Annabelle 17/08 "Wenn Liebe Flickwerk ist"

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Antworten
Anita

Annabelle 17/08 "Wenn Liebe Flickwerk ist"

Beitrag von Anita »

Hallo PatchworkerInnen

In der neusten Annabelle gibt es einen Artikel über Patchworkfamilien. Die Journalistin hat auch das Forum und uns erwähnt :)

Vielleicht habt ihr ja Lust ihn zu lesen - er ist auch online verfügbar:

http://www.annabelle.ch/liebe/familie/w ... k-ist-4011


Herzlich
Anita
Zuletzt geändert von Anita am 08.07.2012 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
tina
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2008 15:35

Beitrag von tina »

liebe anita
vielen herzlichen dank für den hinweis. ich musste so lachen, als ich gesehen habe, dass ich zitiert wurde. mein freund, der bisher meine beiträge im forum nicht gelesen hat, fands auch ganz lustig. und alles in allem finde ich den annabelle-artikel ziemlich spannend und differenziert. es lohnt sich ihn zu lesen. schönen abend!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

mhh mich hat dieser Artikel ehrlich gesagt eher etwas runtergezogen. Ich hatte das Gefühl, dass wir s "eh nie" schaffen, weil die Lebenssituation ja im Voraus zum scheitern verdammt ist, weil eben so viele Faktoren mitspielen.-

Klar, ist das Patchi-Leben kompliziert, aber ehrlich gesagt, ist es so vielfälltig, so bunt. So erscheint es mir auch manchmal aber auch einfacher, weil durch diese Faktor wir eher etwas bewegen können und für uns Erwachsene auch offener und flexibler sind.

lg Morpheus
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Der Artikel ist interessant und differenziert. Mir ging es danach aber ähnlich wie Morpheus. Ich hänge im Moment auch völlig ausgelaugt in den Seilen.
Ich habe mich wieder total verausgabt in diesem Quartal: beruflich, einrichtungstechnisch, psychosozialistisch ;-) mutter- und stiefmuttermässig.
Aber morgen, ja morgen, ab morgen werde ich alles viiiiiel ruhiger angehen. Grosses Indianerinnen-Ehrenwort!

Herzlich

Babö (heute nicht mehr zurechnungsväig)
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

baboe,

*schmunzel* ich merk mir das Indiander-Ehrenwort :wink: .
Pfus guet!

lg Morpheus
Kräuterhexe
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2008 19:56
Wohnort: Bern

Beitrag von Kräuterhexe »

ich finds gut, dies zu lesen und sagen zu können: "und wir schaffen es doch, ätsch!!!!"
Statistik hin, Statistik her, wir alle sind der beste Beweis dass es sich lohnt zu kämpfen, zu denken und freude am PW-Leben zu haben!
LG
Kräuterhexe
Manchmal weniger aber immer mehr am erfolgreich patchworken seit 13 Jahren
Anita

Beitrag von Anita »

da dieses thema oft aufgerufen wird, habe ich den link geprüft und nun wieder aktualisiert.
den artikel gibt es noch immer online.
Antworten