Ich stelle mich vor

Antworten
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Ich stelle mich vor

Beitrag von Babell »

Hallo miteinander

Ich bin etwas über dreissig, habe noch keine eigenen Kinder und wohne mit meinem Freund zusammen in unserer gemeinsamen Wohnung. Mein Freund hat zwei Kinder im Pubertätsalter, die im Durchschnitt alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag bei ihm sind- mit Ausnahmen und Verschiebungen.
Zusammen sind wir eigentlich schon längers, aber es war beiderseits immer wieder Verunsicherung da, ob wir uns wirklich fest zusammen tun wollen: ich aufgrund der Kinder, er aufgrund seiner Verletzungen und Ängste. Eine längere Zeitspanne waren wir getrennt und seit drei Jahren wieder zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir auch zusammen, wobei wir übergangsweise eine Zeit lang in seiner Wohnung wohnten, in der die Kinder und er ja schon viel länger waren und ich viele Male nur zu Besuch.. Hm, es gab sehr viele Konflikte, Streit, etc, Paartherapie, usw. Trennungsgedanken, Enttäuschung wegen meinen Freundinnen, von denen ich das Gefühl hatte, sie würden mich nicht verstehen. Deshalb suchte ich nach Leuten, denen Ähnliches widerfahren ist und bin sehr froh, dass ich nun diese Webseite gefunden habe.
Ich freue mich auf das Austauschen!
liebe Grüsse :)
Anita

Beitrag von Anita »

willkommen im forum Babell - hier bist du also genau richtig :D

viel spass beim mitschreiben!
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo Babell

Herzlich Willkommen hier im Forum, es ist genau das richtige für dich.

Ich kann dich beruhigen, es ist normal, dass Freundinnen dies nicht unbedingt verstehen, sofern sie keine Patchwork Erfahrung gemacht haben.
Das war bei mir nicht anders.

Viel Spass im Forum !
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo Babell,

auch von mir ein herzliches Hallo...
:wink:
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Babell

ja, es tut immer wieder gut, mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Herausforderungen erleben. Aktiv zu werden ist der erste Schritt zum Glück. Leiden nützt niemandem.

Willkommen, schön, dass Du da bist. :)
Ria
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Willkommen Babell

Ja, es ist so. Bekannte usw. verstehen unsere Situation oft nicht. Warum um Gottes Willen lässt Du Dir dies gefallen. Dies ist ein häufiger Satz... übrigens auch bei Therapeuten... welchen die Erfahrung einer Patchiefamilie fehlt...

;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo alle Zusammen!


Vielen Dank für das herzliche Willkommen-heissen!!
:D

Ich freu mich auch schon mitzuschreiben :)

P.S. mehr schreib ich jetzt nicht sonst bleibe ich immer bei der Willkommensseite..
Antworten