Ratlos....

Fragen, Probleme und Sorgen...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich wollte nur bestätigen, was Delphia darüber gesagt hat, was es heisst, im Haus des Partners einzuziehen. Sehr schwierig.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
aisha

Beitrag von aisha »

kann ich auch ein Liedchen davon singen...

es ist mir bis heute nicht gelungebn, mich uneingeschränkt zuhause zu fühlen.
Wenigstens verblasst der Schatten der Ex langsam....
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Die Ex hat knapp vier Jahre in diesem Haus gewohnt.

Die ersten vier Jahre waren für mich schwierig. Von da an, ging es besser.

Als Erstes wurden die Pfannen in der Küche entsorgt. Diese waren verbeult, alt und teilweise dreckig und rostig. Ich habe meine Küchenbatterie dabei gehabt, also kein Problem. Als nächstes haben wir irgendwann das Geschirr ausgewechselt => Coop sei Dank, Punkte gesammelt und Thomas Geschirr (neu für beide Seiten) eingeführt.

Als letzte grosse Investition haben wir die alten Polstermöbel beider Seiten entsorgt.

Jedes Mal ist eine Riesenlast von den Schultern ab... ;-)

Nichtsdestotrotz bei den Kindern meines Mannes bleibt es so, dass ich sozusagen die Mama verstossen habe. Dabei ist sie zu ihrem Freund gezogen anfangs 1998. Ich habe meinen Mann 1,5 Jahre später kennengelernt und eingezogen knappes Jahr später.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Bei uns war es auch so. Ich wollte erst nicht in dem Haus wohnen bleiben sondern was neues zusammen suchen. Aber der günstige Mietpreis usw. haben das damals erschwert. Stattdessen hab ich viel von ihrem Zeug weggeschmissen und komplett renoviert. Möbel haben wir uns nach und nach gemeinsam angeschafft. Aber sonst war alles neu. Manche Sachen entdecke ich immer noch von früher, aber ich habe meinen Frieden damit gemacht. So kann ich Kochlöffel oder andere Dinge, die plötzlich auftauchen, mittlerweile auch benutzen oder friedlich entsorgen. Früher haben mich "Erinnerungsstücke" jedes Mal viel Kraft gekostet und ichhabe viel nachgedacht.

Trotzdem war es gerade am Anfang schwer, sich vorzustellen, dass die da auch gewohnt hat. Mein Freund hat immer gesagt, er hat sich das Bett nach der Trennung gekauft, aber ganz sicher war ich mir nie :?

Die Kinder haben nix gesagt über die Veränderungen im Haus. Angeblich gefällt es ihnen jetzt viel viel besser.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

mein Glück: mein Mann zog in meine Wohnung, somit hatte ich dieses Problem nicht. :D
15 Jahre Patchworkerfahrung
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Ich gebe es einfach auf, dieses Mädel zu verstehen...

Am Wochenende war ich mit meinem Freund allein weg über Nacht. Tochter hat mich vermisst und gleichzeitig wiedermal mitgeteilt, dass sie meinen Partner hasst und immer hassen wird.
Nun aber: sie ist seit der 1. Klasse in einem Kinderzirkus und trainiert gern und viel, es ist DAS Hobby für sie. Einmal im Jahr gibt es da eine Vorstellung in einem richtigen Zelt, sie liebt das natürlich. Auf meine Frage, wer denn nun zur Vorstellung kommen solle - es ist ja ihr Tag, da kann sie entscheiden, finde ich - meinte sie, ich solle für meinen Freund auch eine Karte bestellen.
Hä???? Sonst will sie ihn nie dabei haben, zieht jedes mal ein Gesicht, aber da soll er kommen?

Ich glaube, ich sollte irgendwie aufgeben, das verstehen zu wollen. Leben mit dem was ist....habe auhc nochmal einen Termin auf der Familienberatung abgemacht....
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Vielleicht hasst sie ihn ja doch nicht so sehr und wünscht sich seine Anerkennung? Oder vielleicht war es nur ein schwacher Moment :twisted:
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Anita

Beitrag von Anita »

hey das klingt für mich wie ein erstes kleines "angebot".
vielleicht hat sie ja gemerkt, dass sie etwas zu weit gegangen ist....und gibt das natürlich nicht gerne zu....das angebot scheint mir ein kleiner hinweis und ein entgegenkommen ihrerseits zu sein....nehmt es an und schenkt ihr eine kleine, aber nicht zu auffällige anerkennung....zb in form einer ich-botschaft: "wir freuen uns darauf" oder "es hat uns gut gefallen und wir haben den abend genossen"....

aber achtung, keine wertung - kein wertendes lob: "das hast du gut gemacht"....das würde dann wohl das gegenteil bewirken.

viel spass :D
Antworten