Patchwork light

Alles rund um die Partnerschaft
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Ich würde heute, wüsste ich was alles kommt, auch getrennten Wohnraum wollen. Ganz klar. Es kostet doch sehr viel Kraft diese ewigen hin und her mit den Stiefkindern und dem Partner. Diese Zeit und Kraft würde ich viel lieber in mich und meine Kids investieren. Ich habe am Anfang unserer Beziehung viel über eine eigene Wohnung nach gedacht. Leider war mein Mann dagegen. Heute haben wir es soweit gut, d.h. aber nicht, dass die Probleme weniger geworden sind, es kommen halt einfach immer wieder neue oder andere dazu. Und wenn ich ehrlich bin, hätten wir die nicht, wenn wir getrennt wohnen würden. Ist leider Gottes die Wahrheit.
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Bacci

Was ist "leider Gottes die Wahrheit"? Dass ihr Probleme habt, oder dass es besser gewesen wäre, wenn ihr die Wohnsituation anders entschieden hättet?

Ich denke, manche Probleme kann man nicht an der Wohnsituation aufhängen.

Wenn du aber denkst, es würde Euch helfen, getrennt zu wohnen, was hindert dich denn jetzt daran, diesen Schritt zu machen und getrennte Wohnungen zu nehmen? Klar, ich sehe schon: die Finanzen mindestens. Aber besprich das doch mal mit dem Partner? Vielleicht ists wirklich eine gute Lösung?
Antworten