommt sie praktisch nicht mehr, weil eben immer was los ist....

Gruess Tabida
Antworten