Und jetzt?

Wer wohnt wo?
Bernina

Beitrag von Bernina »

@ Nana
Mein Ex-Mann hat eine Frau ohne Kinder geheiratet. Und meine Tochter bekam zu spüren, dass sie wie Schneewittchen das Liebesglück störte. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt einen Mann mit Kindern. Und natürlich auch, dass ich an den WE, wenn meine Tochter beim Papa ist, ich auch ersatzweise Kinder habe. Einfach, weil ich Kinder gerne habe und mir nicht vorstellen konnte, dass ich an 10 Tagen pro Monat kinderlos bin. Dafür fühlte ich mich noch zu jung. Mein Leben sollte noch rund um die Uhr mit Kinderleben ausgefüllt sein.

Heute sehe ich Vor- und Nachteile. Ein kinderloser Mann bringt keine Altlasten mit, dafür aber auch keine Erfahrung.

Ich kenne ein Patchwork, da hätte sich der Mann nie vorstellen können, eine Frau mit Kindern zu heiraten. Heute ist er der beste Stiefvater und die Kinder finden ihn das Beste, was ihrer Mutter begegnet ist, auch wenn sie ihren leiblichen Vater genauso lieben.
Nana

Beitrag von Nana »

Hoi Bernina

hm das meine Kinder unser Liebesglück stören (oder das er das so sieht) empfinde ich bis jetzt,zum Glück wohl,nicht.Aber es ist ein wichtiger Ansichtspunkt den man im Auge haben muss.

Die Tage (wir halbieren das WE meist) ohne Kinder geniesse ich ehrlich gesagt sehr und freue mich dann wieder darauf bis sie hier sind,ich würde sogar sagen es gibt mir wieder Schwung für die Kinder.

Meine Ehe ist zum Teil auch dadurch gescheitert weil mein Ex-Mann eigentlich nur noch die Kinder sah,Zweisamkeit oder Pflege unserer Beziehung war ihm wohl weniger wichtig als mir.Daher versuche ich ganz Bewusst unsere Paarzeit zu geniessen in dem Wissen das die Kinder ja beim Papi bestens aufgehoben sind.

Schön würde ich es finden wenn die Kinder meinen Freund einfach als guten Freund sehen würden,wohl ein Wunsch aller Patchies...

än guätä Tag,Nana
Nana

Beitrag von Nana »

*Trommelwirbel* :cheerleading: :cheerleading: :cheerleading:
mein Freund zieht Ende Januar hier ein.Wir haben es beschlossen und klären nun die Details im Einzelnen.

Auch werden wir mit den Kindern zusammensitzen und für uns alle wichtige Punkte auf einem Vertrag den alle unterschreiben zusammentragen.

Ich freue mich auf den neuen Weg und bin gespannt was uns erwartet,sicherlich werdet ihr von uns hier lesen. :banana:

Ich wünschen Euch allen noch eine friedliche Adventszeit,liebe Grüsse,Nana
Anita

Beitrag von Anita »

dann wünsche ich euch viele spannende stunden :D !!!
Antworten