Wieso versteht er mich nicht?

Alles rund um die Partnerschaft
sweety
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 14:30

Beitrag von sweety »

[quote="Anita"]du sollst für dich schauen. solange du rücksicht auf seine eifersucht nimmst, muss er auch nicht an sich arbeiten!

lebe deine freizeit so, wie sie dir gut tut. sei dir wichtig genug, für dich zu bestimmen!

die vorstellung das du verzichtest um dann von ihm, wie seine vorgängerinnen betrogen zu werden, stimmt mich nachdenklich.

mein vorschlag nach deinem letzten beitrag;
mache du für dich einen termin aus, mit einer therapeutin deiner wahl und berede mal deine momentane situation. bestimmt erhälst du auf diesem weg, einen anderen blickwinkel und neue anregungen, wie DU DIR DEINE zukunft gerne planen möchtest...
...und wenn dein partner spürt, dass sich was verändert, ist er ja vielleicht auch bereit, sich dir anzuschliessen.

alles gute[/quote]


Liebe Anita

Gestern hatte ich ein super Gespräch mit meinem Partner. Er hat gestern eingesehen, dass er mich verliert, wenn er nicht an sich arbeitet wegen seiner Eifersucht. Er hat zugestimmt für eine gemeinsame Therapie. Nun werde ich mich auf die Suche machen jemanden der Billange ist zu finden damit ich mich auch auf Deutsch und er sich auf Französisch ausdrücken kann.

Ich bin so glücklich. Gestern hat er mir gezeigt das ich ihm wirklich wichtig bin und er alles macht / versucht (wie auch ich) um uns eine gemeinsame Chance für unsere Zukunft zu geben.

Nochmals herzlichen dank für die Unterstützung...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Ines,

Das tönt ja wunderbar! Ich freue mich mit dir! (Ich weiss nicht welche Sternkonstellation wir gerade haben - aber ich habe mit meinem Mann ein ähnlich erlösendes Gespräch gehabt, von dem ich lange geträumt habe)

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
sweety
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 14:30

Beitrag von sweety »

[quote="baboe"]Liebe Ines,

Das tönt ja wunderbar! Ich freue mich mit dir! (Ich weiss nicht welche Sternkonstellation wir gerade haben - aber ich habe mit meinem Mann ein ähnlich erlösendes Gespräch gehabt, von dem ich lange geträumt habe)

Herzlich

Babö[/quote]

Liebe Babö

So schön! Das freut mich riesig für Dich! Weiss es auch nicht an was es liegt aber wir wollen uns sicher auch nicht beklagen :D

Liebe Grüsse
Ines
Anita

Beitrag von Anita »

Liebe sweety

Es freut mich sehr, so Tolles von Dir zu hören und ich wünsche herzlich alles Gute für diese neue Herausforderung!

Grüsse
Anita

@Baboe - Dir natürlich auch :wink:
Antworten