Hilfe .... Situation ist eskaliert

Fragen, Probleme und Sorgen...
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Nadia

Die Karte wird sie sicher freuen, auch wenn sie nicht reagiert.
Sie spürt Eure guten Gedanken für sie.
Nadia hat geschrieben: sie wissen lassen dass unsere familie ohne sie nicht ganz komplett ist.
Das würde ich weglassen. Kinder machen sich schnell ein schlechtes Gewissen, und sie soll doch nicht belastet werden dadurch, dass es Euch schlechter geht, weil sie nicht bei Euch ist, oder?

Trotzdem einen schönen Muttertag Euch allen! Ob 1., 2. oder x-Mütter :wink:
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hoi Nadia

Na, wie hat sie reagiert? hatte sie schon Geburi?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hoi Delphia

Nein sie hat erst diese Woche Geburtstag. Aber Danke der Nachfrage.

lg nadia :D
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

So ... hier die nicht sehr schöne fortsetzung

auf die karte dankte sie dem vater mit einem sehr unschönen brief voller böser unterstellungen. er sei dafür verantwortlich dass sie einen total furchtbaren geburtstag hatte.
tage später versuchte ich nochmal zu schlichten und bekam gründlich eins auf die nase. ich wurde vom freund der mutter des mädchens ziemlich blöd hingestellt und bekam die botschaft mit auf den weg ... entweder mein freund macht wie sie wollen oder er sieht das kind nie wieder.
in der zwischenzeit schickte ich dem mädchen ein sms dass sie auch freundlich beantwortete. ich hatte schon hoffnung einen winzigen zipfel erwischt zu haben. leider nur kurzes glück. bald darauf kam ein mail indem sie den vater schlecht machte. ich versuchte ruhig zu reagieren und schrieb ihr, dass unsere tür für sie offen ist und wir bereit sind mit ihr lösungen zu suchen. eine woche funkstille. und nun das unglaubliche.
die tochter schrieb mir und meinem freund eine mail. darin schreibt sie, mich wolle sie nicht mehr sehen ( weil ich ihr meine meinung sagte) und sie finde es sei zu zweit mit dem vater schöner. weiterhin schrieb sie, sie sehe den vater nun so und so oft und sie habe die zeit extra so gewählt damit mich der vater doch auch mal sehen kann.
ich bin sprachlos ... und daneben tut es auch höllisch weh.
was sollen wir nun davon halten?

lg nadia :?: :?: :?: :?: :?:
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Nadja,

das tut sehr weh... und ich glaube, deiner Stieftochter tut es eben auch weh, dass sie so reagieren muss...

Ich finde, du hast deinen guten Willen gezeigt, jetzt wäre für mich die Zeit der "Funkstille" gekommen.
Du kannst sie nicht zwingen, du hast ihr signalisiert, dass eure Türen für sie offen stehen. Mehr kannst du nicht tun.
Ueberlass es jetzt deinem Mann zu reagieren. Es ist seine Tochter.
Er kann ihr nur immer wieder signalisieren, dass er sie lieb hat.

Es tut mir sehr leid für euch.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nadia

Ich schliesse mich Aishas Meinung an.

Alle rennen für das Mädchen und sie dirigiert. Es sollte jetzt wohl reichen. Sie soll die Verantwortung für ihr Tun übernehmen. Die Tür steht bei Euch offen, sie muss selbst den Weg dorthin gehen.

Viel Kraft!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

hallo zusammen

danke für euer feedback. ihr habt recht. ich muss aufhören mich als boxsack zur verfügung zu stellen und den personen die verantwortung überlassen die eben verantwortlich wären.

dieses blöde helfersyndrom ..... :cry:

lg nadia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Boxsack: kenne ich auch => Abgrenzen!!!

Gelingt immer besser. Um die Ruhe zu bewahren, habe ich für mich rausgefunden, dass ich mir immer das Bild meiner Kollegin vor Augen vorstelle, die mir gezeigt hat, wie man hinstehen kann und jemandem direkt ins Gesicht schauen kann und sagen: OH NEIN, ich lasse mich nicht boxen.

So einfach... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten