Guten Morgen allen Frühaufstehern

Antworten
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Guten Morgen allen Frühaufstehern

Beitrag von Ria »

Ich bin Patchworkmutter von drei Stief- und zwei eigenen Töchtern, die unterdessen 32, 28, 24, 20 und 18 Jahre alt sind.

Voller Dankbarkeit schaue ich auf die letzten 13 Patchworkfamilienjahre zurück: Viele schwierige Situationen wurden irgendwie gemeistert, Unterstützung in Anspruch genommen, sich zusammengerauft, geweint :cry: , gelacht und dank einer tragfähigen Paarbeziehung ist es gelungen :lol: .

Heute arbeite ich als Coach und Mediatorin in eigener Praxis und unterstütze Menschen auf ihrem individuellen Weg, damit sie ihre Ziele erreichen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch :D
Ria

PS: Schade, dass die Veranstaltungsseite auf dieser Homepage nicht funktioniert, sonst hättet Ihr auch an meinem Patchworkfamilien-Vortrag vor zwei Wochen dabei sein können.
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Ria - willkommen im forum!

für einträge auf dem home der website, musst du dich an moni wenden.

aber hier im forum findest du auch eine rubrik, wo deine vorträge platz haben.
das forum steht ja für alle patchwork-angebote offen.

schön, dass du deine erfahrungen mit uns teilst :)

gruss
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Ria

Willkommen!

Hast Du eine Homepage?

Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Delphia

du findest sie in Ria`s profil - ich war schon stöbern :D

grüessli und en schöne sunntig
anita
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Ria,

Willkommen hier - unsere Patchwork-Konstellation ist ähnlich. Sind die beiden Jüngsten von deinem Mann und dir? Dann haben wir es praktisch gleich - ausser dass unsere altersmässig nur 8 Jahre auseinander sind.
Schön dass auch Erfahrene den Weg hierher finden. Wie war und ist denn deine Beziehung zur Ex?

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Arabella

Danke für Deinen Willkommensgruss :)

Wir haben keine gemeinsamen Kinder, die wären sonst noch 6 Jahre jünger und wir geniessen die neuen Freiheiten zu zweit schon riesig. So hatten wir denn von Anfang an auch Paarwochenenden und -ferien, wenn die Kinder bei den Exen waren.

Mein Verhältnis zu seiner Ex war relativ gut, so konnte ich, als seine Jüngste noch klein war, die Organisation und Absprache der Besuche bei ihr übernehmen. Dies hat sehr zur Entspannung für die Kinder beigetragen.

Heute sehen wir uns nur an Geburtstagen der gemeinsamen Enkel, Hochzeiten... wo die ganze Sippe zusammen kommt. Für sie scheint das schwierig, für mich ist das einfach. Zum Glück!

Mein Mann kann es gut mit meinem Ex, der mit seiner neuen Frau unterdessen zu unserem Freundeskreis gehört. Schon früher gingen wir zu dritt zu Elterngesprächen in die Schule...
Mein Ex und ich waren beide früher Lehrer und hatten viele Beispiele vor Augen, wie Kinder unter Konflikten zwischen ihren geschiedenen Eltern leiden. Das war für uns von Anfang an Grund genug, den Kindern zuliebe nicht unnötig Geschirr zu zerschlagen. Und schlussendlich ist das natürlich auch uns selber sehr zugute gekommen. :lol:

So kann ich im Rückblick sagen, wir hatten viel Glück und haben daraus das Beste gemacht :lol:

Das wünsche ich Euch allen auch und grüsse Euch
Ria
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Ria,

Das klingt alles toll. Schön, dass es auch reibungslose Geschichten gibt. Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Antworten