Oh je, meine Mutter, ich hab' die Kriese

Reaktionen, und wie ich damit umgehe...
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Greenacre hat geschrieben:Da ist diese junge Frau frisch getrennt mit zwei kleinen Kindern, die notfallmässig ins Spital für drei Wochen muss. Die Mutter dieser Frau findet keine Zeit, um ihrer Tochter zu helfen. Sie besucht sie nicht mal im Spital! Dabei hat diese junge Frau nie um Hilfe gerufen, nur dieses Mal...
In diesem Fall hätte ich meine Mutter eh nicht gefragt. Obwohl sie die Zeit gehabt hätte.
Greenacre
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2012 13:32

Beitrag von Greenacre »

Hallo

Die junge Frau hat ihre Mutter nie mehr um Hilfe gebeten... Sie hat ihrer Mutter verziehen.

Sie hat heute ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, aber der Kontakt ist nicht so intensiv.
Gruss

Greenacre
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Ich weiss gar nicht, was ich meiner Mutter verzeihen soll. Unser Verhältnis ist zu kompliziert.

Sie hat gerade letzten Sonntag den anderen Gästen erklärt, welcher Art meine Gehbehinderung ist und erzählt dabei einen totalen Stumpfsinn. Sie hat keine Ahnung und will bis heute nicht akzeptieren, was ich effektiv habe. Weder hat sie je meine vielen medizinischen Berichte gelesen, noch hat sie mich je zu einer Untersuchung oder OP begleitet.
Es ist nich so, dass ich das unbedingt von ihr erwarte. Aber seltsam ist es doch. Und mir scheint, je schlechter es mir geht, umso mehr will sie sich selber beweisen, dass sie gesund ist. Das ist bewundernswert.

Sie schwärmt von meiner Tochter und ihren Leistungen und ihrer Schönheit und ihrer ....Das freut natürlich mein Mutterherz. Das was ich aber gerade geleistet/gemacht habe, das wird wie totgeschwiegen. Als wäre ich irgendwie nicht existent. Das ist jeweils ein ganz seltsames Gefühl. Inzwischen kann ich gut damit umgehen. Aber komisch ist es trotzdem.
Greenacre
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2012 13:32

Beitrag von Greenacre »

Hallo Buchenholz

Deine Mutter macht sich vielleicht Vorwürfe wegen Deiner Krankheit?

Kann das sein?
Gruss

Greenacre
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

@ Greenacre

Darüber habe ich schon mit ihr gesprochen. Mein Bruder hat ein noch viel schlimmer behindertes Kind und da ist erwiesen, dass die Eltern das mit ihren Genen weitergegeben haben. Beide wussten aber vorher nichts davon. Es besteht also die Möglichkeit, dass auch unsere Eltern diese Gene haben. Mein Vater ist schon lange tod und meine Mutter ignoriert das irgendwie. Komischerweise wird mein Neffe von ihr vergötter und verwöhnt. Und bei mir ignoriert.
Ich habe ihr erklärt, dass ich niemandem die Schuld dafür gebe. Das ist jetzt halt irgendwie dumm gelaufen. Niemand hat da was extra gemacht. Es gibt auch Behinderungen, die spontan auftreten.
Aber es kann sein, dass sie Mühe hat, eine unperfekte Tochter zu haben. Oder eine Tochter, die anders ist und zu der sie keinen Zugang hat.

Irgendwie ist da ev. auch Eifersucht dahinter. Ich bin ja auch Konkurrenz. Siehe Schneewittchen-Geschichte.
Greenacre
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2012 13:32

Beitrag von Greenacre »

Hallo Buchenholz

Das Verhältnis Mutter-Tochter ist oft speziell. Na ja.
Gruss

Greenacre
Antworten