Eure Idee für 3Tage alleine mit Kind weg..

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Morpheus

Eure Idee für 3Tage alleine mit Kind weg..

Beitrag von Morpheus »

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche haben meine Tochter und ich 3Tage für uns. Eigentlich wollten wir zu meiner Grossmutter, dass fällt nun vermutlich in s Wasser.

helft mir, gebt mir Tipps was könnte ich unternehmen?

Gedacht ist mind. 1Übernachtung, 2Tage Aufenthalt.

Ganze Schweiz

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Morpheus

Ich bin momentan nicht in der Lage, Dir was anzubieten oder einen Tip zu geben. Meine Gedanken liegen woanders. Zu uns geht auch nicht, meine Eltern kommen zu Besuch... das Doppelbett ist also besetzt.

Ich hoffe sehr, irgendjemand kommt mit einem guten Rat...

Liebe Grüsse und geniesse die freien Tage.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Morpheus,

Wie wärs damit? Ist für MuKi-Ferien spezialisiert. Es gibt auch Unterstützungsbeiträge. Das Haus ist von der Pro Juventute. Ich war da. Es war wunderbar!

http://www.projuventute.ch/d/angebot/ferien/chesa.html

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich würde natürlich nach Leukerbad fahren, weil ich da gratis in die Wohnung kann und es echt coll für Kids ist - finde ich. Aber ich kann dir die Wohnung auch nicht anbieten - meine Mutter ist gerade ein paar Tage dort.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

wie wärs mit

Jugendherberge: http://www.youthhostel.ch/

Schlafen im Stroh: http://www.abenteuer-stroh.ch/

Ferien auf dem Bauernhof: http://www.bauernhof-ferien.ch/ ?

Gibts bei allen oft auch noch kurzfristige Angebote.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Frauen, ihr seit so lieb!

vielen Dank für die tollen Ideen und Angebote "wenn s denn noch ein Plätzli freigehabt hätte"". *dicke Umarmung in die Runde*.

Heute Nachmittag hat meine Grossmutter angerufen.. sie hat sich das Ganze also nochmals überlegt und Ja gesagt.
Ich freue mich natürlich riesig und werde nun Morgen noch kleine Überraschungsbriefchen für das Girl schreiben.
a la:
Dienstag Abend: pack Deinen Rucksack mit folgenden Dingen.
Mittwoch früh: wir gehen ein Bahn-billet kaufen und nehmen den Zug um ... auf Gleis ... .
Mittwoch Mittag: wir fahren an die Sonne nach ...., dort lernst Du diese Person kennen (Foto der Ur-Grossmutter).
Mittwoch Abend: wir nehmen das Bähndli und fahren auf den Berg. Ich zeige Dir wo ich als Kind Skifahren gelernt habe und zeige Dir wo vor vielen Jahren einmal die ..... stand.

schöne Abig, Morpheus
Antworten