Meine Tochter will nicht mehr zu Besuch kommen :-(

Fragen, Probleme und Sorgen...
Moni

Beitrag von Moni »

Hallo Psychodad

Es freut mich irrsinnig zu hören, dass es so gut ging. Genau das habe ich auch damit gemeint, dass man manchmal zu schnell handelt und eigentlich wäre es nur mit Zeit versteichen lassen und ruhen, geduldig sein, auch vorüber gegangen und dann noch günstiger...
Mein Sohn ging vor über 10 Jahren wegen starken Tobsuchtsanfällen sicher 5,6 Jahre zur Psychologin, welche mir mein Kinderarzt verschrieben hatte und ich fand es im Nachhinein sehr zwiespältig, was die da erzählt und mit ihm erarbeitet hatte. Also ich würde beim nächsten Fall mehr auf meine Gefühle hören. Aber wenn man älter wird, wird man auch weiser.... und würde manchen Fehler vermeiden.
Aber wenn es ihr und Euch hilft, ist es natürlich anders, gell.
Ich bin überzeugt, dass es mit Deiner Grossen jetzt aufwärts geht. Vielleicht bewirkt auch Deine momentan positive und glückliche Stimmung einiges, -?
Mach weiter so und gute 3 Wochen!
Moni
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2006 11:21
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von PsychoDad »

Hi Moni!
schön, wieder von Dir zu hören!
Eure Zuversicht macht mir zusätzlich Mut und ich denke schon, dass auch meine Ausstrahlung und Anspannung oder Nichtanspannung noch was dazubeitragen könnte.
Wegen dem Psych., ich denke mir, dass es ihr schon etwas helfen könnte, auch ganz allgemein. Sie hatte von klein auf eher wenig Selbstvertrauen und ist immer unsicher, alles falsch zu machen usw. Ich glaube auch, dass es uns Eltern helfen könnte, einige Impulse zu erhalten um der Kleinen zu helfen. Warten wirs mal ab, den grössten Kontakt hat eh meine Ex, welche zusammen mit ihr diese "Therapie" macht (auf mein Anraten).
Hoffe, dass alles aufwärts geht und dass sich die Kleine möglichst wohlfühlt in ihrem Leben.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Psycho
Gestern war heute noch morgen
Antworten