Wohnungsräumung bei einem Messie

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Flakes
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2020 12:08

Wohnungsräumung bei einem Messie

Beitrag von Flakes »

Ein bisschen peinlich ist es ja schon. Ein guter Freund von mir ist Messie und indirekt hat er mir jetzt gesagt, dass er Hilfe möchte. Nun frage ich mich, wer eine Wohnungsräumung beziehungsweise eine Entrümpelung seiner Wohnung übernehmen würde. Das macht doch sicher nicht jede Firma?
Grobi87
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2020 12:27

Re: Wohnungsräumung bei einem Messie

Beitrag von Grobi87 »

Naja, peinlich muss das nicht sein. Solche Situationen gibt es viel öfter als man denkt. Ideal ist, dass dein guter Freund von sich aus auch nach Hilfe fragt. Denn nur das Ent... mal wenden. Viel Glück und Kraft wünsch ich euch.
Lasse66
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2021 09:21

Re: Wohnungsräumung bei einem Messie

Beitrag von Lasse66 »

Messie-Wohnungen gibt es tatsächlich öfter als man denkt, nur wenden sich die Betroffenen nur selten an die Öffentlichkeit bzw. holen sich Hilfe. Oft ist erst die Beendigung eines Mietverhältnisses der Grund, warum die Situation offenbart wird. In diesem Fall, sollte man auf jeden Fall eine professionelle Entrümpelungsfirma damit beauftragen, da es nicht nur um die reine Entrümpelung der Wohnung geht, sondern auch im Anschluss eine eventuelle Schädlingsbekämpfung und Geruchsneutralisation stattfinden muss. Auch Renovierungsarbeiten müssen im Zuge der Entrümpelung meistens durchgeführt werden. Um sich unnötige Wege und Zeit zu sparen, bieten das XY dies aus einer Hand an. Vielleicht hilft dir bzw deinem Freund diese Tipps weiter. Alles Gute!
Antworten