Ich mag nicht mehr streiten mit dem Ex

Antworten
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Ich mag nicht mehr streiten mit dem Ex

Beitrag von Plüsch »

Ich habe seit längerem ein gespanntes Verhältnis zu meinem Ex, irgendwie kommen wir einfach nicht miteinander klar. Er bezahlt zwar pünktlich seine Alimente, das war’s dann aber schon. Seine Kinder sieht er recht selten, was ich irgendwie einfach nicht verstehen kann. Zwar arbeitet er von April bis Okt praktisch jedes WE, könnte die Kinder dann aber auch mal am Abend sehen oder an einem freien Nachmittag (er wohnt ca. 15 Autominuten von hier).
Von Nov bis März hätte er zwar frei an den WE's, hat sich nun aber ein zeitintensives Hobby zugelegt, was mit sich bringt, dass er die Kinder seit November gerade mal 6 WE's bei sich hatte, zudem noch einen Tag an Weihnachten.
Nun wäre das nächste WE wieder einmal (nach einem Monat) ein Papi-WE. Gestern hat er mir dann mitgeteilt, dass er am Sonntag nun arbeiten müsse und die Kinder nicht nehmen könne. Ich habe ihm angeboten, er solle die Kinder vor der Arbeit herbringen (er muss um 11.30 anfangen), um doch noch etwas von ihnen zu haben (und sie von ihm!), was er nicht will, zu viel Fahrerei.
Langer Rede kurzer Sinn; ich mag nicht mehr. Ich habe so lange dafür gekämpft, dass die Mädchen ihren Papi regelmässig sehen, mich immer wieder bei ihm gemeldet, wenn er nichts von sich hören liess. Ich habe immer gearbeitet, damit er mir nicht die vollen Frauenalimente bezahlen muss. Als Dank dafür höre ich dauernd, ich nehme ihn aus und sei ein "Stürmi". Er hat einen Ton drauf, der macht mich richtig zittrig und mir wird halb schlecht, und ich muss mich extrem beherrschen, dass ich nicht so zurück belle.
Soll ich mich nun wirklich einfach zurückziehen und nichts mehr unternehmen? Die Kinder sind 9 & 11 und langsam im Alter, wo sie selber mit dem Papi telefonieren können, wenn sie zu ihm wollen. Mir geht das alles so an die Nerven!!
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Plüsch

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte doch was dazu sagen.
Vielleicht hat sich ja auch schon was geändert?

Ich finde du hast eine gute Überlegung gemacht....eure Kinder sind genug alt, um den Kontakt zum Vater selber herzustellen. Genauso sind sie vom Alter her langsam in der Lage, selber eine Meinung zu bilden. Es kann sogar zu einer Chance werden für die Kinder und den Papi, wenn sie den Kontakt selber pflegen und direkt ihre Anliegen äussern.
Ich finde ja, du darfst dich zurückziehen. Vielleicht einfach deine Unterstüzung anbieten, aber klar kommunizieren, dass du ihnen das nun selber überlässt. Deinem Ex würde ich das auch genauso mitteilen.

Alles Gute :)
Antworten