Schmetterling

Antworten
Schmetterling
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2008 19:27
Wohnort: Freiamt

Schmetterling

Beitrag von Schmetterling »

Hallo zusammen

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und stelle mich nun auch endlich mal vor. (Muss mich noch ein bisschen ans Hochdeutsch schreiben gewöhnen, vielleicht falle ich ab und zu doch mal ins "schwiizerdütsch :lol: )

Ich bin 34 Jahre alt, habe drei Kinder (4 w, bald 9 m, 10 w)

Ich habe mich im März 08 von meinem Nochmann getrennt. Für ihn war es völlig unerwartet, da er mich nie ernst nahm. Er wollte auch nie eine Ehetherapie machen.

Seit Mai habe ich einen neuen Partner. Wir wollten das ganze eigentlich langsam angehen, doch mein Nochmann hat es (anscheinend von einer guten Freundin von mir) erfahren und es gleich den Kindern erzählt. Die Kinder wollten ihn dann kennenlernen und verstehen sich seit Anfang an sehr gut mit ihm.

Ich arbeite 60% (damit ich mehr von den Kindern habe und die Kinder mehr von mir, arbeite ich jedes zweite Wochenende wenn die Kids beim Papi sind) und an den Tagen an denen ich zu Hause bin hab ich Tageskindern, wasche für einen Verein und gehe putzen. Im Frühling pflanze ich dann einen Geldbaum in mein Gärtlein :lol:

Manchmal erdrückt mich das schlechte Gewissen gegenüber meinem Ex fast und manchmal bin ich einfach nur hässig auf ihn!

Alles was wir während unserer Ehe erworben haben gehört natürlich ihm, da er ja immer den grösseren Lohn hatte :?

Ich bin überhaupt keine Käpfernatur und gebe viel lieber kleinbei als zu streiten. Muess da wohl noch viel lernen.

so, glaub das wichtigste steht nun hier. Ich freue mich auf viele interessante Tipps, Infos und Antworten hier im Forum

Liebe Gruess Schmetterling
Nana

Beitrag von Nana »

Hoi SChmetterling

herzlich Willkommen bei uns.Hier bist du genau richtig,ich glaube das kenne wir alle das das schlechte Gewissen einem immer wieder mal anspringt.

Es wird besser mit der Zeit,versprochen,hab Geduld und Vertrauen in Dich!

Ach und wenn das Geldbäumlein wäschst,lass mich bitte wissen wo man die Samen dafür kaufen kann :lol:

Herzlichst,Nana
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Ein liebes "Willkommen" an dich Schmetterling
dein Name gefällt mir weil:

Das altgriechische Wort für Schmetterling war ψυχή psyche, gleichbedeutend mit „Hauch, Atem, Seele“.


Das Wort "Psyche" ist mir seit dem viel sympatischer.

Ich war auch nie eine Kämpferin, wäre es aber gerne gewesen. Das wurde erst nach der Trennung möglich, weil es da erst Platz gab für mich.
Ich finde, mein Leben ist nicht einfacher geworden seit der Trennung, aber dafür viel, viel spannender!!!

Ich habe plötzlich angefangen Verantwortung zu übernehmen für mein Leben. Läck isch das toll!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Energie, Durchhaltewille und Mut.

Herzliche Umarmung. Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Herlich willkommen Schmetterling

Weisst Du, es gibt auch Scheidungen, die "gut" über die Bühne gehen.

Das wünsche ich Dir!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Schmetterling
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2008 19:27
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Schmetterling »

Danke euch allen! Tut richtig gut, so herzliche Willkommens - Schreiben

Das mit dem schlechten Gewissen ist momentan gerade nicht aktuell.
Er ist mit den zwei "Grossen" in Thailand in den Ferien.
Meinen Kids mag ichs ja gönnen 8) nur für meine Jüngste ist`s nicht so einfach zu verstehen, dass der Papi sie nicht in die Ferien mitgenommen hat :(
Und sein ewiges Gejammer er habe kein Geld und dann nach Thailand??? Im Sommer war er auch schon zwei Monate dort. Henu

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruess Schmetterling
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Hallo Schmetterling,

schön, dass du bei uns gelandet bist!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

willkommen im forum schmetterling!

die letzten tage sind so viele neue mitschreiberInnen gekommen, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich schon doppelt begrüsse :D

viel spass hier im forum!

lg
anita
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Herzlich Willkommen, lieber Schmetterling!

Hast dir einen schönen Namen ausgewählt, wie schon oben beschrieben.

Vielleicht fühlst du dich gerade wie ein frisch geschlüpfter, feiner, etwas unsicherer Schmetterling, dem die Flügel noch wachsen können, um dann erst richtig mit Leichtigkeit loszuflattern....

Ich wünsche dir einen guten Start ins ( neue ) Leben und viel Kraft für alles, was noch kommt.

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Antworten