Panini?

Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Panini?

Beitrag von Nin »

Habt ihr eventuell Jungs doer Mädchen, die sammeln und tauschen???
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

ja, was braucht ihr?
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Meinem Grossen fehlen noch über 100 Sticker und dem Kleinen rund 70... ich ich habe natürlich als Supermama auch Listen... ;)


Es wird jetzt schwwierig, Tüten zu kaufen, da sind mehr Doppelte drin als richtige und ich bin gerade oberpleite.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ja, der Junge bei uns sammelt auch... Habe auch eine Liste, welche Bilder ihm noch fehlen. Er würde bestimmt auch gerne mit Euch tauschen. Lasst mal hören, wie wir das machen wollen... ;-)

Habt Ihr was gemerkt: auch wir verfallen dem "Paninifieber". Oh je, vor zwei Jahren hatte ich mir geschworen, ich mache da nicht mehr mit... :lol: Mein Mann würde dazu sagen: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern!" :go15:

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

der Grosse kauft sich die Bilder selbst (oder bekommt mal einige geschenkt).
er tauscht in der Schule. Mich fragt er garnicht um Rat und Hilfe. Mit den Worten: gell, xy Du findest das en Seich. *weises Kind*.

Meine Grosse bekam von meinem Mann ein leeres Heft und einige Päckli geschenkt. Er fand sie sei jetzt auch in dem Alter . Naja, sie schlägt ganz nach mir. Mir "ist das zu blöd" (Tschuldigung fand kein anders Wort).
Auf jedenfall, nahm sie die Bildli einmal mit in die Schule zum Tauschen. Dann war das Interesse vorbei. :lol: :lol:
(bei ihr hatte ich mehr vor der "ich möchte die Prinzessinen-Panini -Bildli sammel-Krankheit gefürchtet. Bis dato bliebs bei meiner Furcht. )
Sie sammelt leidenschaftlich Steine, aller Grössen und Farbe. Ihre Worte: die sind schön, kosten nichts und ich kann sie Draussen lagern. :lol: :lol:

Ich selbst war als Kind leidenschaftliche: Geschenkpapier-und Steine-Sammlerin (bis meine Mutter alles weggeschmissen hat , oder sich beim Geschenkpapier selbstbedient hat mit).

liebe Grüsse Morpheus
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Meine Boys brauchen nur noch drei Bildli!!

40 - 175 - 275

Wer hat sie und was möchtet ihr dafür?

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Morpheus, bist du also auch so eine Mutter, die diese Bildli nur bedingt toll findet ;-) ? Phuh, bin ich also doch nicht alleine.

Meine haben auch eine Liste, was ihnen noch fehlt, und heute Mittag werde ich mal gucken, ob sie die Bildli von deinen Kindern, Babö, haben. Im Moment sind Bildli und Kinder in der Schule ;-)
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Auch ich finde das Sammeln nicht besonders, aber eben... Ihr wisst ja.

Mein Sohn ist heute für eine Woche ins Lager. Kann ihn also nicht mehr fragen, welche er im Lager tauscht usw...

@ Babö: Auf seiner Liste sehe ich, dass ihm leider diese drei Bilder auch fehlen...

Erst am Freitag ist bei uns tauschen wieder angesagt.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo

40 haben wir. Es fehlen noch 175 und 275

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Babö, die haben wir leider auch nicht doppelt.

Jetzt fehlen meinen Jungs auch nicht mehr viele... ich poste nachher mal eine Liste.

Mir machen die Panini Spass - aber ich bin auch ein Fussballfan (meine beiden Kinder spielen und ich bin mit Jens Lehmann, deutscher Nationaltorwart in die Schule gegangen...)
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Manaslu
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2006 09:43

Beitrag von Manaslu »

Hallo
Wir sammeln auch Panini-Bildli. Ein Album für die ganze Familie reicht. Ich habe noch viele Doppelte. Was braucht ihr? Morgen wird mein Sohn noch von Kollegen Bildli bringen und dann schaue ich, was uns noch fehlt.

Herzlich grüsst
Manaslu
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Nin,

Du hast mir einen grossen Dienst erwiesen: Ich bin in der Achtung meines Stiefsohnes beachtlich gestiegen, als ich sagte, dass ich jemanden aus dem Internet kenne, der mit Jens Lehmann zur Schule gegangen ist!
Das ist Patchwork-Forum-Hilfe der unerwarteten Art! ;-)))

Warst du mit ihm in der selben Klasse? Welche Erinnerungen hast du? (Klatsch-Fragen meines Stiefsohnes, die ich an dich weiterleite)

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hat wirklich niemand 175 und 275? Enttäuscht mich nicht, meine lieben Patchworkerinnen. Die Beziehung zu meinen Stiefkindern ist davon abhängig!!!!!!!!!
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Nein :(:( 175, 245 haben wir nicht doppelt.

Aber morgen (bin heute ein wenig beschwipst) poste ich Fotos von meinen Jungs mit Jens Lehman...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

175 und 245 sind begehrt... Wer ist das überhaupt...???

Habe schnell das Heft aufgeschlagen:
175 = Jürgen Macho (Österreich) und 245 = Kamil Kosowski (Polen).

Ich kannte beide Namen nicht... Die fehlen uns auch ;-)

Viel Spass!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten