Partnersuche

Elba
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007 21:04

Partnersuche

Beitrag von Elba »

Hallo alle ihr Mit-forumleser/innen, ich bin heute das erste mal hier. Hab also noch keine Erfahrung, was man so alles austauscht.
Ich lebe eigentlich gar nicht in einer Patchwork-Familie, wünsche es mir aber.
Ich bin allein erziehende Mutter, Anfang 40, hab eine Tochter von 9 Jahren und lebe mit ihr seit 4 Jahren alleine. Bis jetzt genoss ich den kleinen Frauenhaushalt sehr, finde auch, dass wir zwei das ganz gut meistern in unserm Alltagsleben, mit Arbeit, Hausaufgaben und was alles so anfällt in ner Familie.
Doch allmählich kommt bei mir der Wunsch auf, wiedermal nen Partner an meiner Seite zu haben. Am liebsten einen Mann auch mit Tochter, damit meine Tochter ihre langersehnte Schwester bekäme. Aber eben, es ist gar nicht so einfach den richtigen Mann zu finden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer in meinem Alter entweder selber viel Enttäuschung in ner Partnerschaft erfahren haben und Angst vor ner neuen Beziehung haben oder sie wollen nicht ne Frau mit Kindern.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht in Sache Partnersuche?
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Elba

Willkommen im Forum.

Ich lebe seit 12 Jahren mit meinen Kindern ( 2 Jungs ) allein. Sie sind jetzt bald 12 jahre alt.

Vor sechs Jahren lernte ich meinen Partner ( geschieden und eine Tochter 12 bei der Ex lebend ) kennen.

Er hat damals eine Kontaktanzeige im Internet gemacht und das zufällig an meinem Geburtstag. Ich war allein und ein bisschen gefrustet und hab im Netz gestöbert.
So fingen wir an uns zu schreiben.
Ich fand daran vor allem gut, das man gleich ehrlich ist und seine Wünsche und auch Vorstellungen ausspricht. Man weiss ja zuerst auch nicht mit wem man da schreibt.
Das Aussehen ist erst mal zweitrangig. Dadurch hab ich mich bewusst auf den Text konzentriert.

Es war sicher auch viel Glück dabei. Aber heute lernen sich viele Paare so kennen und lieben.

Ich wünsche dir viel Glück ..... nadia
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Elba - willkommen im forum :)

ich hatte selber keine kinder, als ich mich verliebt habe und kann daher nicht mitreden...ich wünsche dir aber alles gute und viel erfolg den richtigen zu finden :)
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Elba

Mein Mann hatte eine Kontaktanzeige in der NZZ aufgegeben.

Eine liebe Nachbarin (damals um die 65!) hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die NZZ auch Kontaktanzeigen abdruckt... Ich war noch nicht ganz so weit, jemanden kennen zu lernen. Als ich las, dass diese drei Kinder eine nette Frau für ihren Papa suchen, habe ich mir gedacht: "Tja, da gehe ich kein Risiko ein, einer mit 3 Kinder wird wohl keine zusätzliche 2 haben wollen!" Das war ein Irrtum und nun sind wir alle zusammen...

Mein Mann hatte die schwierigere Aufgabe: die Qual der Wahl!

Trotz allen "Herausforderungen" habe ich es nie bereut, nur manchmal finde ich es schade, dass wir es uns so schwierig machen.

Viel Glück!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Elba
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2007 21:04

vielen Dank für eure lieben Antworten

Beitrag von Elba »

auch wenn man seine Anliegen nicht immer grad sofort lösen kann, tut es doch einfach gut, sich mit anderen Menschen, gleichgesinnt oder nicht, austauschen zu können. Man fühlt sich grad umso wohliger. Danke euch allen für eure schönen Antworten, wir hörn uns... geh jetzt kochen! :wink:
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Elba

Als ich bereit war für eine neue Beziehung las ich immer die Kontaktanzeigen in der Zeitung. Ein guter Freund hat mich darauf hingewiesen, dass man das heute im Internet macht. Er hat mir dann geholfen, bei www.partnerwinner.ch ein Inserat zu starten und war mir auch behilflich das Profil auszuarbeiten.

Ich las vorerst viele andere Interviews von Frauen wie auch von Männern um heruaszufinden, was ich garantiert nich bin, resp. welche Art von Mann sich nicht bei mir melden soll.

So habe ich ein ganz erhliches Interview ins Netz gestellt. Ich machte kein Geheimnis um meine Behinderung und auch meine Maken. Ich schrieb offen darüber, dass mein Kind im Moment noch einen hohen Stellenwert hat. Damals im Block war meine Wohnung immer voll von dieser Spezies. Ich schrieb auch, dass gemeinsame Kinder aus medizinischen Gründen nicht mehr möglich sind, dass es aus diesem Grund schön wäre, wenn er auch Kinder hätte.

Ja und dann kam eine ganz verrückte Zeit, ich lebte fast nur noch vor dem PC und beantwortete Mails. So fand mich auch mein jetziger Partner. Auch ihm sind Kinder sehr wichtig und - bitte nicht lachen - er war der einzige, der eine Katze hatte.

Anfangs habe ich mich geschämt, auf diesem Weg einen Mann zu finden. Da ich aber nie in Bars gehe und auch keinen Mann wollte, der sich hauptsächlich dort aufhält, wird es schwierig.
3 Monate kosten in etwa 80 Fr. Ich glaube, einen Abend im Ausgang kostet etwa gleich viel.
Bei dieser Kontaktbörse kannst du sehr detailliert eingeben, was genau du suchst. Mir war so auch wichtig, dass er aus der Nähe ist, damit keiner sein gewohntes Umfeld verlassen muss.

Übrigens: Es lohnt sich ein Foto beim Profi machen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Glück.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Elba

Eigentlich kann ich es mir noch nicht vorstellen einen Partner oder Bekanten zu haben.
Bin ja auch erst seit 1.5 Jahren in Scheidung.

Aber gerade Heute währe so ein Tag, wo ich froh währe jemanden zu haben, der die Männliche Seite vertritt, mir hilft es die Kinder aus einer anderen Sicht zu sehen.
Jemandem dem ich Schreiben kann.

Aber die Angst wieder zu versagen ist noch sehr groß.

@ Bernina

Ich habe den Link mal gespeichert, vielleicht bin ich in ein paar Monaten doch soweit.

Wobei ich es auch gut für mich finde, mir Zeit zu lassen, die “Schwachen Momente der Einsamkeit” gehören auch dazu. So das eine neue Bekanntschaft nicht noch auf Altlasten aufgebaut wird.

Außer ich begegne so jemandem und es passiert einfach.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

@ Smartis

Ich habe mir seit der Trennung 4 Jahre Zeit gelassen. Ich wollte erst mal wieder meine ICH finden. Ich gebe aber zu, dass ich in der Zwischenzeit einen sehr guten Freund hatte, den ich immer mal wieder um Hilfe bitten konnte, wenn ich mit meinem Kind Probeme hatte. Und wenn ich mal Lust hatte auf ein Gespräch mit Mann, dann nahm er sich auch Zeit für mich. So hatte ich nie Torschlusspanik, sofort wieder einen neuen Mann zu suchen und konnte mir so viel Zeit lassen.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Genau das ist es sich selber finden.
Das beginne ich nun mit 40 Jahren.

Und ich denke gerade später sagt man auch da wieder, war das eine schöne Zeit. Das haben Zeitabschnitte so an sich. :D

Aber manchmal komme ich mir vor wie in der Schwangerschaft, anstelle das man die Kinderfreie Zeit noch geniest, gibt es Tage wo man jammert, und ungeduldig wird.

Bei 3. wusste ich das es anders gehen kann, und beim 4. genoss ich jeden Tag der Schwangerschaft.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@ Bernina

Ich habe auch probiert jemanden kennenzulernen der in der Nähe wohnt.

Und zwar war das auf www.search.ch. Damals war`s noch gratis.

Ging aber voll daneben. Denn genau der, den ich damals als Freund empfand und der aus einem anderen Kanton kam ist heute mein Partner.

Liebe Grüsse ... nadia
Benutzeravatar
Nisli
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2007 12:21
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von Nisli »

Hallo Elba

Also ich habe meinen Mann beim bluewin.chat befunden. War noch sehr amüsant. Man muss aber ehrlich sein und es locker sehen. Eine gute seriöse Seite ist auch friendscout24.ch. Da haben schon einige die ich kenne, jemanden gefunden. :lol:

Wünsche dir viel Erfolg und Spass. Geniesse es.
Suche interessante Patchworkleute, welche schon grosse "Kinder" haben :-)!
Aila
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2007 15:25

Beitrag von Aila »

Hallo Elba

Ich habe meinen Mann 1999 bei der Arbeit kennengelernt. Als wir dann 2003 zusammenkamen, kannte ihn schon 4,5 Jahre. Für mich ist das der beste Weg, weil ich den Mann dann schon von einigen Seiten kenne bevor die rosa Brille des Verliebtseins sich davorschiebt. Ausserdem gibt es mir das Gefühl von Sicherheit. Den Vater meiner Tochter habe ich damals übrigens auch bei der Arbeit kennengelernt.

Herzlich :D Aila
Patchwork seit 2004, 2 Mädchen (7,10) von ihm, sind 40% bei uns und eines (10) von mir, 100% bei uns
Mummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2007 12:03
Wohnort: Belp

Beitrag von Mummy »

Hallo

Ich habe meinen Partner vor 8 Monaten im Netz kennengelernt. Eine Freundin und ich haben uns an einem lustigen Abend eingeloggt. Sie hat mich registriert und kurz danach fing ich an , mit meinem jetzigen Partner zu kommunizieren.

Aber es stimmt schon, viele wollen eff. nur in die Kiste, vielleicht noch regelmässig - aber sicher keine Verantwortung übernehmen - von zu sammen das Leben verbringen schon gar nicht!

Viel Glück bei deiner Suche
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

In der heutigen, technisierten Zeit habe auch ich meinen Partner im Net gefunden :-)
Ich war gerade ziemlich am Boden; von meinem damaligen Freund verlassen, total erschöpft (vermutlich litt ich an einer Erschöpfungsdepression), arbeitslos geworden, Zoff mit dem Vater meiner Kinder, weil er mir die Alimente kürzen wollte, ein nicht ganz einfaches Verhältnis zu meiner älteren Tochter, da meine Nerven einfach hauchdünn waren...
Alle Welt erzählte mir, dass ich viel zu hohe Ansprüche an einen Mann hätte und sowieso nie ein solches Exemplar finden würde. Das wollte ich wissen und suchte daher männliche Brieffreunde bei singles.ch (damals war inserieren noch gratis) Ich wollte mit diesen Männern wirklich nur diskutieren, Weltanschauungen austauschen, und eben wissen, ob ich wirklich völlig falsch stand mit meinen Ideen von Patchwork. Mehr wollte ich auf keinen Fall, ich hatte die Schnauze voll von den Männern, die einen ja doch nur hocken lassen, wenn es einem am schlechtesten geht.

Aber eben, erstens kommt es anders... Ich verstehe bis heute noch nicht ganz, wie mein Freund sich in ein solches psychisches Wrack und heulendes Elend verlieben konnte.
Ich bereue nicht, dass ich mich eigentlich gegen meine Vorsätze auf ihn eingelassen habe, denn es gibt ihn eben doch, den Mann, den ich suchte ;-)

Du siehst; irgendwo ist er schon, dein passendes Pendant. Auch wenn du Kinder hast! Spiele einfach immer mit offenen Karten! Das hilft schon am Anfang enorm.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Bernina

Beitrag von Bernina »

Als ich das "Partnersuch-Projekt" startete, wollte ich eigentlich nur einen Mann für den "Ausgang" finden. Ich war ja 3 WE ohne Kind und hatte irgendwann das Gefühl, ich dürfe mir am WE auch ein wenig Vergnügen leisten. Bis anhin hatte ich die WE dazu benutzt, zu arbeiten. Damals entwickelte ich Strickmodelle und musste den Prototyp auch noch selber herstellen. Das heisst, ich sass inmitten einem Berg Wollknäuel und tüftelte. Im Sommer auf dem Balkon, im Winter im Wohnzimmer. Und das irgendwie 18 Stunden pro Tag.

Eine richtig feste Beziehung mit allem drum und dran und zusammenziehen wollte ich auf keinen Fall. Nur Kino und fein Essen und Gespräche, mehr nicht. Und irgendwann hat es mir halt doch den Ärmel reingenommen. Bei Partnerwinner kann man sehr viel von sich erzählen und kann auch sehr viel über den anderen erfahren. Falls mir also einer schreiben würde, so soll er genau wissen, mit wem er sich da auseinander setzt. Ich wollte nicht nach ein paar Mails sagen müssen, "ach übrigens, ich habe noch ein Kind oder ehm, skifahren, das war mal in einem früheren Leben, heute fahre ich Rollstuhl (zeitweise)"
Antworten