Welche Eigenschaften definieren einen Sicherheitsschuh?

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Grobi87
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2020 12:27

Welche Eigenschaften definieren einen Sicherheitsschuh?

Beitrag von Grobi87 »

Ich finde, es ist irgendwie relativ, wenn man von Sicherheitsschuhen spricht, denn eigentlich weiß doch niemand genau, wovor dieser Schuh in Wirklichkeit schützt oder nicht. Es kommt doch immer auf die Situation an, denn ich kann mir auch mit Sicherheitsschuhen den Fuß quetschen, oder? Und ebenso kann ich mir einen Nagel mit solchen Schuhen eintreten. Was ist also das Maß der Dinge, wenn es um Sicherheitsschuhe geht?
Flakes
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2020 12:08

Re: Welche Eigenschaften definieren einen Sicherheitsschuh?

Beitrag von Flakes »

Da magst du vielleicht zum Teil Recht haben, doch es geht dabei immer um die Schwere des Unfalls. Bei den HAIX Arbeitsschuhen werden die Vorschriften der Fachverbände verschiedener Branchen sowie den Rettungs- und Notfalldiensten festgelegt. Diese Vorschriften werden von dem Hersteller in dessen Produktion durch modernste Technologien permanent übertroffen. Das macht den Unterschied. Kann man wunderbar herausfinden, wenn man ein bisschen googelt.
Antworten