"es war kalt im Elternhaus....

Erziehung ganz allgemein
Antworten
Anita

"es war kalt im Elternhaus....

Beitrag von Anita »

http://download.familylab.de/video/DAS.html


...darum habe ich ein Feuer gemacht..."

Jesper Juul im Interview über Erziehung, zum Thema Computerspiele, geringes Selbstgefühl und Selbstvertrauen, Grenzen setzen, Regeln, Nein sagen können, Pubertät und ein bisschen über Bonusfamilien ;)
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Leider werden wir immer mehr damit konfrontiert. Deshalb ist es meines Erachtens wichtig, dass die Medienkompetenz (Umgang mit den neuen Medien) auch in den Schulen voran getrieben werden.

Der Fortschritt für die Menschheit soll doch positiv sein. Nutzen wir doch das Potenzial des Fortschritts, ohne das Bewährte zu vernachlässigen.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hallo delphia

die schule kann aber nicht für alles was in der gesellschaft krumm läuft verantwortung übernehmen...
in der bildung werden die gelder immer mehr gekürzt....immer weniger ist für schulische bildung vorhanden und an zeit fehlt es ja so oder so :(

ich finde auch, dass es gelegeneheit dafür geben soll, solche themen in der schule anzusprechen....aber eltern und erzieher sollten ebenso ihre rolle und verantwortung wahrnehmen ;)
Antworten