vorstellung

Antworten
roedfugl

vorstellung

Beitrag von roedfugl »

hallo miteinander

ich möchte mich kurz vorstellen, zumal ich ganz neu auf diese site mit forum gestossen bin und nicht nur unsichtbar infos und meinungen einholen möchte, sondern auch direkte/virtuelle anregungen und austauschmöglichkeiten suche.

ich bin fast 41j, mutter zweier kleinkinder, 4j& 1j, seit rund 3 jahren leben wir zusammen mit meinem liebsten und dem vater der kleineren.
er selbst hat 3jugendliche kinder, 19j,17j und 14j, aus erster bzw. noch-ehe, welche zur zeit nicht sehr regelmässig und einzeln zu uns auf besuch kommen.
der vater der ersten tochter holt diese wöchentlich für einen nachmittag.
mittlerweile ist der kontakt von mir zum kindsvater der älteren tochter nur selten angestrengt, meist entspannt. ebenso das verhältnis der beiden männer zueinander.
schwierigkeiten habe ich vorallem hinsichtlich des erziehungsstils meines jetztigen partners seiner "stief"-tochter gegenüber. ich hab mir sagen lassen, dass dies ein klassiker sei, was aber nicht sehr viel weiter hilft. er erscheint mir oft zu streng, mischt sich ein, im glauben mich zu schützen, zu entlasten und erreicht doch meist nur weitere eskalationen und wir bekommen regelmässig streit.
ich hab dann das gefühl mein kind schützen zu müssen vor seiner strenge und fühle mich selbst in meinen erziehungskompetenzen schwer in frage gestellt. er will helfen. meines erachtens drehen wir uns im kreis.
mit seinen grossen kindern ist es sehr schwierig, zumal da auch von seiten der ex-resp. noch-ehefrau kräftig aufgemischt wird.
soweit als anfang, es gibt sicher noch manches...
ich bin froh hierher gefunden zu haben.
liebe grüsse
roedfugl
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

hallo roedfugl

Schön, dass du auch da bist, mit deiner bunt zusammengepatchten Familie. Erzähl doch mal ein Beispiel von deinem Partner und der Stieftochter, wo es Streit gegeben hat. Vielleicht können wir so helfen oder Tipps geben?

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Antworten