Ärger oder Frust via Brief lösen?

Reaktionen, und wie ich damit umgehe...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Ärger oder Frust via Brief lösen?

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Plüsch hat in einem anderen Thread gefragt, ob jemand seinen Frust/Ärger oder was auch immer mal auf dem schriftlichen Weg versucht hat zu lösen.

Das habe ich mit der Gotte meines Sohnes. Sie war eine gemeinsame Freundin von meinem Ex und mir. Bei der Scheidung hat sie klar für mich Partei ergriffen. Auch unter anderem, weil mein Ex-Mann sie damals in Briefen schlecht gemacht hat. Als sie versuchte ihn zur Vernunft zu bewegen, ist er ganz böse mit ihr geworden und er hat sie auch beschimpft (schriftlich).

Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin, hat die Gotte ihn auch mal kennenlernen dürfen. Sie wurde auch bei uns mehrmals eingeladen. Nur einmal war sie da. Irgendwann hat sie sich von mir distanziert mit Begründungen, die ich nicht verstanden habe und auch heute machen ihre Aussagen keinen Sinn. Ich habe mich x-Mal entschuldigt, ich weiss zwar nicht für was... Eine Aussprache auf neutralem Boden habe ich dann verlangt. Wir haben im Restaurant der Autobahnraststätte Kemptthal abgemacht. Ich habe dort eine Stunde gewartet, sie privat angerufen und auch auf dem Handy und nirgends erreicht... Dann bin ich wieder nach Hause.

Von zu Hause aus habe ich sie nochmals angerufen. Sie hat behauptet, sie hätte länger arbeiten müssen! Anrufen hätte sie nicht gekonnt, weil sie meine Nummer zu Hause nicht wusste... Ein weiteres Treffen hat sie abgelehnt. Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben und mich nochmals entschuldigt und nach dem Grund gefragt, weshalb ich mich eigentlich entschuldigen müsse. Zudem wollte ich von ihr wissen, wie sie ihr Amt als Gotte gedenke auszuüben. Denn es sei ein Frust für meinen Sohn, wenn er ihr aus den Ferien Karten schickt und sie meldet sich nie. Ich habe ihr eine Frist von drei Monaten gesetzt und dann würde ich eine Ersatzgotte suchen.

Die drei Monate sind um ohne Reaktion ihrerseits. Seit dann hat meine Schwester diese Aufgabe übernommen. Kurze Zeit später habe ich von den Kindern erfahren, dass die Gotte beim Papa zu Besuch komme. Was da schief gelaufen ist, weiss ich bis heute nicht. Die Kinder wissen auch nicht, was los war. Jedenfalls die Gotte sei ein bisschen speziell, was das auch immer heissen mag.

Fest steht, dass mein jetziger Mann sie nicht ganz in Ordnung fand, bevor diese Geschichte losging. Da wird wohl schon was dran sein...

Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten