Patchworkerinnen gesucht!

Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung / Rat?
Anita

Patchworkerinnen gesucht!

Beitrag von Anita »

Hallo Patchworkerin

Hast Du auch das Bedürfnis, auf einen Austausch unter Frauen, die Deinen Patchwork-Alltag nachvollziehen können? Deine Hürden, aber auch Freuden mit Dir teilen?
Wir treffen uns ab dem 21. August, einmal im Monat in Zürich Witikon. Gemeinsam schauen wir, welche Themen anstehen und bearbeiten und besprechen diese.

Info

Lust Dich zu uns zu gesellen, dann melde Dich doch bei mir - ich freue mich auf Deinen Anruf oder über Deine Mail :)

ahh@elterncoach.ch

Herzlich
Anita
Zuletzt geändert von Anita am 15.06.2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich bin halt schon zu weit weg...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo Anita,

gluschten würde mich es sehr.
Ich habe mal meinen Mann gefragt. Mit ÖV schaffe ich s nicht. Da müsste ich den Zug, das Tram und den Bus nehmen. Mit dem Auto muss ich quasi quer durch die Stadt und den Berg rauf. Mein Mann ist meistens erst um 19.00Uhr zu Hause. *sniff* :cry:

Liebe Grüsse Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

hallo ihr zwei :)

ich finde es auch schade, dass uns hier der weg in die quere kommt :? ...
im moment habe ich einfach die zeit nicht, noch weitere kurse anzubieten. erst möchte ich meine diplomarbeit zu ende bringen, dann sehe ich wieder klarer, was noch geht und wo es noch geht ;)

danke für euer interesse - das freut mich sehr!

ein schönes wochenende und grüessli in alle ecken der schweiz :)
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Auch wenn wir in einem kleinen Land wohnen, so kann der Anfahrtsweg für so einen Kursabend doch sehr weit sein. Nin kommt aus Genf, Akinom aus Bern.

Ich frage nun mal in die Runde. All jene, die zwar gerne zu so einem Treffen kommen würden, aber nicht regelmässig, hättet ihr ev. Interesse an einem einmaligen Zusammenkommen, dafür einen ganzen Tag?

Dies ist nicht als Konkurrenz zu Anitas Angebot gedacht, sondern als Alternative.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Berninas Idee ist mir auch schon durch den Kopf! Nur fehlte es mir an der Zeit zu überlegen, ob man da ein Thema wählen soll oder sich einfach "so" treffen...?

Aber bitte nicht ein Datum in nächster Zeit wählen... bin ziemlich ausgebucht... ;-)

Wer traut sich zu, so was zu organisieren? Das ist eine grosse Aufgabe! Von Genf in die Ostschweiz oder umgekehrt... Treffpunkt: geographische Mitte der Schweiz: so etwa Sachseln OW???? :-)

Schönes Wochenende
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

In der Nähe von Sachseln wüste ich das Dominikanerkloster Bethanien, welches sich als Begegnungszentrum eignet. Da kann man relativ günstig übernachten.

Ein Treffen nur für einen Tag muss gut erreichbar sein. Das kann im Sommer auch ein Freibad am See sein. Total unkompliziert. Oder eine Brötlistelle.

Ich würde schon so etwas organisieren. Wichtig für mich einfach:

Kommt ihr alleine, mit Partner, mit Kindern
Pick-nick, Snackbar oder Restaurant
Mit ÖV oder Auto

Es gibt auch sehr schöne Autobahnraststetten. Zum Beispiel Kempthal mit einer grossen Grünanlage

Ich muss noch anfügen: Mein Freund ist in einer Selbsthilfegruppe, die einem Forum entsprungen ist. Da treffen sich die Personen mit Angehörige 2 x pro Jahr abwechselnd bei jemand anderem. Die meisten wohnen in Deutschland, jemand in Holland und wir aus der Schweiz. Weil der Anfahrtsweg sehr weit ist, machen wir oft ein verlängertes WE daraus. Günstig ist das ganze nicht. Die Bahnspesen belaufen sich auf ca. 500 Fr. für 2 Personen. Es ist spannend, was man da immer wieder erfährt und wie sich das Leben dieser Personen mit ihren "besonderen" Angehörigen verändert.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Da ich ja immer bis 19.00 Uhr arbeite und in meiner derzeitigen Situation dann nur noch nach Hause will, kann ich mich an regelmässigen Treffen auch leider, leider nicht beteiligen. Jedenfalls momentan nicht!
Berninas Idee fände ich aber gut, als Alternative für diejenigen,die sich nicht regelmässig verpflichten können und da wäre ich auch mit dabei!
Anita

Beitrag von Anita »

wenn jemand lust hat, so ein einmaliges treffen zu planen, schliesse ich mich auch gerne an :))
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

ich wäre auch dabei, je nach Datum mit 2-4Kindern... evtl. mit Mann (ob der sich aber "traut", weiss ich noch nicht.)

liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ich würde es sehr spannend finden, euch mit euren Kindern kennenzulernen. Andererseits kann man dann nicht gleich offen diskutieren.

Oder wie wäre es, ein 1. Treffen ohne Kinder und allenfalls später mal mit Kindern? Nicht alle Partner wissen womöglich darüber Bescheid, was wir hier schreiben.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Bernina,

das hab ich mir auch schon überlegt.

Ich denke die Chance das mein Mann mitkommt ist eben gerade diesbezüglich eher klein.


Treffen ohne Kids, also Baböe und ich haben schon mal "angebändelt" und werden uns (da wir recht in der Nähe leben) uns mal zum Essen treffen.


Liebe Grüsse Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Das wäre mal was, essen mit Gleichgesinnten... *seufz*

Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

Freue mich, wenn ein Treffen zustande kommt.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
akinom

Beitrag von akinom »

Hallo Zusammen

Habe erst heute dieses Thema entdeckt und bin natürlich gerne dabei, wenn es mal ein Treffen UNTER FRAUEN gibt. Ab August bin ich verfügbar (vorher Umzug und Urlaub).

Bin flexibel was die Mobilität angeht, ich meine Auto oder öV. Mit dem Auto kann ich dann natürlich noch Mitfahrerinnen aus dem Kt. Bern aufladen, falls es diese gibt.

HG
akinom
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo ihr Lieben

Gerne würde auch ich an einem Treffen teilnehmen, wenn es denn das Datum und Ort erlaubt ....

Bis dahin: schreibt schön weiter und geniesst die Wärme im Schatten :wink:

Liebe Grüsse Hope
Antworten