Unterhalt wie anfordern?

Anita

Beitrag von Anita »

liebe Smartis

du hast das toll gemacht und darfst richtig solz auf dich sein :)
DU HAST ES GESCHAFFT!

das dein anwalt nicht auf die neuen punkte eingegangen ist, kann ja damit zusammen hängen, dass sonst keine einigung hätte getroffen werden können. ich sag nun mal ganz optimistisch - es ist so gut :lol:

eine wunderbare vorfreude, auf "freie" tage und ein riesen *daumendrücker*, dass es "opsi" geht für dich :)

lg
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Guten Morgen

@ Anita

Ja genau das war der Grund, habe soeben noch mal mit dem Anwalt geredet. Er fand es besser ein Ende mit schrecken zu machen.
Ich dürfe aber wenn er die Kinder wieder nur seiner Mutter gebe, und es den Kindern danach nicht gut gehe, die Kinder bei mir behalten, und die Beiständin müsse dann Wege finden.

Leider wird der Schluss Satz vom Richter nicht im Urteil stehen.
Aber die Klausel das die Schwiegermutter die Kinder nicht haben dürfe, steht drin, und nun dürfe ich kämpfen, das gemacht wird was drin steht.

Toll das wusste ich nicht.

Ich überlege das Urteil meiner Schwiegermutter zukommen zu lassen.
Mein Ex ist dagegen, seine Mutter darf das nicht wiessen!
Logisch die streicht ihm gleich das Erbe.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Guten Morge Smartis

Man spürt richtig deine Erleichterung.

Wenn es persönlich gut tut der Schwiegermutter das Urteil zu schicken dann tu es ruhig. Vielleicht ein weiterer Schritt in Richtung Befreiung ?

Was die dann draus machen ist ja nicht deine Sache.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück ... nadia
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smartis

Ein Schritt ist getan. Es geht halt manchmal nicht alles aufs Mal. Ich hoffe Du kannst auf Deinem Weg weitergehen.

Gruess
Tabida
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich denk auch, dass es ganz wichtig ist, dass der Satz für deine Schwiegermutter darin steht!

Schick ihn ihr ruhig, wenn du magst.

Ich wünsche dir ein bisschen Ruhe, jetzt.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Sorry ich muss mal Jammern. Mir platzt fast der Kragen.
Ich war gestern beim Arzt da ich seit Ende August einen Druck auf dem Brustkasten habe und zeitweise Atembeschwerden. Zum glück ist aber leider alles in Ordnung. Also sind es die Nerven.
Ich habe Angst zu Atmen. Mir meinen Lebensraum zu nehmen.

Ich hatte seit einer Woche Funkstille zu meinem Ex, habe am Abend das Telefon gezogen und das Handy auf Lautlosgestellt. Dabei ging es mir sehr gut.

Gestern bat er um ein Gespräch via msn. Ich machte mir klar, das ich mich nicht immer verschanzen kann, und stellte mich dem ganzen.
Ich merkte schnell das er Seelisch nicht gut drauf ist.

Ich kam mir vor wie wenn ich mit einem drei Jährigen reden würde. Es kostete mich Energie ihm nicht mal gehörig die Meinung zu sagen, aber auch das bringt nix, denn auch das versteht er nicht.
Und ich bin zum Sandkasten raus, muss nicht auf die Ebene von ihm runter.

Gut ich bleib 90 Min. in einer sehr einseitigen Diskusion. Er begann mir zu drohen, das er die Scheidung nicht unterschreibe, das ich schon noch sehen werde was ich davon hätte.
Zur Straffe nimmt er die drei Jährige nun erst am Samstag, so könne ich einen Abend weniger in Ausgang. Als wenn mir das was ausmachen würde, an erster Stelle kommen die Kinder, er hat es noch immer nicht verstanden. Ich würde auch alle viel da behalten, wenn er eine Auszeit braucht.


Er hat nicht verstanden das ich ein Recht auf mein Leben habe, und das ich mich weder durch Geld noch durch die Scheidung erpressen lasse.
Gut die Kinder............ Aber auch da, hat er mich nun auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin zur Löwin geworden, wehe er gibt sie seiner Mutter! Und die plagt den 9 Jährigen wieder, dann Explodiere ich.

Leider hat er mich gerade da wo ich nie sein wollte, ich beginne mich zu wehren.
Ich wünschte mir so sehr ein gutes Mutter Vater Kind zusammensein.

Ich habe an mir hart gearbeitet, habe eine Familienbegleitung, und habe gelernt zu schlucken.
Gerade das macht ihn aber rasend.
Die Kinder haben sich toll entwickelt, ich bin sehr Stolz auf sie. Endlich trauen sie sich nun auch in Vereine.

Ich weiß ,das ich durch die Offenlegung und das Hilfe annehmen für mich und die Kinder, mein Ex keine reale Chance hat, mir die Kinder zu nehmen. Also habe ich eine grosse Sorge weniger.

Ich habe den Zusatz in der Scheidungskonvention: Die Parteien halten fest, dass den Grosseltern väterlicherseits der Kinder zur Zeit kein selbständiges Besuchsrecht im Sinn von Art. 27a ZGB zukommt.

Der Richter hat meinem Mann gesagt das er die Kinder an den Wochenenden nicht dort lassen dürfe.
Aber all das interessiert meinen Ex nicht.

Ich habe sein Leben zerstört, und nun noch mal weil ich den Sex verweigere.
Er wurde dann sehr Wütend, und mein Anstand verbot es mir noch immer, den PC einfach ab zu stellen.

Hilfe, ich glaube meine Festplatte hat einen Sprung.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Smartis

Ich finde du machst das sehr gut und sollst stolz auf dich sein.

Dein Ex versucht es immer noch auf der alten Schiene und merkt das es so nicht mehr funktioniert. Kein Wunder das er wütend wird und dir zu drohen anfängt. Bleib konsequent auch wenn du wieder Unsicherheit spürst.

Man spürt sehr gut das du dich nun selber anfängst zu spüren. Du spürst was dir gut tut und du weisst was du auf keinen Fall mehr willst. Das ist ein ganz grosser Schritt und soll dir Kraft geben so weiterzumachen.

Wenn er die Kinder wieder gegen deinen Willen und entgegen dem Gerichtsurteil bei der Mutter vorbeibringt dann würde ich sie ihm vorläufig nicht mehr geben. Sein Mutter-Sohnproblem musst du nicht lösen.
Du darfst dich auf dein Gerichtsurteil stützen.
An erster Stelle steht das Wohl deiner Kinder .... und dafür schaust du sehr gut.

Ich wünsche dir auf deinem Weg gaaaanz viel Kraft und halte durch ... liebe Grüsse Nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Smartis

Wow, super. Dein letztes Posting strahlt unheimlich viel Kraft und Selbstvertrauen aus. Ich freue mich für dich.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Smartis

auch wenn du im moment vor lauter kämpfen kaum luft bekommst,
werden dir deine starken worte und deine neue haltung bestimmt bald wieder raum zum atmen geben!

ich grüsse dich und weiter so löwin :D - ein tolles vorbild!
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Ja, das ist gut so! Du machst es gut. Nur keine Angst, Du bist auf dem richtigen Weg.

Nur Vorsicht: die Kinder einfach nicht geben, weil er sich nicht an die Regelung gehalten hat, ist nicht ganz so einfach... Es sind dann Aussagen gegen Aussagen, fest steht dann nur, dass DU die Kinder nicht gegeben hast... Nur so als Tip!

Ich glaube, er droht immer noch einfach. Locker nehmen, heisst die Devise, ist aber momentan ganz bestimmt nicht einfach! Wir denken an Dich. Viel Kraft und für das sind wir da: einfach hier abladen... :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

UPS

Sandi ... das ist in dem Moment kein besonders wertvoller Tip von mir gewesen die Kinder nicht zu geben.

Sorry gell .... nadia
Antworten