auch das noch...

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Delphia,

Hast du die Autoschlüssel schon gefunden????

Mit Besorgnis habe ich zur Kenntnis genommen, dass du deine Fusszeile bei deinen Postings geändert hast: .... manchmal auch hoffnungslos.

Wenn ich mir deine Postings so durch den Kopf gehen lasse, dann fällt mir immer mehr auf, welche Riesenlast du alleine trägst. Kein Wunder, dass du auf den Felgen gehst.
Ich glaube, du musst auch mehr Verantwortung deinem Mann abgeben - mit all seinen Konsequenzen. Und diese heisst es dann für dich: auszuhalten.

Kein Wunder wirst du ohnmächtig - wie das Wort schon sagt, du fühlst dich ohne Macht. Deine Macht bzw. Kraft ist erschöpft. Ich wünsche dir von Herzen gute Erholung - wenn sie dann endlich möglich ist!

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Nein, der Autoschlüssel habe ich noch nicht gefunden. Ich suche ihn auch nicht, das bringt nichts = nur verlorene Zeit. :wink:

Nimm alles lockerer: 8)

- Handy am Mittwoch Morgen gesucht, am Donnerstag Abend in der Küche wieder "gefunden"
- Haarbüschel (von der Bürste weggenommen, nehme ich mal an) in unserem Lavabo gefunden
- dreckiges WC
- dem Vater tschüss sagen am Morgen und mich ignorieren

Beispiele, die ich diese Woche lockerer genommen habe, indem ich nachher laut darüber gelacht habe, als ich alleine war natürlich... ;-)

Ich lass mich nicht krank machen. Ich weiss, dass ich die Sachen nicht träume. Teilweise geben die Mädels dies auch zu, dass sie mich bewusst piesacken.

OK, mal sehen, bin daran, mir eine gaaaaaaanz dicke Haut zuzutun. :P wow da werde ich bestimmt nie mehr frieren mit so einer dicken Haut.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Delphia,

Mein sicherer Tipp, um eine dickere Haut zu bekommen:

http://www.spruengli.ch/schokoladen-geschenke.php

Füll dir mal den Warenkorb. Und so wie ich an unserem Treffen gesehen habe, täte dir eine dickere Haut im wahrsten Sinne des Wortes sicher gut.

Einen schönen Tag!

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
aisha

Beitrag von aisha »

hallo Delphia,

lass uns gemeinsam suchen, ich vermisse einen Hausschlüssel... natürlich wars niemand!!
dabei weiss ich eigentlich ziemlich genau, wer ihn zuletzt hatte...

was solls.. bringt eh nichts...

da ich heute schon zuviel Kaffeee getrunken habe, muss ich glaube ich auch zur Schokolade übergehen...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

JUHUI!


Mein Autoschlüssel ist wieder da! Mein Mann hat ihn in der Schublade gefunden, wo er auch hingehört... :juhuu:

Ich suche noch zwei Sonnenbrillen (aus der gleichen Schublade). Es muss eine Wunderschublade sein. Das Geheimfach habe ich noch nicht gefunden... Spannend, gelled? :lol:

Wir sind einen grossen Schritt weitergekommen hier zu Hause. Unsere Familienbegleitung meinte gestern zu meinem Mann und mir: In der Supervision und Teamsitzung hat sie unsere Situation geschildert. Dabei ist rausgekommen, dass wir zuviele Regeln haben für die Kids in dem Alter. Eigentlich sollte es jedem in diesem Haus klar sein, dass man den eigenen Mist wegräumt und nicht der Mutter im Haus überlässt. Dies als Beispiel. Es wurde ihr aber angeraten sofort die Kidies mit uns Erwachsenen an einem Tisch zu bringen und denen zu erklären, dass es keine Regeln braucht, wenn jede und jeder nicht nur seine/ihre Rechte kennt sondern auch die dazugehörenden Verpflichtungen. Zudem könne ich als Mutter in dieser Familie sofort mehr an meinem Mann delegieren und er müsse einige "Erziehungssachen" übernehmen. Die Kidies müssen die Konsequenzen eines Fehlverhaltens hören und auch spüren, falls nötig. Was das immer auch heissen mag.

Wisst Ihr was? Das wissen wir alle doch schon, oder? :lol: Nichtsdestotrotz war dies Musik in meinen Ohren. Ich habe gestern nichts mehr gehört wie: Sie müssen, sie sollen, sie hätten... usw.

Morgen findet die erste gemeinsame Grossitzung statt. Nur die Älteste wird fehlen, weil sie eine Adventsfeier in ihrem Institut hat. Sinn der Sache ist es aber schon, dass sie dabei ist. Die Federführung bei den Kidies haben mehrheitlich die ältesten zwei. Mein Mann reagiert verhalten, es wird ja für ihn nicht einfach.

Schönen Tag noch
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Delphia,

Das sind ja mal schöne Meldungen aus deinem Haus!! Ich hoffe, dass du jetzt nicht mehr ohnmächtig rumliegen musst (gell du verstehst Spass)!

So! Dein Mann soll mal seine Hosen richtig hochziehen (gell du verstehst Spass).

Ich wünsche dir, dass das der Anfang zu einer Erleichterung ist.

Ich hoffe deine Kurzferien waren schön. Aber es muss noch mehr folgen bis du wieder zu Kräften kommst.

Herzlich

Arabellöli
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hoi Arabella

Ja, ja ich verstehe sehr viel Spass... :lol:

Ich habe mir jetzt so einen Urschweizer vorgestellt, der seine Lederhosen (ach das sind doch die in Bayern...) hoch zieht. Da würde mein Sohn sagen, die machen einen "Snäggi" mit ihm... Frag mich jetzt bitte nicht, ob ich das Wort richtig geschrieben habe. hihihihi

Geplant ist eine Woche Urlaub im Frühling. Irgendwo ans Meer in einem Hotel, damit ich ja nicht kochen muss... Badeferien usw.

Gib mir doch nochmals Deine Adresse von damals durch. Die Bilder habe ich noch vor mir.

Danke vielmals und liebe Grüsse liebe Arabellöli 8)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

www.celia.it

Ein Blick auf die Website lässt mich gleich wieder träumen. Aber im Frühling ist mit Baden wahrscheinlich noch nix.....

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Guten Morgen Arabella

vielen Dank für den Tipp. Die Homepage wird offensichtlich überarbeitet. Werde in den nächsten Tagen reinschauen. Es kann auch Mai oder Juni werden... ;-)

Apropos Humor:

Gestern Abend bin ich so gegen 23.00 Uhr von einer Sitzung zurückgekommen. Kurz vor Mitternacht war ich im Bett. Um Viertel vor eins ist es losgegangen! Die Jüngste meines Mannes hatte sich am Abend nicht wohl gefühlt und war früh zu Bett. Sie ist dann aufgestanden und hat sich bei ihrer Zimmertüre übergeben (Teppich). Es ging alles sehr schnell, das Desaster war komplett: Zimmertüre, Teppich, den ganzen Gang (ca. 6 m lang), die Wände hochgespritzt, die Badezimmertüre, das Badezimmer und das WC waren voll gek...! :lol: oder :roll: ?

Wir konnten sie wieder ins Bett bringen und dieses Mal mit einem Eimer daneben... 8)

Mein Mann hatte nicht gesehen, dass der Gang auch voll war, er ist "natürlich" voll reingelaufen. Auch :lol: oder :x Fazit der Geschichte: Putzaktion in der Nacht, 1 gute Stunde...

Ca. 1 Stunde später: nochmalige Aktion dieses Mal im Kübel... Alles gut gegangen.

Entsprechend habe ich heute Nacht ca. 3,5 Stunden geschlafen... :aua: Mädel fühlt sich schwach, ist ja wohl klar nach einer solchen Aktion und darf heute zu Hause bleiben mit Vollservice (Krankenpflege usw.). Ich werde heute Nachmittag mich hinlegen.

Wünsche Euch einen schönen Tag :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Wünsche dem :aua: -Mädel gute Erholung.
Oh ja, solche Putzaktionen kennen wir gut. Als unserer mal hinters Bett und über die Steckdose sich übergeben hat, hat er gleich einen Generalkurzschluss im Haus fabriziert!
Heute kann man darüber lachen! :lol:

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo zusammen

Schliesse mich den Besserungswünschen an!

Erinnere mich an meine diesbezügliche letzte Aktion... habe gottseidank Kinder die relativ selten erbrechen (touch wood!) :roll:

Ich erzählte die Geschichte damals meiner Mutter. Weil es auch mitten in der Nacht passierte und ich noch etwas schlafduselig war, patschte ich natürlich voll in die .... und ärgerte mich, weil ich dann auch noch den Weg zum Putzkasten und zurück in die Putzaktion einschliessen durfte. Sohnemann, der für die Aktion gesorgt hatte sass dabei und meinte zum Schluss: Mami, das ist nicht so schlimm, du bist nur reingestanden. Ich war viel blöder, denn ich habe mir ins eigene Auge gekotzt! :shock: Auf dem Weg aufs WC hat er sich nämlich die Hände vors Maul gehalten...

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Nana

Beitrag von Nana »

Hoi Zämä

wir müssen bei solchen "Erbrechensgeschichten" immer sofort unseren Ältesten isolieren....sieht er dabei zu und kommt dazu verhält er sich leider immer sehr solidarisch mit dem Betroffenen....sprich er K.... sofort mit :kotz:

grüässli,nana
morpheus2
Beiträge: 27
Registriert: 14.12.2009 16:15

Beitrag von morpheus2 »

guten Morgen,

am Donnerstag Abend hatte unser kleinster den "Klaus gerufen". *wäck*, das ganze Bett voll und ein heulendes Kind weils ihm unangenehm war *jöö*.
Am Tag später war s zum Glück wieder gut : )

lg Morpheus2
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

:) :D :P :lol:

Nachträglich kann ich auch darüber lachen.

Es geht ihr besser, bleibt heute abgesehen von einem kurzen Besuch in die Schule (Geschichtsprüfung will sie schreiben) zu Hause.

Mein Mann der in die K... gestanden ist: Klares Bild, wie er ziemlich in der Sch... sitzt und es geht ihm nicht gut.

Gestrige Sitzung mit Familienbegleitung hat ergeben, dass mein Mann und seine Töchter seit Jahren (schon vor dem Familienzusammenschluss) hätten mal offen über Gefühle usw. reden müssen.

Da sind uralte unverdaute Geschichten da, die ich als Neuzugezogene in diesem Haus nicht lösen konnte, kann und werde können. Wir Erwachsene mussten uns Sachen anhören, die sehr schmerzhaft waren und teilweise überhaupt nicht stimmen. Beispiel: wir wurden nicht gefragt, ob wir das wollen oder nicht (Familienzusammenschluss, Kinder damals 10, 8 und 5). Dabei haben wir beide unsere Kinder zuerst separat gefragt, dann alle zusammen zu siebt, dann wieder jeder in seiner alten Familie... Das haben die Kinder "vergessen".

Auftrag an die Beteiligten: sich zusammenraufen, zusammensitzen und Gedanken/Gefühle austauschen ohne mich und meine Kinder.

Meine Zwei sind heute Morgen auch nicht an Tisch gekommen. Erklärung ist für mich auch in diesem Fall klar: sie halten es in dieser künstlichen Stimmung nicht aus. Kann ich voll und ganz nachvollziehen und nachfühlen. Alle Angriffe gegen mich sind wohl klar. Die Kids wollen den Vater nicht verletzen, kommen aber mit der Situation nicht klar und die Neue im Haus (ich) ist das willkommene Opfer.

Mir geht es unheimlich gut, da ich den ganzen Ballast alleine tragen muss.

Ich muss heute weiter machen. Heute Abend hat mein Mann den ganzen Chor zum gemütlichen Jahresschluss eingeladen. Muss also in die Küche... Ketzerische Frage: hat er allenfalls seine 18-jährige Tochter, die seit mittlerweile 11 Wochen zu Hause ist, gefragt, ob sie vielleicht helfen könnte? Nö... 8) bleiben heisst hier die Devise

Schönen Tag noch an alle
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Werde wieder einmal meinen Frust los:

Gestern am späteren Nachmittag sind wir von einem Ausflug in die Westschweiz zurückgekommen. Ich hatte vor ein Paar Tagen ein Etui mit meiner Brille auf der Kommode im Gang gelegt. Die muss in die Reparatur.

Wir kommen nach Hause und das Etui ist kaputt! Es ist so kaputt, dass es nicht vom Runterfallen sein kann.

Natürlich weiss niemand nichts! Es hat mich ziemlich wütend gemacht und mein Mann kann auch nichts tun. Ehrlich am liebsten würde ich alle Kids rauswerfen! Es ko... mich an so was.

Ich brauche wieder ein bisschen Abstand um zu überlegen: was heisst DAS wieder??? Das Etui ist mir ziemlich egal... Es geht um die Tat.

Danke fürs Mitlesen...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten