Gleichstellung Mann und Frau

Was läuft? Was müsste laufen?
Antworten
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Gleichstellung Mann und Frau

Beitrag von Buchenholz »

Wenn wir ja hier schon diese Rubrik haben, dann sollten wir sie doch nützen.

Da hat eine Frau begriffen, worum es geht. Chapeau

http://politblog.derbund.ch/blog/index. ... n/?lang=de
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Beitrag von PatchStift »

Und Gott sei dank, ist sie nicht die Einzige! Chapeau! :wink:

Ich will als Frau keine Sonderlösung, sondern gleich lange arbeiten wie Männer, gleich viel verdienen wie die Männer – ich will die gleichen Rechte und Pflichten. Dabei ist mir als Feministin wichtig, dass ich kein Opfer bin, sondern eine selbstbewusste und selbstbestimmte Person. Denn die Vision einer liberalen Gesellschaft basiert auf dem Gedanken, dass Frauen und Männer selbstbestimmt und freiheitlich über ihr Leben entscheiden. Das bedingt, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam das Zusammenleben gestalten.

Ich bezeichne mich nicht gerne als Feministin, weil es für mich zu viele gibt, die Frauen pauschal als schwache, eben nicht selbstbestimmte Wesen sehen und aus der Opferhaltung heraus arrgumentieren. Und nicht nur Männer, sondern auch Frauen verachten, die zu ihrer Weiblichkeit stehen.


So wie die Mär ( im 2012) vom sexuell unterdrückten Weibchen und dem primitiven Männdchen. Ich weiss nicht ob Pornos in ein Schulzimmer gehören, aber ich weiss, dass es dabei sicher nicht darum geht, vorzuführen wie Mann Frauen unterdrückt. So viele habe ich zwar noch nicht gesehen, aber soweit ich mich erinnere, waren da zum Teil auch die weibchen die lüsterne, treibende Krat und haben den armen wehrlosen Mann verführt...

Diese Feministinen schaden uns nur! Auch wenn es immer gewisse Extreme braucht, um gewisse Themen vorwärts zu treiben. Wo wären wir ohne Aktivisten wie z:b: Greenpace? Ich bin kein unkritischer Fan der Organisation, aber dank ihr ist viel an die Öffentlichkeit gekommen, das sonst einfach unter den Teppich gewischt worden wäre.

Aber wenn die Arrgumentation so ans lächerliche grenzt, wird's gefährlich!
:roll:
Antworten