Bin müde geworden!

ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

Bin müde geworden!

Beitrag von ancosistlu »

ich bin verzweifelt und habe durch meine beste freundin diese seite gefunden.
ich stelle mich mal vor: ich heisse susanne und war mal 15 jahre verheiratet und habe aus dieser ehe 3 kindern (J bald 21, M bald 17, J bald 14) und lebe seit über 5 jahren mit meinen schatz zusammen und haben zusammen noch 2 kindern ( M wurde 3 und M wird 8 monate alt).
ich habe mein schatz vor über 5 jahren per zufall gefunden (wir lachen noch heute darüber) ich war da schon in der scheidung (wil da noch nicht näheres berichten den die ehe war die hölle). mein schatz lebte da schon in trennung (werde auch da noch nichts näheres berichten) und ist entlich geschieden (seine ex hatte immerwieder alles zum zögern gebracht) usw......er hat aus dieser ehe 4 kindern ( 4 jungs im alter von bald 15,13,9 und 7). als ich ihn kennengelernt habe war er auf dem diefsten punkt wo man nur sein kan und habe alles gegebn das ich ihn da rausgeholt habe usw. wir haben dan auch nach langen hin und her einen beistand für die kindern beantragen können und die jungs kahmen auch einen. gott sei dank. (er hatte nach dem auswurf die kindern (das jüngst seit der geburt bis es 1 1/2 jahre alt war nur selten in begleitung seiner ex sehen dürfen den die ex gab den jungen nicht raus obwohl in der trenungsurteil stand das er ALLE jungs das 1 und 3 wochenende zu sich holen darf usw. wir haben dan dank der vormundschaft entlich die gereglte besuchstage gehabt und die jungs durften entlich ALLE mit ihrem vater 2 wochenende im monat verbringen. ENTLICH das war ein kampf!
ich dachte und meine kindern aus der 1 ehe das wir es entlich geschaft hätten und entlich ruhe einkehrt. hahaha,es kahm alles gans anderst,sie hatte familiebegleitung und die kindern verschiedene therapien usw. sie brach alles ab und zügelte ans andere end von der schweiz ......da fieng das theater wieder an. keine besuche usw......bis wir wieder beischeid bekahmen von der formundschaft und die beispielen natten wie man die besuche gestalten könnte und die übergabe usw. wir wahren mit fast allem einverstanden aber die kinsmutter weigerte sich.
ok,sie zügelte wieder und seit da ist der ofen gans aus! die scheidung ist auch durch (entlich) und in der scheidungsvereinbahrung steht (leider) nur das er und die jungs das recht hätten mindestens 2 tage im monate zusammen zu kommen.......die ex wollte ja besuche nur mit begleitung aber konnte keine begründung am gericht nennen warum und so wurde auch eim scheidunsurteil geschrieben das keine begleitung statt finden wird weil keine nötigung vorhanden sei. ich dachte nach der shceidung kommt wieder alles in lod. könnt ja vorstellen das es sicher nichts im lot ist.
meine kinderärztin hatt sich jetzt auch eingeschaltet weil meine kindern aus der 1 ehe sehr darunter leiden wen mein schatz wieder vom selbstmord spricht und er meint auch das er nur zahlen darf und sonst keine rechte hatt usw.....ich habe mich immer bemüht und ihm immer gut zugeretet das er nicht aufgeben solle usw.....er meint das er nur 2 kindern hätte (die mit mir). ich habe ind en eltzten 3 jahren ausgehalten aus diesem krieg von meinem schatz und seiner ex aber jetzt......bin am verzweifeln den ich habe angst das unsere 2 kindern eines tages halbweisen werden!
den die beiständin wil (besser gesagt sie mus weil die kindmutter das verlangt) das er für 2 stunden an das andere ende von der schweiz fährt und die kindern NUR in begleitung sehen darf. wir haben den vorschlag gebracht die kindern mit allen familien in der bitte von der schweiz treffen könnte und so wir alle uns entlich ausprechen könnte und der vater mit den kindern was unternehmen kan. die kins mutter ist absolut nicht einverstanden den sie meint wen er die kinder sehen wil fügen mus was sie wil usw......seit sie ein neuer lebenspartner hat ist alles aus (es herschen voruntreile usw.......) ich bin der meinung das wir ALLE doch den kindern zu liebe zusammen mal was unternehmen könnten und so wir ALLE uns besser kenenlernen können usw. mein schatz ist am ende und wird wieder als das arschloch hingestellt usw. sie meinen das er bocket usw..... erlich ich kan auch nicht mer,habe keine kraft mer zu kämpfen und leide leider imemrnoch an der schwere schwangerscgat und geburt und bin gesundheitlich recht angeschlagen und habe ein behinderts kind (unseres gemeinsahmes das jüngste) usw....zur zeit hängt alles an mir und mus oder sollte wieder den übermitler spielen. ich kan nicht mer bin mit meinen kräften am ende aber ich mus den wir haben kindern und ICH mus stark sein. jetzt habe ich wieder ein schatz wo sich im boden versinkt und habe wieder tage und oder wochen bis ich ihn wieder wo weit habe bis er wieder vertrauen gewinnt usw......erlich,ich habe keine kraft mer. warum giebt es müttern/vätern die imemr und alles kaput machen können und stur sind. ich habe zum glück mit meinem exmann den frieden und haben nie probleme gehabt wen es um unsere 3 kinder gieng. warum könn sie das nicht?! warum können getrennte eltern nicht zusammen schaffen schon wegen den kinder zuliebe?!
sorry,wurde ein riesen roman war aber nur eine kürzung den das theater geht schon über 7 jahren. ich wollte mein schatz auch bei einem psychologe anmelden aber er weigert sich den er meint das das eigentliche problem durch das nicht gelöst sei usw.
wen er an das andere end der schweiz fährt und am nöchsten morgen wieder um 3:00 uhr auftshen mus (zur arbeit) dan hat er die ruhezeit wo im gesetz existeirt nicht (er ist kurier). wer zahlt wen er unfall macht wegen müdikeit? wer zahlt wen er einen tötlichen macht und oder wer ersetzt den vater unseren 2 gemeinsahmen kinder? usw.....er hatte erst kürzlich ne unfall (selbstschuldtig) wegen müdikeit. ich wil nicht das usnere 2 mädels halbweise werden egal obs wegen der arbeit ist und oder wegen seiner exfrau! ich wil ihn nicht verlieren!
könnt ihr verstehen was ich meine?
und ich selber habe auch keine kraft mer zu kämpfen und ihn immerwieder aus seinem tief zu holen.....
wau,es tat gut das mal nieter zu schreiben. wie schon gesagt,ist ne kurzfassung.
ich denke wen das so weiter geht brauche ich auch hilfe den ich mus doch alls mutter und partner funkzunieren!
ich möchte so gerne allen es zu recht machen aber es gelingt mir nicht :(
sorry,für diesen riesen roman und für meine fehlern (bin legathenik und sehr traurig und verbittert)
gruss susanne und
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Es fällt mir schwer, dir jetzt gleich eine konkret Antwort zu geben, aber ich wollte auf jeden Fall, dass du weisst, dass bereits jemand deine Biografie gelesen hat und sich Gedanken darüber macht.

Und fühl dich ein bisschen seelisch unterstützt.
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

Nin

Beitrag von ancosistlu »

Nin

danke,ist auch schwer zu verstehen,habe ja selber mühe damit :-(
ich sitze vor dem pc und überlege mir wie und was ich noch machen kan damit ich ALLEN gerecht werden kan usw.
mir fällt nichts mer ein *snif*
ich könnte mich orfeigen!
ich grüble und grüble und ich leide wie immer darunter......
ich kan nicht mer helfen,mir fällt nichts mer ein.....
vertammt warum ist das so schwer?!
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Ancosistlu

Willkommen im Forum :) .

Ich habe Deine Geschichte gelesen und das glaube ich sofort, dass Du am Ende bist.

Hol Dir zuerst mal Hilfe für Dich. Wenn Du völlig kaputt bist, kannst Du niemandem mehr helfen. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Dein jetziger Mann hinsteht und auch was für sich tut. Er muss es aber wollen, es nützt nichts, wenn Du ihn zwingst.

Beim mir hirnt es stark im Kopf. Melde mich wieder, wenn ich mehr zu schreiben habe. Bis dann: viel Kraft! :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo

Ich glaube du bist wirklich total am Ende deiner Kraft. Und deine Gedanken scheinen im Kopf herumzuschwirren.
Ich glaube dein Mann ist sehr sensibel. Deine Angst um ihn kann ich gut verstehen.
Leider ist es nicht überall so das sich die Expartner gut verstehen. Im Moment ist es bestimmt wichtig das ihr beide Kraft schöpfen könnt. Bei der Ex kann man nichts erzwingen. Vielleicht hilft ein bisschen Abstand zu der Situation. So wie es nun aussieht leiden auch die Kinder darunter.

Wie ist denn das Verhältnis der Jungs zum Vater ? In dem Alter dürfen die Kinder doch auch mitbestimmen vor Gericht ?

Vorerst mal viel Kraft und Geduld ... lg nadia
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

Hallo

Beitrag von ancosistlu »

Sandi

danke,ja du hast recht,diese nacht konnte ich wieder nicht schlafen. ich versuchte mit meinem schatz das gespräch zu suchen. er hat mir erzählt das es für alle das beste wär wen er sich das leben nähe den dan hätte ich und meine/unsere kindern ruhe und hätten sogar noch halbweisenrente (die seien höher als die allimete) und seine ex währe ja dan zufrieden usw......nach diesem gespräch gieng ich dan in die wohnstube und hatte ne runde geheult. das kans doch nicht sein?!
ja er ist leider sehr sensibel und hat absolt keine ausdauer usw. (seine ex kennt ihn und weis gans genaue wie sie ihn vertig machen kan).......heute morgen habe ich als die grösseren 3 kindern aus dem hause wahren,meinem hausartz angerufen und ichm meine gefühle und meine ängste geschildert. er war paff und empört. ich habe auf morgen ein thermin bei ihm und dan sehen wir weiter. in ersten lienie mus ich wieder zu kräften kommen und dan kan ich den weiteren weg einschlagen. (ich arbeite noch nebenbei stundenweise und bin ab sofort krankgeschrieben)......

Nadia

eine zeitlang waren die kindern sehr durcheinander weil sie es nicht verstanden warum sie nicht mit dem papi was unternehmen können (die kidsmutter hat ihnen dan erzählt das ihren papi die kindern nicht mer gerne hätte usw).......bis wir dank der formundschaft dan einiges geregelt bekahmen giengs den kinder schon recht gut. als dan aber die mutter mit den kindern wegzog und alles abrach wie therapien von den kindern und die familiebegleitung usw. giengs bergab mit den kindern. wir haben bei der scheidung beantragt auf wunsch von den grösseren 3 kindern das sie angehört werden. die kinsmutter hat auch da ne super gute ausrede gebracht und das gericht hat am schluss die kindern nicht angehört.
jetzt haben wir gestern erfahren das die grösseren 2 kindern vom vater absolut nichts wissen wollen (die gründe kennen wir nicht) und die kleineren haben angst von ihrem vater usw......ach ja die kindern wurden übrigens vom lebenspartner der mutter psychisch untertuck geseztt (ICH bin euren vater und niemanden anderst usw........) die kindern sind auch sehr gut manipulierbar den sie sind wie ihren vater schwach usw.
ich kans nicht verstehen was da abgeht und das diese beiständin (seit einige monate) der mutter so hilft und meinem schatz so in den rücken fällt. in zürich haben die vormund die kinsmutter durchschaut und gehandelt usw.......
heute ist mein schatz eine ganse stunde zuspät zur arbeit gekommen (wieder übermüdet).......
eine kollegin von mir wo beim gleichen ort arbeit hat mich angerufen und gesagt das er sehr schlächt trauf sei und sehr abwesend usw......gefragt was los sei. habe gesagt das alles io sei und sie meinte nur(däl die ex wieder). die ganse belegschaft kennen sie von anfangan und haben mein schatz gewarnt befor er sie geheiratet hatte. naja,er war damals über beide ohren in sie verliebt gewesen.......
bin gespannt wen er am abend spät nachhause kommt (wen er überhaubt nachhause kommt)......ich versuche nochmals mit ihm zu reden und das wir BEIDE hilfe brauchen den es ist jetzt einfach zufiel.
ich danke euch das ich es hier niederschreiben darf (werde aber nicht alles preiss geben den es giebt sehr viele sachen die sind sehr traurig und zu persöhntlich) .es tut gut wen ich schreiben darf.
vielen vielen dank und eine sonniger nachmittag
grüsschen susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Susanne

Gut, dass Du einen Termin morgen beim Arzt hast :) .

Bedränge Deinen Mann heute nicht, er kann nicht mehr :? . Hol Dir Hilfe beim Arzt, er soll Dir weiterhelfen :wink: . Hast Du eine gute Freundin in der Nähe, die Eure Situation kennt? Du brauchst jemanden an Deiner Seite, das Forum wird nur unterstützen können, wir kennen Eure ganze Geschichte ja nicht. Sofortige Hilfe können wir nicht leisten :( . Abladen kannst Du hier vieles und es tut gut, ich weiss es.

Tu uns einen Gefallen und schaue zu Dir zuerst :) . Macht doch einen Spielabend mit den Kindern heute Abend zum Beispiel :) . Auch wenn Dein Mann keine Lust hat, mach es für Dich. Du brauchst Erholung und Kraft :roll: .

Gib bitte wieder Bescheid, wie es Dir geht.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Susanne

Man spürt das dich die ganze Sache stark beschäftigt. Du musst versuchen dich nicht zu sehr damit zu belasten. Leider ist es so das die Exfrauen mehr Macht haben als einem lieb ist. Und manche nutzen es aus.
Ich glaube es nützt keinem von euch wenn ihr so ein Tauziehen um die Kinder macht. Sie sind alt genug um sich auch selber ein Bild zu machen.
Vielleicht ist es ihnen alles zuviel das sie sich erstmal zurückziehen.
Ich würde auf die natürliche Liebe der Kinder zu den Eltern vertrauen und ihnen im Moment Luft gönnen. Sie werden sicher den Weg zu euch suchen wenn sie das wünschen und spüren das sie einfach nur willkommen sind.

Liebe Susanne. Es geht einem nah zu sehen wie sehr du dich quälst. Ich hoffe du findest einen Weg um ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche euch viel Kraft ... lg nadia
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo ancosi,

habe Deinen Bericht nun auch gelesen, brauche aber noch etwas Zeit um meine Gedanken in Worte zu fassen.

versuche mich heute Abend an den PC zu setzen und mich zu melden.

liebe Grüsse
Morpheus
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Cosi,

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Du darfst hier gerne abladen, sei willkommen!

Wenn ich deinen Bericht lese, habe ich den Eindruck, dass du eine sehr starke Frau bist und stolz sein kannst, auf die Familie die du aufgebaut hast!
Wir alle hier wissen, wie sehr einem eine Ex-Frau zusetzen kann. Ihr scheint ein besonders schlimmes "Exemplar" angehängt zu haben: eine Frau, die eure Familie im Moment echt zu bedrohen scheint. Das tut mir so Leid zu hören und zu lesen.
Du hast bestimmt schon sehr viel ertragen und getragen und aufgebaut, aber irgendwann hat jeder seine Grenzen. Und du darfst deine Grenzen auch haben. Ich bin froh zu hören, dass du einen Arzttermin hast. Und ich hoffe, dass dieser Arzt dir helfen und echte Unterstützung anbieten kann.
Reduziere deine tägliche Arbeit auf das absolut Notwendige, damit du möglichst Zeit hast für ein Schläfchen zwischendurch, oder einfach mit den beiden Kleinen schmuseln...

Melde dich wieder

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

guten morgen

Beitrag von ancosistlu »

guten morgen

wie ihr wist war ich beim arzt und das gespräch war sehr invoreich und auch für mich wars sehr intresand und vorallem konnte ich entlich mein ganses rucksäckli bei ihm abladen. er nahm sehr viel zeit und meinte nur am schluss: frau sowiso wen sie weiter machen werden sie eines tages ausgelaugt im spital landen usw.......er meinte auch das er erschrack als er mich wieder mal sah den er meinte das ich sehr gealtet sei und das NUR innert 7 monate! er wird jetzt mit unseren kinderärtzin konntackt aufnehmen und werden bei der iv eine haushälterin beantragen für 2-3 stunden am tage wegen unsere behinderte tochter usw......
seine fraue wird alle 3 ortner genaue studieren wo sich in den letzten 7 jahren angesammelt habe wegen seiner ex und besuchsrechte usw.....er meinte auch das sie die macht ausnutzt und absoltu keine ahnung hätte wem sie alle verletzt und fast in den wahnsinn treibt usw.....(ihr müsst verstehen das ich nicht alles in einzelteile erzähle/schreibe den es wurde sehr viel geredet und wird auch einiges in die wege geleitet).....
der arzt meint auch das mein schatz sofort hilfe anhemen solle den er ist schon so weit das er nicht nur die jungs verliehrt sondern auch sich selber kaput macht und gans wichtig ist das er andere unbeteiligte menschen auf der strasse in mit leidenschaft gezogen wird usw.....
ich bin wie schon erwähnt worden krankgeschrieben und werde auch einen psychologe aufsuchen.......mein jüngster sohn wird auch WIEDER bei der kjpd angemeldet weil ihm das ganse einfach zufiel wurde und wieder einen rückschlag in der schule hatt! (er ist ein pos kind).......die lehrerin wurde infomiert und sie meinte auch das solche müttern wie die ex sehr gut kenne und sie auch nur probleme mit denen hätten und die kindern auch in der schulen dementsprächen auffallen usw.....sie wird unseren simon auf dem neuen weg begleiten und bot uns auch hilfe an.......
dieses wochenende bin ich mit allen kindern alleine und meine schwester kommt extra von büntnerland zu uns um mich ein wenig zu entlasten damit ich den zoobesuch den wir planen auch geniessen kan :)
meine 3 pesten freundinnen wohnen leider nicht in der nähe ( 1 wohnt im kanton bern und eine im kanton sollothurn und eine im kanton tessin). :cry:
ich werde meinen schatz nicht trängen aber er braucht wirklich auch hilfe :-(
ich kans fast nicht glauben,eine einzige persohn hat uns so weit gebracht :evil:
mein älterster sohn meinte nur (die setme nie me unter mini auge trette den wüst er nümme was no ka passiere) er hat ne sau wut in sich und hat auch angst um mich und um seine grösseren geschwistern wie um mein schatz (sie sind sehr gute freunde mein schatz und mein sohn,sie verstehen sich vertammt gut und ich habe mein sohn auch schon ertammt wie er zu ihm papi sagte).......
sorry,mus leider wieder gehen den ich habe ein volles programm (einkaufen,therapie mit der jüngste tochter,thearpie mit der 2 jüngste tochter, die letzten steuererklährungen noch ausfüllen die ich noch in auftrag habe, mus noch zu der grossmutter ihr noch behilflich sein usw....)

danke euch für alles (weis nicht wan ich wieder zeit habe um rein zu schauen).....

vielen dank und grüsschen susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Ancosi

Zum Glück hast Du ein verständnisvoller Arzt gefunden. :)

Geniesse den Zoobesuch!

Wünsche Dir viel Glück und melde Dich wieder... :wink:

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe ancosi

Schön das der Besuch beim Arzt dir gut getan hat und du wieder Hoffnung schöpfen kannst.
Manchmal hilft es schon sich alles von der Seele zu reden um die Gedanken zu ordnen.
Geniesse deinen Zoobesuch.

Bitte lass wieder von dir hören. Alles Liebe nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ich kann Euch nachfühlen, mein Partner erlebt mit seiner Ex-Frau den gleichen Terror. Auch bei uns ist es noch nicht fertig ausgestanden.
Es gibt für Euch die Möglichkeit, eine Gefährdungsmeldung zu schreiben. Informiere Dich im Googel. Dieses schickt man an die Vormundschaftsbehörde. Das kann man tun, wenn man das Gefühl hätte, dass das Leben der Kinder bei der Mutter in Gefahr ist. Dein Mann könnte erwähnen, dass seine Kinder manipuliert würden, resp. dass sie ihm entfremdet würden. Wenn die Kinder eine Therapie benötigten, die die Kindsmutter nicht einhält, dann ist das auch eine Gefährdung. Weiter müsst ihr ungedingt eine Beiständin haben, die sich vor Ort um die Kinder kümmert und auch für die Kommunikation zwischen den Eltern sorgt.
Dies ist mal ein "Angriff" gegen die Ex-Frau.
Dann ist da aber noch die Beziehung zu den Kindern, die da immer mehr Bachab geht. Über diese Distanz ist eine ständige Beziehung kaum möglich. Dein Mann hat auch kaum Chancen mitzuerleben, was seine Kinder im Alltag so erleben. Die einzige Möglichkeit könnte die Schule bieten. Dafür müsste er einen Brief an den Schulleiter/Lehrer schreiben und seine Situation erklären. Wichtig: nichts negatives über die Kindsmutter schreiben. Erwähnen darf man, dass keine Kommunikation zur Frau besteht und aus diesem Grund der Kindsvater keine Infos aus der Schule erhält. Gerne möchte er aber am Schulalltag der Kinder teilnehmen. Es gibt von seiten der Schule eine Informationspflicht, den entsprechenden § weiss ich jetzt nicht mehr.
Könnte sein, dass euer Brief mit offenen Armen empfangen wird. Es gibt auch Lehrer die merken, das was nicht stimmt und die sich gerne mal mit dem Vater unterhalten.
Wir kennen einen Lehrer, der bei einem Kind eine Verwahrlosung bemerkte und dann bei seiner Mutter einen Überraschungsbesuch machte und so schockiert war, dass er sofort das Jugendamt informierte.
Für deinen Mann gibt es eine Selbsthilfegruppe. Alles Männer, die das gleiche Schicksal erleben wie er. Väter, die sich gerne um ihre Kinder kümmern würden, aber von ihren (H)Exen daran gehindert werden. Informiert euch unter www.vev.ch Da gibt es Männer, die ihre Kinder seit Jahren nicht mehr sahen. Es tut gut, wenn man mal hört, dass es anderen fast noch schlechter geht.
Wünsche Dir viel Kraft, würde Dich jetzt gerne zu einem Spaziergang an die Sonne holen, du wohnst aber etwas weit weg.
Gugguseli
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2006 14:39
Wohnort: Kanton St. Gallen

Beitrag von Gugguseli »

Hi Susanne

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Deine Entscheidung, dich hier anzumelden war schon goldrichtig. :lol:

Nun hast du von den Anderen schon viele wertvolle Ratschläge erhalten. Bezüglich Ex möchte ich mich aber nicht äussern, da ich damit keine Erfahrung habe. (Ich von Anfang an alleinerziehend und mein Freund war seit 7 Jahren Wittwer als wir uns kennenlernten).
Ich bin der Meinung das du den richtigen Schritt getan hast und dich deinem Arzt anvertraut hast. Er wird dir bestimmt die richtigen Adressen vermitteln an die ihr euch wenden könnt.
Nun geht es aber darum, das ihr euch möglichst schnell schon (wenigstens ein bisschen) Luft verschaffen könnt. Meine Frage ist; du hast drei schon fast erwachsene Kinder, könnten deine „Grossen“ nicht einmal 1 – 2 Stunden auf die „Kleinen“ aufpassen, damit du und dein Schatz aus dem Haus kommen und die Zeit miteinander geniessen könnt?

Der Kampf um das Besuchsrecht seiner Jungs wird sehr hart werden. Da ist es wichtig das er dazu genug Kraft hat. Vielleicht nützt dies als Argument, damit er Hilfe annimmt.
Seine Kinder wissen im Innersten bestimmt, das ihr immer für sie da seid. Nadja hat es so wunderschön ausgedrückt. Zitat: Ich würde auf die natürliche Liebe der Kinder zu den Eltern vertrauen und ihnen im Moment Luft gönnen. Sie werden sicher den Weg zu euch suchen wenn sie das wünschen und spüren das sie einfach nur willkommen sind.

So Susanne, nun wünsche ich dir viel Kraft und Mut
Und versuch, wann immer es geht, ein wenig Luft zu kriegen.

Grüessli Gugguseli
Patchworkerin seit fast 3 Jahren, mit 3 "Pubertingern" in 2 Haushalten.
Und es läuft im Moment suuuuuuuuper!!
Antworten