Partnerschaft des Forums nach Norddeutschland?

Antworten
Alexa
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2007 23:05

Partnerschaft des Forums nach Norddeutschland?

Beitrag von Alexa »

Hallo an alle Lieben!

Meiner Begeisterung über dieses Forum kann ich nur schwer Ausdruck verleihen! Ich find das einfach klasse!

Gibt es so etwas auch in Norddeutschland? Hat jemand Ahnung?
Ich komme aus Schleswig-Holstein und würde gern auch hier oben mit einem Patchwork- Forum Austausch betreiben!!!!

Meine 5 jährige Tochter und ich leben seit zwei Jahren mit meinem neuen Partner zusammen. Wir sind beide geschieden und er hat aus erster Ehe zwei Kinder, im Alter von 7 und 3 Jahren, welche 14tägig bei uns wohnen.
Hobbies habe ich nicht wirklich welche, da ich selbständig arbeite und da viel Zeit drauf geht. Ich gehe aber gern schwimmen, treffe mich mit Freunden und lese gern. An vorderster Front steht allerdings immer die Familie. Da meine Tochter und ich sehr eng miteinander verbunden sind (die Vergangenheit war nicht so rosig) unternehmen wir natürlich viel gemeinsam und ich stecke viel Energie in ihren unermüdlichen Wissensdurst.

So, das war´s erst einmal für heute!

sonnige Grüsse aus dem Norden
Alexa
Moni

Hallo

Beitrag von Moni »

Herzlich willkommen Alexa

Als ich dieses Forum vor noch nicht ganz zwei Jahren eröffnet habe, konnte ich mir noch nicht genau vorstellen, wie es benutzt und gebraucht würde. Es war einfach mein Wunsch, allen Betroffenen diese Plattform geben zu können.
Viele Foren sind eben unter anderen Vereinen versteckt, so dass es auch für mich schwierig ist, herauszufinden welche Foren nur Patchworkfamilen spezifisch sind. Oft sind sie auch einfach Foren für Familien.
Also einfach bei grösseren Vereinigungen in deiner Gegend im Internet nachschauen ( Familienclub, Familienverein...) und dann googelst Du los. Oder schau in einer grösseren Stadt in deiner Gegend unter dem Amt für Familien und schaust dort nach den links, die sie auf ihren Seiten haben. Meistens verweisen sie da auf allerlei Beratung, Hilfestellung und Freizeitmöglichkeiten.
Ich hoffe, dass Du so zu was "Brauchbarem" kommst.
Moni
Antworten