Unverbindlichkeiten...

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Unverbindlichkeiten...

Beitrag von Babell »

Hallo Zusammen

Die Unverbindlichkeit meines Partners nervt mich wiedermal..
Er will nicht am Freitag etwas Spontanes mit Freunden, die spontan angefragt haben, abmachen, weil seine Tochter am Samstag kommt und die könnte ja plötzlich einen Tag früher kommen wollen! :roll: ! Er hat das zwar nicht ausgesprochen, aber ich kenne ihn mittlerweile genug gut, dass ich weiss, dass es darum geht. Vielleicht will er sich ja auch innerlich auf seine Tochter vorbereiten. :wink:
Ich hab nichts dazu gesagt. Mir ists ja nicht so wichtig, sind ja seine Freunde und man sieht sich ja öfters mal.

Ach, ich nerv mich wieder mal und hab gar keine Lust, ihn als den armen Vater, der seine Kinder ja so selten sieht, zu verstehen, sondern habe lieber Lust, mal so richtig hintenrum zu lästern... :oops: Aber ich weiss auch, dass ich das nicht darf, deshalb mache ich es hier, wo es anonym ist.

Entschuldigung fürs Herhalten müssen!

P.S: ich weiss schon, dass die Kinder vor gehen!
Wollte nur nicht immer die Verständnisvolle und Rücksichtsvolle sein. Gehts Euch manchmal auch so? Nicht dass man das dann auch ausführt, aber heimlich wünscht man sich manchmal auch, einen anderen Schuh anzuziehen dürfen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Re: Unverbindlichkeiten...

Beitrag von Delphia »

Hallo Babell
Babell hat geschrieben:P.S: ich weiss schon, dass die Kinder vor gehen!
Wollte nur nicht immer die Verständnisvolle und Rücksichtsvolle sein. Gehts Euch manchmal auch so? Nicht dass man das dann auch ausführt, aber heimlich wünscht man sich manchmal auch, einen anderen Schuh anzuziehen dürfen.
Das kenne ich auch Babell... Das fünfte Rad am Wagen sein, ist nicht toll, gell...

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Sich hinten hinstellen, bringt auf die Dauer nichts. Aber ich kann Dich verstehen, manchmal ist es schon ok...

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zu zweit am Freitag Abend ohne Freunde und ohne die Tochter, die dann erst am Samstag kommt .... hoffentlich ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
mira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 28.06.2011 13:16

Beitrag von mira »

Hallo Babell

Ich finde deinen virtuellen Wutausbruch richtig sympathisch, erfrischend und ehrlich! Denn so geht es uns allen immer wieder mal… Da fragt man sich: was mach ich eigentlich hier?

Oft genug wird man dann mit irgendwelchen zwar gut gemeinten aber völlig unangebrachten Ratschlägen überhäuft. Oder noch schlimmer, man muss sich anhören, wie andere stets souverän über solchen Situationen stehen.

Ich schliesse mich Delphia an und wünsche dir/euch trotz allem einen schönen Freitag Abend. Dann bin ich alleine zu Hause und werde das voll auskosten… :-D
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo ihr zwei :D

Vielen Dank! Wir sind dann zu dritt am Freitagabend, da wir noch unser gemeinsames Kind haben, das aber sehr härzig ist, momentan.

Ja, anfangs war ich jeweils bitter enttäuscht ab so Aktionen. ich war es mir einfach nicht gewohnt, so "behandelt" zu werden. Er meinte es ja nicht so. Die Kinder waren halt seine Verantwortung und deshalb ging es in erster Linie um sie. Ausserdem kann ich es jetzt (dank Therapeutin!) viel mehr aus Distanz sehen, dass wenn es um die Kinder geht, eine riesengrosse Angst da ist vor dem Liebesverlust der Kinder. Gerade jetzt, wo sie sich mehr und mehr von den Eltern entfernen.
Vielleicht macht es für ihn einfacher, dass er mit mir wieder eine Familie gegründet hat, die bisher ganz gut funktioniert. Und unser Kind ist zum Glück sehr gesund! Dafür kann man sich nicht genug bedanken!

Ein schönes Wochenende! Geniesst es alleine, zu zweit, zu dritt, zu hundert ;-)
Antworten