Eine schwere Zeit....

Fragen, Probleme und Sorgen...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Nin

Wenn ich das so lese, dann kommt mir der Schock sehr real rüber, den dieses gewalttätige (spucken, Brille wegnehmen) Verhalten bewirkt hat.
Kennst du Kinesiologie? Da arbeitet die Therapeutin über die Muskeln und gibt Infos an die Muskeln und löst somit die Angst im Körper auf.

Nin, Deine Familie hat nach diesen turbulenten Tagen eine Belohnung verdient! Geht ein Wochenende ins Leukerbad! Du, Dein Mann und deine beiden Söhne! Dort seid ihr für Euch, ungestört, könnt es geniessen und entspannen und findet wieder zu Eurer Familienharmonie zurück.
Das Erlebnis hat ja bestimmt nicht nur bei dir Unbehagen und Sorgen ausgelöst. Das gilt es für alle zu verarbeiten.

Du hast absolut recht, wenn du nicht willst, dass deine Söhne das mitansehen müssen, wie der Stiefsohn dich behandelt! Du musst ihm Grenzen setzen und wissen, ob Dein Mann hinter dir steht, bzw. ob er dich beschützen wird, wenn der Stiefsohn auf dich losgeht. Erzähl deinem Mann, dass du Angst hast, dass er dich angreiffen könnte und erklär ihm, was es bedeutet, wenn jemand einer Brillenträgerin die Brille wegschlägt. Als Brillenträgerin bist du dann ja völlig hilflos und das löst Angst aus. Das sollte Dein Mann eigentlich schon verstehen, auch wenns um seinen Sohn geht.

Was uns manchmal half, war so eine Situation mit einer anderen Person vorzustellen: wie verhälst du dich gegenüber einem Schüler, der sich so verhält?

Du musst dir wichtig sein!
Antworten