Seite 1 von 1

Eine Minute für mich

Verfasst: 26.02.2008 17:35
von baboe
Hallo Ihr!

Hier ein liebevolles Buch für alle, die zuerst dafür schauen, dass es den anderen gut geht. Für alle, die zuletzt für das eigene Wohlergehen schauen:

Dieses Buch macht Mut, zuerst für sich selber zu schauen.
Es hat mir wirklich neue Einsichten gegeben und - es ist sehr einfach verständlich geschrieben. Alles ist in ein unterhaltsames Gespräch zwischen Onkel und Neffe eingepackt.

'Eine Minute für mich' von Johnson Spencer im rororo-Verlag

Herzlich

Babö

Verfasst: 19.05.2008 08:37
von Delphia
Hallo Babö

Vielen Dank für den Tipp. Habe mir vor einiger Zeit das Buch gekauft und erst jetzt bin ich dazu gekommen, es zu lesen.

Bin zwar noch nicht fertig, aber "zmitts drin". Es ist wirklich gut und ich werde es anwenden versuchen.

Ich war dieses Wochenende mit unserem Frauenverein im Tessin für das Wochenende. Platzregen den ganzen Tag am Samstag!!! Sonntag war besser.

Gestern Abend um 21 h sind wir zurückgekommen. Niemand zu Hause hat sich für das Wochenende interessiert. Klar, es waren alle am Krimi gucken. Habe ich noch verstanden. Heute Morgen habe ich meine Küche gesehen: ich hatte sie sauber hinterlassen (Boden aufgenommen, Chromstahl geputzt, usw.). Oh je. Was habe ich gemacht: eine Minute Zeit für mich genommen (das schlaue Buch habe ich am Samstag im Bus angefangen gehabt). Ich habe für mich entschieden, was ich nun machen wollte: die ganze Unordnung ignorieren und für meinen Sohn die letzten Sachen, die er fürs Lager gepackt hatte, kontrollieren (er ist heute Morgen für eine Woche ins Lager mit dem Velo gefahren). Aber irgendwann bin ich sauer geworden: ich bin mit einem vollen Wäschekorb in die Waschküche gegangen und unten an der Treppe lag der Reithelm meiner Tochter am Boden. Ich bin darüber gestolpert und habe mir meinen bereits letzte Woche gebrochenen kleinen Zeh angeschlagen! Mir sind die Tränen vor Schmerz gekommen und dann die Wut! Ich habe nur noch den Berg an Arbeit wieder gesehen.

Übrigens bezüglich des gebrochenen Zehs: mein Mann fragte letzte Woche, warum ich mir immer die Zehen breche (natürlich hatten wir es lustig), meine Antwort war: es ist immer, wenn mir jemand auf die Füsse tretet... Sprich momentan Ex-Frau.

Ich habe mich abreagiert. Ich war draussen, habe beim Wegfahren der Velomannschaft zugeschaut und jetzt arbeite ich mich durch die Berge... Aber nicht alles, ich muss gleich in die Schule.

Ich hoffe, Ihr habt Euch über meinen Bericht amüsieren können. Dann haben sich wenigstens einige gefreut...

Ein bisschen gefrustet bin ich schon!