Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll ...

Fragen, Probleme und Sorgen...
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo,
das mit der Familie ist schon blöd. Ich kenne das leider auch von meiner ExFamilie.
Hast Du dir mal überlegt, wie es sein könnte, wenn du mit deinem Freund zusammen mit dem Kind etwas unternimmst? Wenn du das kInd persönlich kennen lernst, dann wirst du vielleicht erkennen, dass es eine ganz andere Liebe ist, als zu dir? Vielleicht würde dir das helfen.
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Stiefmutter
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2011 16:55
Wohnort: Zürich

ich weiss nicht, wie ich damit klar kommen kann

Beitrag von Stiefmutter »

Liebe sad_me, Wunderbar, dass du weisst, dass dies kein Grund ist, dich von deinem Partner zu trennen! (ist es nämlich auch nicht.) wunderbar, dass du nicht willst, dass man einfach sagt: "tu nicht so blöd", denn du nimmst deine Gefühle wahr! wunderbar, dass du deinen Partner liebst und dich bei ihm geborgen fühlst! Aber ganz grossartig ist doch, dass du ihm verzeihen kannst, dass er dir so lange nichts von dem Kind gesagt hat, und du trotzdem zu ihm stehst.
Das was dich so plagt, worunter du so enorm leidest, nennt man Eifersucht. Diese hat sehr oft zu tun mit frühen Kindheitserfahrungen. So etwas kann man bearbeiten bei einer Fachperson (psychologische Beratung oder Therapie). Du wirst dabei erfahren, dass man seine Gefühle ändern kann und es wird dich - nicht nur in Bezug auf dieses Kind - erleichtern und vielleicht sogar eurer Liebe eine neue Dimension geben.
sad_me
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2010 11:44

Beitrag von sad_me »

Hmm ... ich weiß jetzt nicht, wie aufmerksam Ihr meinen letzten Beitrag gelesen habt, aber ich bin seit Längerem nicht mehr mit meinem Exfreund zusammen. :oops:
Antworten