Hamsterrad...

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Nin, soll ich dir mal meinen Mann leihen? Der bügelt nämlich, und wenns sein muss auch meine Klamotten :-)
Ich sehe einmal mehr, ich habe ein Goldstück aufgegabelt.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Meiner kauft regelmässig ein, kocht (und das häufig sogar nur für meine Kinder) und macht den Garten und führt den Hund spazieren... ich glaube, ich kann mich auch nicht beschweren.

Einen Abend (selten zwei) in der Woche bügel ich halt, und da ich erst anfangen kann, wenn die Jungs schlafen, wird es dann halt oft spät. Da ich einen Mann habe, der weder Hemden, noch Krawatten tragen muss (Lehrer halt) sind 80% der Klamotten meine und die meiner Kinder.

Als ich aus den Ferien kam, wo ich eine Woche allein mit meinen Jungs war, hatte er alles, was hier geblieben war, gebügelt.

Aber wir arbeiten beide und beide viel.

Irgendwie hört es halt nie auf.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Mein Problem ist eben, dass ich überhaupt nicht gerne haushalte :-( Lieber mache ich Steuererklärungen, arbeite... Und so schiebe ich dann ab und zu das Putzen und Bügeln vor mir her, bis es einfach nicht mehr anders geht oder mein Mann es macht.
Einer der Lichtblicke bei der Trennung war "nie mehr Hemden bügeln". Tja, war wohl nichts. Wobei - eben - mein Mann macht es oft dann selber.

Früher, als ich noch "nur Hausfrau" war, war das mit dem Haushalt noch ein kleineres Problem, denn irgendwas musste ich ja tun den lieben langen Tag. Aber heute hätte ich an den 2.5 Tagen, an denen ich nicht in der Schule bin, so viel anderes, was getan werden könnte, da muss ich mich oft echt zwingen, auch mal das zu tun, was ich nicht so mag. Denn es ist eben genau so, wie hier beschrieben; man hat so viel zu tun, und garantiert ist das Putzen sowieso für die Katze, denn wenn ich schön sauber geputzt habe stürmt irgendjemand in die Wohnung und den Böden sieht man es schon nicht mehr an. Da bringt Staub wischen dann doch mehr Befriedigung, das hält wenigstens etwas länger.
Aber das ist für mich kein Patchworkproblem sondern wohl eines aller ausser Haus arbeitenden Frauen, und bei mir wohl noch genetisch bedingt ;-) . Denn meine Grossmutter war ein wirklich arbeitsame Bauernfrau, nur der Haushalt... Dafür liebten alle ihr Zöpfe, Bauernbrote oder den unübertrefflichen Kartoffelstock! Und zu Gemüse aus drem Garten sagte auch niemand nein.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Bernina

Beitrag von Bernina »

Bei mir ist Putzen eine Stimmungssache. Wenn es mich packt, dann kann ich auch unter dem Jahr Frühlingsputz veranstalten, bis es mich kräftemässig "zäme leit" = zusammenlegt.

Nur, putzen sollte man regelmässig und weil nötig und da hapert's eben ein bisschen.

Mein Partner hat sich eine Serie teure bügelfrei Marken-Hemden gekauft. Die sind genial. Da bügle ich nur die Knopfleisten und die Vorderseite und falls schlimme Knitter, der Rest geht voll easy.
Und der höhere Preis macht sich bezahlt. Die sind nicht zu killen.
Antworten