Seltsames Verhalten

Fragen, Probleme und Sorgen...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nadia

Wäre es möglich, dass dein Freund mal dem Arzt reden kann. Als Vater sollte er eigentlich Informationen über sein Kind erhalten. Gut wäre es, wenn er den Termin ganz kurzfrstig ansetzt und am Telefon gar nicht sagt, worum es geht. Wenn der Arzt nicht weiss, dass die Kommunikation gestört ist, könnte er ev. der Mutter vom bevorstehenden Besuch des Vaters erzählen und die wird dem Arzt dann schon irgend ein Geschichtlein auftischen. Ach kennen wir doch.

Manchmal haben Ärzte mehr Einfluss als andere. Ich habe auch mal dem HA meiner Nachbarsfamilie geschrieben und so eine Art Gefährdungsmeldung geschrieben. Der war richtig erleichtert und konnte mit meinen Beschreibungen sein Bild komplettieren. Er schaffte es dann, im Gegensatz zu mir, die Mutter zu einer Therapie zu überreden.

Gruss Bernina
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Bernina

Es ist eine gute Idee wenn mein Freund einen Termin mit dem Arzt macht.
Mir brennt es auch unter den Nägeln die Wahrheit zu erfahren. Denn das alles reimt sich nicht aufeinander.
Im Gegensatz zu mir scheint er es nicht unbedingt wissen zu wollen.
Ich hoffe er wird seine Meinung ändern. Schomn zum Wohl des Mädchens.

Es wäre schade wenn sie ein Hypochonder wird und ihre Pubertätszeit nicht ungetsört durchleben kann. Es ist ja keine Krankheit sondern was normales. Nur die Mutter scheint das anders zu sehen.

Vielen Dank für deine lieben Ratschläge ... Nadia
Antworten