zusammenziehen mit insgesammt 4 kindern!

Wer wohnt wo?
Antworten
kavali
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2008 13:13
Wohnort: Lupsingen

zusammenziehen mit insgesammt 4 kindern!

Beitrag von kavali »

hallo zusammen
ich bin ganz neu hier und zwar aus dem grund, dass ich hoffe, bei euch hilfe zu finden!
ich bin seit 2 jahren mit meinem partner zusammen, er hat 2 kinder aus erster ehe, 8 und 4 und ich habe zwei kinder aus erster ehe 5 und 2! der 8jährige ist ein junge sonst alles mädchen.

nun möchte ich sehr gerne mit meinem partner zusammenziehen aber er ströibt sich dagegen. wir würden zu ihm in sein haus ziehen, dass haus wo er mit seiner ex-frau und den zwei kindern gelebt hat bis sie mit den kinder ausgezogen ist. das zimmer des jungen ist immer noch genau so, wie vor 3 1/2 jahren wo sie auszog! ich bin jetzt der meinung, dass es eine veränderung braucht und sich nicht alles nur um seinen sohn drehen darf. seine kinder sind jedes 2. wochenende von samstag morgen bis sonntag abend bei ihm, meine sind jedes 2. wochenende von freitag bis sonntag bei ihrem vater. ist es zu viel verlangt, wenn es in der zimmerverteilung eine veränderung geben soll?

vielen dank für eure beiträge!
grüessli usem baselbiet
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo kavali

Willkommen im Forum!

Alles zu seiner Zeit! würde hier meine Devise lauten.

Dein Freund ist noch nicht so weit, warte auf ihn, ohne Druck auszuüben. Seine Kinder leben nicht bei ihm? Stell Dir vor, dann kommen zwei andere Kinder in SEIN Haus und besetzen vielleicht sogar die Zimmer SEINER Kinder!

Weisst Du, warum er noch nicht will, dass Ihr zusammenzieht? Wenn Du die verschiedenen Posting liest, merkst Du welche Hürden vor Euch stehen. Wir schaffen sie alle und auch Ihr werdet es schaffen. Aber es geht nur gemeinsam.

Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo kavali,

delphia hat das eigentlich ganz schön geschrieben. Hätte keine besseren Worte finden können.

Hast Du Dich schon etwas durch s Forum lesen können? Da gibt es einige Beiträge über die Gefühls-Dinge im Patchi - Gefüge.

Ich muss grad ma schauen... ich hab da noch ein Buch im Regal das ich schon lange mal wieder lesen wollte.- l

Da war ganz spannend so die einzelnen Phasen beschrieben. Als ich GG das dazumal vorgelesen habe, machte er solche Augen :shock: und fand sooo lange kann es doch nicht gehen, bis das P-Gefüge ruhiger wird.

liebe Grüsse und lass Dich nicht entmutigen von solchen Hürden

Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

hallo kavali - auch von mir ein herzliches willkommen im forum!

euer vorhaben ist nicht einfach und die ablösung vom alten wirklich wichtig, um dem neuen genügend raum zu geben....euer beispiel mit den zimmer verdeutlicht dies ja exakt.

setzt euch mal zusammen mit den kindern und zieht in gedanken in ein wunschhaus ein. jeder aus der familie darf sagen, was er da braucht in der zeit wo er da wohnt und wie das ausschauen sollte. geb aber als vorgabe an, dass es ein übliches haus wie etwa das eure sein sollte.
vielleicht gelingt es den kindern sogar ihre zimmer so zu verteilen, dass euer vorhaben näher rückt. vielleicht lässt sich das ausgedachte haus auch in das vorhandene umwandeln....vielleicht wird aber auch klar, was ihr genau braucht!
kinder sind oft flexibler als das ihre eltern meinen und getrennte eltern oft vorsichtiger als eigentlich nötig ;)

viel spass beim mitschreiben und alles gute
anita
Antworten