Geschenk für Vater

Fragen, Probleme und Sorgen...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: Geschenk für Vater

Beitrag von Babell »

Hallo bacci
Bacci2 hat geschrieben: Mein Mann sagt ihm noch, dass sie nicht gehen werden, sicher mal nicht dieses Jahr und dass er solche Sachen in Zukunft mit mir absprechen muss.
Und wie ist es ausgegangen? Hat er es ihm schon gesagt?
Ich sehe übrigens genau in dieser Situation eine Riesenchance!

1. Dein Stiefsohn hat trotz klarer Ansage versucht diese zu umgehen. machen Kinder so, liegt in ihrer Natur, immer das Beste für sich rauszuholen, nicht weiter schlimm
2. Dein Mann sagt ihm, dass das nicht geht. bleibt bei seiner Ansage, kann ernst genommen werden, Sicherheit, dass Versprechen nicht gebrochen werden
3. Er sagt ihm ausserdem, dass er das mit dir besprechen muss. informiert ihn drüber, dass es dich auch was angeht, dass ihr ds Paar seid, dass ihr die Entscheidungsgewalt inne habt, was familieninterne Sachen angehen

Ich finde, so könnten sich die unklaren Verhältnisse endlich mal klären, da der Stiefsohn nun erfahren hat, dass er nicht der Chef ist, sondern ihr als Paar die liebevollen Eltern seid, die ihre Aufgabe wahrnehmen und Entscheidungen fällt, sogar wenn das Kind ein bisschen schmollt.
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Das Gespräch findet erst in den Ferien statt, da sie bis dann nicht mehr kommen. Dann muss er ihm auch das wegen den Tickets sagen. Das wird ja dann wieder eine Stimmung sein. Ja genau darum geht es ja auch. Dass wir hier das Paar sind, und nicht er und Papa. Leider hat das mein Mann zu lange versäumt. Er ist sich auch im klaren darüber. Aber ob jetzt noch was zu machen ist? Ich bleibe skeptisch
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Antworten