Hoffnung

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

Hoffnung

Beitrag von lea33 »

hallo,

wollte euch kurz berichten:

mein Mann ist aus unserer Wohnung ausgezogen und in die Stadtwohnung gezogen.
wir haben ein "besuchsrecht" vereinbart.
Er holt unsere kleine Tochter alle 2 Wochenenden zu sich und kommt abends, wenn es ihm möglich ist, um die kleine zu waschen/baden uns ins bett bringen.
er hat versprochen meine große Tochter in Ruhe zu lassen (wenn er da ist) und sich nicht einzumischen!

wir machen beide getrennt Therapie und eine Paartherapie.....

ich werde eine wohnung kaufen, die ende des jahres fertig wird. Bis dahin wollen wir uns und unserer Beziehung zeit geben.
sollte sich bis dahin nichts getan haben, werde ich wieder zurück in meine alte heimat-stadt ziehen!

Obwohl viele traurige und furchtbare dinge vorgefallen sind, habe ich ihn immer noch lieb und möchte nicht aufgeben.

seit er ausgezogen ist, hat sich die situation sehr beruhigt.
er ist viel ruhiger geworden. er ist so, wie am anfang als wir uns kennenlernten.
jetzt erst erkenne ich diese zwei unterschiedlichen seiten an ihm!

ich allerdings fühle mich ziemlich alleine.
kenne hier ja kaum jemand und hab keinen zum Reden.
das wäre in meinem alten zuhause alles ganz anders, da sind alle meine freunde - mein soziales umfeld.
aber ich weiß, dass ich erst mal durch muß.
viel kraft hab ich allerdings nicht, die letzten Monate waren sehr anstrengend! es ist auch sehr viel wut und hass in mir, die momentan die liebe, die noch da ist für meinen mann, überschatten!

ich bin froh, dass wir noch nicht aufgegeben haben, aber sehr traurig, dass wir hier sind, dass es so weit gekommen ist!

ich wünsche mir ganz viel kraft und ruhe für meine Kinder, denn die liebe ich von ganzen herzen und sind das wichtigste auf der welt für mich!

liebe grüße
lea
Anita

Beitrag von Anita »

liebe lea

ich finde ihr organisiert euch sehr überlegt und vernünftig.
ihr seid beide bereit für veränderung und könnt hilfe annehmen....

...alles voraussetzungen die auf eine neue chance hoffen lassen :)

alles gute und viel kraft!
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Lea

Ich finde es schön, dass ihr euch euren Problemen stellt und auch dein Mann sich Hilfe sucht!

Ich wünsche euch, dass dein Mann sich soweit ändern kann, dass ein Zusammenleben möglich bleibt, dass du deine Liebe zu ihm wieder findest unter all dem Berg von Problemen und dass ihr nochmals einen gemeinsamen Start machen könnt!
Ich habe keine Erfahrung, denn mein Neuanfang ist geplatzt damals. Aber eines habe ich gelernt; Geduld von beiden Seiten braucht es, und viele gute Gespräche! Und das wünsche ich euch!

Ich drücke euch die Daumen!
Alles Liebe!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Liebe Lea

Ich merke deinen Worte an, wieviel Kraft alles gebraucht hat; wie alles an euch zerrt. Hut ab, ihr habt wichtige Schritte gemacht! Macht weiter so!

Ganz innig: Hope
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

Beitrag von lea33 »

Danke euch!
Antworten