Ich möchte seine "Neue" kennenlernen

Anita

Beitrag von Anita »

verstehe ich TOTAL und hoffe mit, dass es bald wieder klartext gibt zwischen euch!

alles gute und liebe grüsse
anita
Benutzeravatar
6_Biker
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2007 13:00
Wohnort: Winterthur

Beitrag von 6_Biker »

Nik

aus Deiner letzten Antwort schliesse ich, dass Dein Ex eher nicht so offen ist und lieber aus der neuen Situation ein (kleines) Geheimnis macht. Die gleiche Erfahrung musste ich leider mit meiner Ex-Frau auch machen. Das ging zeitweise so weit, dass sich die Kids gegenzeitig zuflüsterten "das sollten wir doch nicht sagen ...".

Ich habe mich irgendwie damit abgefunden. Das "Problem" jemand könnte etwas erfahren liegt ja auf der anderen Seite. Ich habe selbst kein Problem damit, wenn sie zu uns kommen und über meine neuen Lebensumstände informiert sind aber ich verlange die gleiche Offenheit nicht von Anderen. Das liegt in der Natur der Menschen: Manche sind eher extrovertiert und zeigen gerne, was sie haben. Andere machen aus (fast) Allem ein Geheimnis und sagen nur gerade soviel wie unbedingt nötig.

Dabei denke ich oft an die Weisheit:

Ändere, was in Deiner Macht steht und verschwende keine Zeit an Dinge, wo Du nichts ändern kannst.
Schau in die Zukunft und nicht zurück!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Die Geschiche mit meinem Ex und seiner Neuen war ziemlich unglücklich. Es wurde ein riesen Geheimnis darum gemacht. Meine Tochter erwähnte schon immer mal wieder, dass sie mit einer Frau zusammen dies und das gemacht hätten. Fragte ich nach, presste sie demonstrativ die Lippen zusammen. Fragte ich meinen Ex, dann wich er mir aus, resp. machte auf armen Mann, der aus X Gründen nie mehr eine glückliche Zukunft haben kann.

Und dann erfuhr ich via meine Tochter, weil auch sie ganz entsetzt darüber war, dass die Neue vergangene Woche eingezogen sei und dass und dass .... Am anderen Tag hatte ich einen Nervenzusammenbruch.

Ich habe das ja versch. bereits geschrieben. Nachdem meine Tochter in einen Intriegenkrieg zwischen uns Frauen hineingeriet, wollte ich eine Aussprache. Es ging zum Beispiel auch um Kleider. Die Neue hätte meine Tochter am liebsten mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt, damit keine meiner Bakterien in ihr Haus kämen. Und ich verstand ja nichts von Erziehung und und und.

In dieser Beziehung ist mein Ex ein Waschlappen. Er hatte keinen Mut.

Es dauerte 2 Therapien (meine Tochter eine und ich eine) bis wenigstens wir zwei genug stark waren, dass wir über dieser Sache standen. Meine Tochter findet es schrecklich, dass Erwachsene nicht miteinander reden können.

Als ich dann einen neuen Partner hatte, war meinem Kind nicht so ganz wohl. Sie wusste, dass ihr Papa eifersüchtig würde und auch Bedenken/Angst hätte, der neue Mann könnte vielleicht ein Böser sein.
Aus diesem Grund wollte ich, dass sich die beiden Männer die Hand geben und sich kurz beschnupper können. Mein Ex fand das doof und ich erklärte ihm den Grund. Die Begegnung war dann ganz lustig. Vor allem die Neue machte dabei eine 180° Wendung. Ab sofort hatte sie die Gewissheit, dass mein Ex nun ihr alleine gehört, vorher hatte sie anscheinend Zweifel.

Mein Ex und ich versuchen unser Versprechen, Freunde, resp. Eltern zu bleiben, einzuhalten. Vor allem meine Tochter ist froh um den unkomplizierten Umgang zwischen den beiden Vätern.

Aber man kann leider andere nicht zu ihrem Glück zwingen.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

:)

Schwierig ist ein nettes Wort für die Beziehung zu meinem Ex... Ich fange an, die Hoffnung aufzugeben, dass es besser wird.

Jetzt hat er gestern geschrieben, dass er die Sitzung mit der Mediatorin am liebsten absagen möchte, weil wir noch keine Antwort der Steuerbehörde haben. (Er will die Kinder auch hälftig steuerlich absetzen können). Und direkt mit ihm zu reden ist unmöglich.

Jetzt warte ich, was aus der Sitzung morgen wird. Wenn nicht frage ich direkt per Mail.

Ich bin in den letzen Wochen manchmal recht entmutigt, deswegen schreibe ich auch nicht viel. Es ist eine Zeit mit sehr, sehr viel Arbeit für die Schule.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

:(

Wie erwartet. Ich soll micht nicht in sein Privatleben einmischen, das ginge mich nichts an.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Grenzen, Grenzen und wieder Grenzen.... Das tut weh! Es ist so, dass Dich sein Privatleben nichts angeht, aber darum geht es ja hier nicht...

Ich wünsche Dir viel Kraft und geniesst das Wochenende...

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten