Samichlaus

Antworten
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Samichlaus

Beitrag von Nadia »

Glöckchen klingt von Haus zu Haus.
Heute kommt Sankt Nikolaus !
Kommt durch Schnee und kommt durch Wind.
Er kommt zu jedem braven Kind.


Ich wünsche allen einen schönen Samichlaustag.
Anita

Beitrag von Anita »

da schliesse ich mich gerne an und wünsche allen einen schönen tag :)

und hoffe das "brav" nicht zu sehr gewertet wird, denn der nikolaus war ja ursprünglich unterwegs um freude zu bereiten und nicht um zu urteilen :D
Bernina

Beitrag von Bernina »

Wir haben gestern schon "kläuslet" weil wir am Mittwoch alle Kinder hier haben. Nächstes WE sind nur die Jungs da.
Gestern hatte der Ältere noch einen Schulkollegen mitgebracht. Auch dieser ist ein Scheidungskind. Sein Vater lebt freiwillig weit weg im Ausland. Er hat ihn seit Jahren nicht mehr gesehen.

Unsere Jungs zeigten keine besonderliche Freude über den schönen Tisch und den Gritti Bänz den ich gebacken hatte. Und der Brauch, dass es bei uns erst am Samichlaus die ersten Mandarindli und Nüsse gibt, das sei auch unnötig. Der andere Junge aber war richtig gerührt darüber, dass ich den Kindern wegen die Klausfeier vorverschoben habe.

Dieser Junge hat sich auch an anderer Stelle mehrmals irritiert über die Respektlosigkeit des Älteren gegenüber uns geäussert. Ich glaube, der würde sich wünschen, er könnte seinen Vater häufiger sehen.

Dieser Junge darf unbedingt mehr auf Besuch kommen.
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@ Anita

Dachte ich mir das dir auf das Wort brav was einfällt :wink:

Warst du denn brav ? :lol:
Anita

Beitrag von Anita »

Äxgüsi Nadia - aber ich konnte es nicht lassen :)

...und nö, so wirklich brav war und bin ich wohl nie ;)
...aber vermutlich müssten wir nun brav erst mal ausdefinieren um klarheit zu bekommen :lol:
Antworten