La dolce Vita (viele Fotos!)

Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

La dolce Vita (viele Fotos!)

Beitrag von Nin »

Wir waren dieses Jahr in Italien in der Toskana, die ich sehr liebe: gerade richtig weit weg , um schön warm zu sein, aber keine ewige Autofahrt, schöne Landschaft, gutes Essen...
Wir waren im Hinterland in Montaione, ca. 50 Kilometer von Florenz, Pisa, Siean und dem Meer und auch nicht weit von Volterra und San Gimignano, mitten in den Hügeln der Toskana.
Bild
Da hatten wir ein kleines Haus gemietet. In der Wohnung oben waren mein Schatz und ich und meine zwei Jungs, unten mein Bruder, mein Neffe Nils (sein Sohn), der zwölf ist. Wenige Tage vor der Abfahrt haben wir dann beschlossen, noch einen meiner Neffen mitzunehmen, Simon, der auch zwölf ist.
Bild
Nils (12), Benjamin (9), Simon (12), und Samuel (11)
Sind sie nicht toll?

Das Haus hatte eine herrliche schattige Terrasse: Bild
Und einen kleinen aber wunderbaren und notwendigen Pool:
Bild
Wir habe einige herrliche Orte besucht: gleich auf der Hinfahrt Pisa. Der Turm ist tatsächlich schief!
Bild

Wir waren auch in Siena und dort wurde dieses herrliche Foto von meinem Sohn und von meinem Neffen gemacht:
Bild

Der nächste Ausflug ging nach San Gimignano, was für seine mittelalterlichen Türme berühmt ist.
Bild
Es gab mal 72, 15 stehen noch und man kann auch heraufsteigen. Der Ort hat mir am besten gefallen...
Bild

Wir habens uns alle gut verstanden, auch mit meinem Bruder.
Bild
Und ich habe davon profitiert, meine Jungs die ganze Zeit bei mir zu haben!
Bild
Wir haben noch Volterra und seine römischen und etruskischen Ruinen besucht:
Bild

Und in Florenz hab ich endlich mal den Fotografen vor die Kamera gekriegt:
Bild
Florenz war so schön...
Bild

So, das war's. Ich lasse Bericht und Fotos so rund zwei Wochen hier stehen, aber dann werde ich sie auch wieder wegnehmen!
Zuletzt geändert von Nin am 11.08.2009 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Schöne Photos, Nin!
Sieht ganz so aus, als hättest Du Dich entspannt...und Kraft getankt!

Ich füge zwar keine Bilder an. Aber mein Partner und ich waren auch in Italien, eine Woche Cinque Terre und zwar ohne Kinder - das erste mal seit 2 Jahren ganz für uns allein. Es war einfach herrlich!!! Nun arbeitet er wieder einen Monat in Ägypten und ich habe Besuch von meiner besten Freundin aus der alten Heimat mit ihren Zwillingen. Die 5 Kinder lieben und streiten sich wie immer, wir waren in den Bergen, gehen viel baden, bräteln und geniessen den Sommer...und haben ganz nebenbei meine Küche renoviert!
Hoffe, so starten wir alle erholt ins neue Schuljahr!

Nimm Du auch die schönen Eindrücke mit in den stressigen Alltag...!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Nin

Wir waren letztes Jahr in Siberia auch in der Toskana. Einige Deiner Bilder hätten von meiner Kamera stammen können: San Gimignano, Pisa, Volterra... Ganz schön!

Freut mich, dass Du wieder viel Kraft getankt hast.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Nin

schön das ihr die Ferien so geniessen konntet!Zu Pisa muss ich folgendes sagen:Vor 5 Jahren (meine Güte ist das schon wieder so lange her...) haben wir auch Ferien in der Toskana gemacht.

Beim Anblick des schiefen Turmes rief unser Mittlerer,damals 4,5 ganz entzückt:Juhuuuuu dä Eifelturm:o))))

Was haben wir gelacht!

Liebe Grüsse,Nana
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Nin,

sooo schöne Fotos habt Ihr da gemacht- man sieht, dass sich alle wohl gefühlt haben. Das ist toll!!

Es ist toll, noch Freunde oder Cousins der Kinder mitzunehmen.... das bringt Entspannung für alle und noch schönere Ferien für die Kinder.....
Liebe Grüße

Odilia
Antworten